Thema & Hintergründe

Zeppelin Museum

Aktuelle News zum Thema Zeppelin Museum: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Zeppelin Museum.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Von Grenzzaun bis Mundmaske: All das landet bald in unseren Museen
Die Corona-Pandemie hat unser Leben komplett verändert. Und genau das wollen Museen und Archivare für unsere Nachwelt dokumentieren. Deshalb wird auch bald der Grenzzaun zwischen Konstanz und Kreuzlingen in Stuttgart ausgestellt. Er wird von Liebe und Tragik erzählen
Kaum wegzudenken: Ohne Mund-Nasen-Maske klappt kein Einkauf mehr. Jeder besitzt so eine Maske. Bild: Martina Wabro
Bodenseekreis Ferien am Bodensee? Was Gäste und Daheimbleibende in Corona-Zeiten wissen sollten
Urlaub am Bodensee ist nicht nur wieder möglich, er ist auch gefragt. Zugleich sind bei potenziellen Besuchern allerdings auch Verunsicherung und Zurückhaltung zu spüren. Klar ist aber auch: Urlaub am Bodensee – ob nun für Besucher von außerhalb oder auch Daheimbleibende – wird in diesem Jahr anders als gewohnt sein.
Aktuell herrscht noch häufig Ruhe am Bodenseeufer wie hier in Friedrichshafen. In den Pfingstferien dürfte sich das ändern.
Friedrichshafen Friedrichshafen erwartet knappe Kassen wegen der Coronakrise: Großprojekte könnten zurückgestellt und gewohnte Förderungen fallen
Oberbürgermeister Andreas Brand gibt einen Zwischenbilanz zur Haushaltslage: Dabei wird klar, dass künftig Sparen angesagt ist. Auch das geplante Klimabudget steht wie andere Projekte auf dem Prüfstand, allein die Messe Friedrichshafen erwartet in diesem Jahr 15 Millionen Euro Verlust. Nun heißt es für die reiche Stadt: „Pflicht vor Kür“.
Friedrichshafens Oberbürgermeister Andreas Brand hat den Gemeinderat darauf eingestimmt, dass Sparmaßnahmen künftig unausweichlich sein werden.
Friedrichshafen Coronakrise: Welche Veranstaltungen in Friedrichshafen abgesagt und welche Einrichtungen geschlossen sind
Längst sind es nicht mehr nur große Veranstaltungen wie Messen, die wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden. Aktuell sind in Friedrichshafen jene mit mehr als 100 Personen untersagt, doch auch viele kleinere Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben. Einen immer wieder aktualisierten Überblick zu den Absagen und Schließungen in Friedrichshafen finden Sie hier.
Aushang an der Tür zum Medienhaus am See. Wegen des Coronavirus ist es ab sofort geschlossen.
Friedrichshafen Ralph Siegel holt sich für sein Musical Inspiration im Zeppelin Museum
Wo sonst könnte man besser nach historischen Details und kleinen Anekdoten für ein Zeppelin-Musical recherchieren als in der 4000 Quadratmeter großen Luftschifffahrtsammlung des Zeppelin Museums? So oder so ähnlich dachte es sich wohl Ralph Siegel und stattete dem Museum am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit seinem Team einen Besuch ab. Premiere des Musicals ist im November im Festspielhaus Füssen.
Jürgen Bleibler (links) und Claudia Emmert versorgen den musikalischen Gast persönlich mit den spannendsten Fakten und Anekdoten rund um das Thema Zeppelin. Man darf also gespannt sein, welche dieser Details es letztlich in die Inszenierung schaffen werden.
Friedrichshafen 4,7 Sterne für den Moleturm: So bewerten Besucher Friedrichshafener Sehenswürdigkeiten und Museen im Internet
Welche Museen besuche ich in Friedrichshafen? Und welche Sehenswürdigkeiten sind einen Besuch wert? Bei solchen Entscheidungen können oftmals Bewertungen anderer Nutzer im Internet weiterhelfen – sofern sie konstruktiv sind. Wir haben die Bewertungen einiger Häfler Sehenswürdigkeiten und Museen genauer unter die Lupe genommen.
So wird der Häfler Moleturm im Internet bewertet.