Thema & Hintergründe

Zeppelin Universität

Aktuelle News zum Thema Zeppelin Universität: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Zeppelin Universität. Im Jahr 2003 in Friedrichshafen gegründet, ist sie heute die einzige staatlich anerkannte privatwirtschaftlich geführte Universität Baden-Württembergs. Damit verbunden sind die ihr verliehenen Promotions- und Habilitationsrechte. Rund 1.200 Studentinnen und Studenten sind an ihr immatrikuliert (WS 2017/18).
Neueste Artikel
Luise von Finckh spielt in der RTL-Serie "Gute Zeiten – schlechte Zeiten" die Rolle der Jule Vogt.
Fernsehen Luise von Finckh – von der Zeppelin Uni ans Set von GZSZ
Die 22-jährige Luise von Finckh ist bald in einer Hauptrolle in der RTL-Serie "Gute Zeiten – schlechte Zeiten" zu sehen. Schon als Kind hat die gebürtige Berlinerin ihre Interesse an der Schauspielerei entdeckt – doch nach dem Abitur hat sie sich erst einmal für ein Studium an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen entschieden. Dort moderiert sie jetzt auch die BürgerUniversität