Thema & Hintergründe

Wiha Panthers Schwenningen

Wiha Panthers Schwenningen

Aktuelle News und Hintergründe zu den Wiha Panthers Schwenningen.

In den vergangenen Jahren haben sich die Panthers aus Schwenningen im deutschen Basketball einen Namen gemacht.

Seit der Saison 2019/20 spielt die Mannschaft in der 2. Bundesliga ProA.

Zu den bisher größten Erfolgen der Basketballer zählen die drei Meistertitel in der ersten Regionalliga. Diese holten sie sich 2009/10, 2016/17 sowie in der Saison 2017/18.

Trainer Alen Velcic, gebürtiger Villinger und ehemaliger Basketball-Bundesligaspieler, arbeitet seit über 20 Jahren daran, seine Mannschaft weit nach vorn zu bringen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Basketball ProA startet am 16. Oktober
2. Basketball-Bundesliga verschiebt den Saisonstart um einen Monat nach hinten
Basketball Patrick Wenzel verstärkt wiha Panthers im Bereich Sponsoring
Die wiha Panthers Schwenningen zünden die nächste Stufe in ihrer strukturellen Entwicklung. Mit Patrick Wenzel übernimmt ein ambitionierter, erfahrener Mann ab sofort den Posten des Marketing Directors.
Patrick Wenzel soll die wiha Panthers im Sponsoring-Bereich voranbringen.
Wiha Panthers Der bange Blick in die Glaskugel
Schwenninger Basketballer schauen ungewiss nach vorne. Sportliche Planungen liegen komplett auf Eis
Panthers-Trainer Alen Velcic zweifelt daran, dass die neue Basketball-Saison wie geplant im September beginnen kann.
Basketball Baskets-Damen müssen nicht absteigen
Basketball-Saison in den unteren Ligen vorzeitig beendet. Baskets-Herren dürfen keine Relegationsspiele bestreiten
Gerade noch mal gut gegangen: Die Oberliga-Damen der Baskets VS müssen als Tabellenschlusslicht nicht absteigen.
wiha Panthers „Wir werden die Lizenz bekommen“
  • Der Kampf der Schwenninger Basketballer gegen die Corona-Krise
  • Frank Singer hofft auf die eigenen Fans und auf den Staat
Die Fans der Wiha Panthers stehen bei den Heimspielen begeistert hinter ihrer Mannschaft. Nun erhofft sich der Verein in der wirtschaftlichen Krise weitere Solidarität von seinen Anhängern. Bild: direvi
Basketball Saison-Aus für die Panthers
Corona-Virus zwingt 2. Basketball-Bundesliga ProA zum Abbruch der Spielzeit. Standort Schwenningen kommt glimpflich davon
Panthers-Trainer Alen Velcic zweifelt daran, dass die neue Basketball-Saison wie geplant im September beginnen kann.