Thema & Hintergründe

Wolterdingen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Wolterdingen.

Wolterdingen ist der größte Teilort von Donaueschingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreisliga B Spitzenspiel beim FC Weiler
Die Sportfreunde Schönenbach gastieren am Sonntag in Weiler zum Duell zweier Titelfavoriten in der Kreisliga B, Staffel 1.
Vöhrenbach/Furtwangen Fünf Verletzte und ein brennendes Auto
Zwei Einsätze in kurzer Folge hatten die Vöhrenbacher und die Furtwanger Feuerwehr am Wochenende. Die Vöhrenbacher müssen ein Wohnhaus absichern, vor dem ein Auto brennt. Die Furtwanger Einsatzkräfte schneiden einen Eingeklemmten bei einem schweren Unfall frei.
Völlig ausgebrannt ist das zu sehende Fahrzeug. Die Feuerwehr Vöhrenbach hatte zusätzlich einiges zu tun, um das angrenzende Wohnhaus zu schützen. Bilder: Feuerwehr
Donaueschingen Schule startet wieder
Die Sommerferien sind bald zu Ende und an den Donaueschinger Schulen beginnt am Montag, 14. September, wieder der Unterricht. Das sind die Unterrichtszeiten:
Auch an der Eichendorffschule beginnt wieder der Unterricht.
Donaueschingen 273 Donaueschinger machen beim Stadtradeln mit
Eine positive Bilanz zieht die Donaueschinger Stadtverwaltung zum Abschluss der Aktion Stadtradeln. Mit 273 Radelnden in 22 Teams sei die Beteiligung deutlich höher als im letzten Jahr.
Villingen-Schwenningen Bundeswehr-Übungsplatz: Das Ja-Aber der VS-CDU
Nach der VS-Gemeinderatssitzung und nach dort erfolgten Wortmeldungen klären die VS-Christdemokraten ihre Position zum Militärprojekt im Wald nahe Tannheim. Ja zur Bundeswehr, aber...
Der Weisswald auf der Gemarkung Brigachtal. Potentieller Standort für einen neuen Standortübungsplatz.
Donaueschingen Wenn die Stadträte bei großen Projekten nicht mitentscheiden dürfen: Die Bundeswehr stellt ihre Pläne für einen neuen Übungsplatz vor. Wie diese aussehen und ankommen
Im Vorfeld hatte das Bundeswehr-Vorhaben vor allem im Raum Villingen und Brigachtal für Diskussionen gesorgt. Doch wie sieht es in Donaueschingen aus, wo die Soldaten des Jägerbataillons 292 beheimatet sind und wo die Bundeswehr in den kommenden zehn Jahren 100 Millionen Euro investiert?
Auch das leise Durchlaufen eines Waldgebiets soll auf dem neuen Standortübungplatz in Donaueschingen geübt werden.