Thema & Hintergründe

ZF Friedrichshafen

Aktuelle News zum Thema ZF Friedrichshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema ZF Friedrichshafen.Das Unternehmen zählt zu den größten Autozulieferern weltweit und ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Bodenseeregion.

Neueste Artikel
Friedrichshafen Was Friedrichshafen im Netz interessant macht
Wenn besondere Ereignisse stattfinden, steigen die Suchanfragen bei Google. 2018 sorgten unter anderem sportliche Ereignisse und kulturelle Veranstaltungen für deutliche Ausschläge nach oben.
Symbolbild.
Friedrichshafen ZF bei Wabco-Kauf fast am Ziel
  • Aktionäre des Bremsenbauers stimmen Übernahme zu
  • ZF gibt rund sieben Milliarden Dollar aus
Flaggen von ZF vor der Konzernzentrale in Friedrichshafen. Bild: AFP
Radolfzell BCS will in Radolfzell investieren
Automobilzulieferer BCS hat mit einem Sommerfest das 70-jährige Bestehen gefeiert, Geschäftsführer Gregor Tschernjavski kündigt Neubau für Entwicklungsabteilung an
Beim Sommerfest auf dem Hof: BCS-Geschäftsführer Gregor Tschernjavski kommt aus Hannover, hat BWL in Ludwigshafen studiert, war sieben Jahre bei General Motors und fünf Jahre bei Zulieferer Mahle. Bild: Georg Becker
Friedrichshafen Trickste ZF in Deutschland?
Bei einem Audi-Rückruf im Jahr 2017 waren auch ZF-Getriebe betroffen. Damals ging es um schwere Diesel-Autos, deren Abgaswerte nicht korrekt waren.
Die Konzernzentrale von ZF in Friedrichshafen.
Meinung Abgasskandal: ZF im Visier von US-Anwälten
Das Friedrichshafener Unternehmen soll bei Tricksereien mit Diesel- und Benzinmotoren mitgemischt haben. Bewiesen ist nichts, aber die blütenreine Weste muss der Autozulieferer auch im Schrank hängen lasen – zumindest bis die Sache voll aufgeklärt ist.