Thema & Hintergründe

Weigheim

Aktuelle News über Weigheim: Weigheim ist der östlichste Stadtteil von Villingen-Schwenningen.
Neueste Artikel
Bad Dürrheim Der Baar-Pokal läuft super
Der SV Öfingen richtet den 64. Baar-Pokal aus. Am Samstag gibt es ein Open-Air-Konzert der Band White Eagle bei freiem Eintritt.
Die Spiele beim Baar-Pokal locken jeden Tag viele Zuschauer an. Bild: Mandy Heinze
Villingen-Schwenningen Der Oberbürgermeister und sein Dienstwagen: Er soll ihn auch privat nutzen dürfen
Vor allem für die Heimfahrt aus dem östlichen Stadtgebiet von Villingen-Schwenningen nach Tuningen, seinem Wohnort, soll die Regelung gelten. Er muss dafür aber 35 Cent pro Kilometer zahlen. Endgültig zustimmen wird der Gemeinderat. Wann Jürgen Roth in die Doppelstadt umzieht, ist noch völlig offen.
Jürgen Roth und sein Dienstwagen: Das Kennzeichen verweist noch auf seine Zeit als Tuninger Bürgermeister. Bald bekommt er eine neue E-Klasse.
Villingen-Schwenningen 38-Jähriger bestiehlt Frau und nötigt sie zum Sex
Erst fordert der Mann von der Frau 87 000 Euro, dann raubt er ihr Persönliches und verlangt als Auslöse Geschlechtsverkehr. Die Quittung gab es jetzt in zweiter Instanz vor Gericht.
Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, hat keine Gnade mit dem 38-jährigen Angeklagten: Der Mann muss zwei Jahre Haft absitzen. Bild: AA+W/stock.adobe.com
Weigheim In Weigheim gelingt die Fasnet gleich doppelt gut
Mit grandioser Narrenfreude startete das Weigheimer Fastnachtswochenende 2017. Am Freitag bot der Zunftball dem närrischen Publikum drei Stunden lang tolle Unterhaltung. Die Gäste gaben fröhliches Mitmachen zurück und machten sich selbst zum Teil eines gelungenen Narrenabends. Am Samstag fand dann der große Umzug statt.
Lustige Verwicklungen gehören zum Zunftball am Freitagabend.
Villingen-Schwenningen Denkmale öffnen sich den Bürgern
Tag des offenen Denkmals am 11. September. Sechs Vereine stellen ihre Eigenleistungen vor. Im Fokus stehen sanierte und restaurierte Objekte.
Das denkmalgeschützte Sgraffito von Romuald Hengstler ziert die Längsseite des ehemaligen Volkschor-Sängerheims und jetzigen Vereinsheimes der Modelleisenbahnfreunde vom oberen Neckar in der Erzbergerstraße in Schwenningen.