Was sonst noch wichtig ist
Baden-Württemberg Nach Panne im Gemeinschaftskunde-Abitur: Wo lag der Fehler?
In einer Abituraufgabe kommt ein Begriff vor, den zwei Drittel der Schüler überhaupt nicht im Unterricht hatten. Die Betroffenen dürfen die Prüfung nachholen - und sind trotzdem nicht unbedingt glücklich. Wie kam es zu dem Fehler?
Beim Gemeinschaftskunde-Abitur kam es dieses Jahr zu einer Panne bei einer Aufgabenstellung.
Baden-Württemberg Nein zu Tempo 100 bei Geisingen
  • Verkehrsministerium beruft sich auf neue Lärmmessungen
  • Auch für neuen Schallschutz an A81 bestehe kein Bedarf
  • Aber Gesprächsangebot an Bürgermeister Hengstler
Winfried Hermann stellt an der A 81 bei Geisingen eine Kampagne gegen illegale Autorennen und Raserei vor. Bild: dpa
Freiburg Maria H. sagt im Prozess um ihr Verschwinden aus
Spannender Tag im Prozess um das Verschwinden der Freiburgerin Maria H. An diesem Montag will das Landgericht die Aussage der jungen Frau hören, die als 13-Jährige verschwand. Die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen.
Maria (rechts) läuft am 58-jährigen Angeklagten im Gerichtssaal im Landgericht Freiburg vorbei.