Guten Abend aus Ihrer

Baden-Württemberg-Redaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Balderschwang Nach tödlichem Traktorunfall: Polizei überprüft Unfallstelle
Es war als ausgelassener Familienausflug zu Freunden in die Allgäuer Bergwelt geplant - am Ende nahm er einen tragischen Verlauf. Bei einer Traktorspritztour von vier Kindern kam es zum bisher Undenkbaren. Am Steuer des Treckers saß ein 13-Jähriger. Entscheidend für die Ermittlungen ist nun der genaue Ort des Unglücks.
Balderschwang: Polizisten untersuchen einen Traktor. Im Allgäu sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen.
Stuttgart Die große Frage im Südwesten: Macht Kretschmann es noch einmal?
Wenn sich die baden-württembergische Politik Ende Juli in die Sommerpause verabschiedet, nimmt Ministerpräsident Winfried Kretschmann „schweres Gepäck“ mit in den Urlaub. Der Grünen-Politiker will über den Sommer entscheiden, ob er zur Landtagswahl 2021 für eine dritte Amtszeit kandidiert oder nicht.
Winfried Kretschmann (Bündnis90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, spricht bei einer Pressekonferenz.
Radolfzell/Bonn Start für Weltraum-System zur Tierbeobachtung verschoben
Mit dem weltraumgestützten Beobachtungssystem Icarus wollen Wissenschaftler Tierbewegungen verfolgen - und so mehr über das Leben der verschiedenen Arten auf der Erde herausfinden. Doch der Start des Systems klappt nicht ganz reibungslos.
Zwei Kosmonauten bringen die Icarus-Antenne 2018 an der ISS an.
Meinung Straftaten bei Hochzeitskorsos sind inaktzeptabel
Hochzeitsgästen, die auf den Straßen über die Stränge schlagen, muss die Polizei Grenzen aufzeigen. Doch es kann nicht sein, dass die Beamten für Stunden mit der Begleitung einer privaten Feier beschäftigt ist.