Auto

Der neue Stromer überzeugt durch ein besseres Fahrverhalten - und durch neue Features wie das e-Pedal. Das fasst Gas und Bremse zu einem Fußpedal zusammen. Foto: Nissan
21.02.2018 Berlin

Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag

Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht besser aus und wird auch sonst zu einem gewöhnlichen Auto. Trotzdem bleibt ein bisschen Nervenkitzel.
Damit ist der 2,5 Tonnen schwere Rolls-Royce Phantom zwar schnell, aber nicht wirklich sportlich.
21.02.2018 Berlin

Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst

Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach 15 Jahren den neuen Phantom an den Start bringt, kann man die Sache mit der Kunst wörtlich nehmen.