Was sonst noch wichtig ist
Bahnprojekt Wohin mit Peter Lenks nackter Wahrheit über Stuttgart 21?
In Bodman am Bodensee entsteht ein Kunstwerk, das Stuttgart 21 gewidmet ist. In gewohnt satirischer Manier nimmt Bildhauer Peter Lenk das Bahnprojekt, seine Wegbereiter und Unzulänglichkeiten aufs Korn. Die Frage ist nur: Werden es die Stuttgarter auch aufstellen? Lenk ist optimistisch. Und Zuspruch kommt mittlerweile auch von S-21-Befürwortern.
Noch darf keiner wissen, welche tragische Figur mit dem ICE ringt.
Freiburg Haben Sie schon genug von Freiburg, Herr Horn?
Martin Horn, 34, ist jüngster Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt. Ein Gespräch über Morddrohungen, den Umgang mit Social Media und die Wohnungsnot in der Stadt.
Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn sitzt an seinem Schreibtisch im Freiburger Rathaus.
Balderschwang Nach tödlichem Traktorunfall: Polizei überprüft Unfallstelle
Es war als ausgelassener Familienausflug zu Freunden in die Allgäuer Bergwelt geplant - am Ende nahm er einen tragischen Verlauf. Bei einer Traktorspritztour von vier Kindern kam es zum bisher Undenkbaren. Am Steuer des Treckers saß ein 13-Jähriger. Entscheidend für die Ermittlungen ist nun der genaue Ort des Unglücks.
Balderschwang: Polizisten untersuchen einen Traktor. Im Allgäu sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen.