Auto

Ob Rad- und Gehweg getrennt sind, erkennen Verkehrsteilnehmer an dem Längs- oder Querstrich auf dem blauen Verkehrsschild.
11.05.2018 Berlin

Wie liest man Radweg-Schilder richtig?

Für Fahrradfahrer gelten unterschiedliche Verkehrsschilder. Dazu zählen zwei blaue Zeichen, auf denen Radfahrer- und Fußgängersymbol nebeneinander abgebildet sind. Bei der Bedeutung der beiden Schilder kommt es aber auf ein weiteres Detail an.
Der VW Touareg will nicht nur ein Oberklasse-Wagen sein, er fährt sich auch wie einer. Sanftmütig rollt er dahin - zumindest, wenn man die Luftfederung, den Wankausgleich und das Dämmglas bestellt.
09.05.2018 Berlin

VW Touareg im Test: Pampa, Pampers, Premium

Er ist Familien- und Firmenwagen, muss den Alltag bewältigen und darf das Abenteuer nicht scheuen. Obendrein muss er als Flaggschiff die Kompetenz einer ganzen Marke nach außen tragen - kein VW-Modell spielt so viele Rollen wie der neue Touareg. Wird er ihnen gerecht?