Thema & Hintergründe

Wolterdingen

Aktuelle News zum Thema Wolterdingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Wolterdingen.
Neueste Artikel
Mundelfingen Am Brass-Abend bebt das Mundelfinger Festzelt
Der dritte Tag des Kreiserntedankfestes stand im Zeichen der Brass-Formationen „Brotäne Herdepfel“ aus dem Raum Wolterdingen und „Fättes Blech“ aus dem Bodenseeraum. Einmal mehr gab es im Festzelt kaum mehr ein Durchkommen, als die „Brotäne Herdepfel“ die Brass-Party eröffneten und die Stimmung im Publikum Nu auf den Siedepunkt brachten. Vor der Bühne drängte sich das Publikum als „Fättes Blech“ mit junger Blasmusik zwischen Hip-Hop, Jazz und Reggae begeisterte.
Donaueschingen Gedächtnis der Region: Das Ende der Bregtalbahn kommt 1972 leise
Ein technischer Defekt, der eine Betriebspause bedingt: So wurden zeitweilige Probleme einer fast 80 Jahre laufenden Nebenstrecke zwischen Donaueschingen und Furtwangen kommuniziert. Heute weiß man: Das war der Schlusspunkt.
1923: So stellt sich der Bahnhof Wolterdingen während der Betriebszeit der Bregtalbahn dar. In den Jahren vor Betriebsschließung 1972 fand der größte Teil des Personenverkehrs zwischen Donaueschingen und Wolterdingen statt.