Thema & Hintergründe

Zeppelin Museum

Aktuelle News zum Thema Zeppelin Museum: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Zeppelin Museum.
Neueste Artikel
Friedrichshafen Ein Freitag für die Kunst: Künstler öffnen am 8. März ihre Türen
Farbe, Licht und Energie – das große Thema der Kunst ist für Franz John auch eine Frage der Nachhaltigkeit. Der Berliner Künstler baut die Solarzellen für seine Lichtinstallationen selbst, aus einheimischen Nutzpflanzen. John ist der 38. Stipendiat der ZF-Kunststiftung. Er arbeitet seit Februar im Turmatelier im Zeppelin Museum und öffnet es am Kunst-Freitag für Besucher.
Der Berliner Künstler Franz John verwendet für seine Farbsolarzellen einheimische Kulturpflanzen.
Friedrichshafen Wie wir einmal leben werden
Vor 100 Jahren zeigte die Bauhaus-Bewegung das Wohnen der Zukunft. Welche Utopien würde sie uns wohl heute anbieten?
Viel Leben auf wenig Raum: Andrea Zittels „A-Z Living Unit“ (1994) hat viel zu bieten.
Friedrichshafen/Ravensburg Opfer spricht im Prozess gegen geflohenen Mörder von Todesangst
Er hatte einen Haftausflug nach Friedrichshafen genutzt, um zu fliehen, und irrte drei Tage durch Friedrichshafen. Dabei würgte und bedrohte er eine junge Frau und versuchte eine weitere Frau aus ihrem Auto zu zerren. Daher steht der verurteilte Mörder jetzt wegen schweren Raubes, räuberischen Angriffs und versuchter Erpressung erneut vor Gericht. Ihm droht die Sicherungsverwahrung.
Friedrichshafen Als Laura (4) verschwindet, sitzt der Schock tief. Doch die Suchaktion, bei der sich viele engagieren, nimmt ein glückliches Ende
Ein Tagesausflug nach Friedrichshafen ist für eine Familie aus Bayern jüngst zum Albtraum geworden: Tochter Laura war plötzlich spurlos verschwunden. An das, was zwischen dem Verschwinden der Vierjährigen und ihrer Rückkehr in einem Streifenwagen passiert ist, werden sich die Familie, die Mitarbeiterinnen des Zeppelin Museums und eine junge Studentin wohl noch lange erinnern.