Autotest

Der w16-Motor ist ein Wahnsinn. Unter der Haube arbeiten Sechzehnzylinder mit 8,0 Litern Hubraum, die 1103 kW/1500 PS leisten.

20.09.2017 | Berlin

Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das Fahrgefühl am wenigsten.
Surfbrett aufladen und ab zum Strand. Auch der ID Buzz lässt dem Fahrer alle Freiheiten. Foto: Ingo Barenschee/VW/dpa-infocom

30.08.2017 | Berlin

VW ID BUZZ im Test: Zeitreise mit Happy End

Fit for future? Seit Jahren versucht sich VW vergeblich an einer Neuauflage des Bulli. Jetzt haben die Wolfsburger offenbar einen Weg gefunden, den Urtyp ihres Busses wiederzubeleben. Denn als ID Buzz kommt die Hippie-Ikone zurück - mit Elektroantrieb und Autopilot.