Thema & Hintergründe

Weigheim

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Weigheim.

Weigheim ist der östlichste Stadtteil von Villingen-Schwenningen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Update+++Landkreis überschreitet 50-er-Marke mit Coronazahlen und ist jetzt Risikogebiet – Ab 23 Uhr Gastronomie zu, Kein Alkohol
VS: Maskengebot für Wochenmarkt aber noch nicht für Fußgängerzone. Viele Absagen von Veranstaltungen kommen
Maske auf heißt es ab sofort in Schwarzwald-Baar auf den Wochenmärkten. Bild: Jundt
Villingen-Schwennigen Nach Corona-Fällen: Insgesamt 55 Personen sind bei der Klosterringschule und der Grundschule in Weigheim in Quarantäne
An der Klosterringschule sind 29 Personen in Quarantäne, bei der Grundschule in Weigheim sind es 26 Schüler. An beiden Schulen wurden die Betroffenen bereits auf das Corona-Virus getestet. Für alle anderen geht der Unterricht normal weiter.
An der Klosterringschule hat es einen positiven Corona-Fall gegeben. 29 Personen sind dort nun in Quarantäne. An der Grundschule in Weigheim sind es 26 Schüler und an der Bickebergschule 88 Personen.
Villingen-Schwenningen Jetzt hat es die Doppelstadt erwischt: Vier Corona-Fälle an drei VS-Schulen
Betroffen sind Bickebergschule mit zwei Fällen und Klosterringschule und Grundschule Weigheim mit je einem Fall, Lehrer und Schüler sind in Quarantäne, an der Bickebergschule müssen 78 Schüler, sechs Lehrer und vier pädagogische Kräfte zuhause bleiben.
Mit Mundschutz im Lehrerzimmer an der Bickebergschule: Jetzt müssen aber sechs Lehrer in Quarantäne, weil zwei Schüler positiv getestet worden sind. Das Bild ist noch vor der am Mittwoch angeordneten Quarantäne entstanden.
Villingen-Schwenningen Vier Corona-Fälle an drei VS-Schulen gemeldet
Betroffen sind die Klosterringschule und die Bickeberg-Schule in Villingen und die Grundschule in Weigheim
An der Klosterringschule hat es einen positiven Corona-Fall gegeben. 29 Personen sind dort nun in Quarantäne. An der Grundschule in Weigheim sind es 26 Schüler und an der Bickebergschule 88 Personen.
Schwarzwald-Baar Obacht, Vollsperrung! Kreisverkehre am Nadelöhr B 27, B 523 und L 433 in Richtung Trossingen werden saniert
Autofahrer, die von VS-Schwenningen in Richtung Autobahn und Trossingen unterwegs sind, müssen sich derzeit auf Behinderungen und eine Umleitung einstellen. Am Kreuz B 27, B 523 und L 433 wird die Fahrbahn der Kreisverkehre erneuert. Der Bereich ist voll gesperrt. Wir verraten, wie die Umleitungsstrecken verlaufen.
Symbolbild.
VS-Weigheim / Deißlingen Motorrad stürzt zwischen Weigheim und Deißlingen – Beifahrerin stirb am Unfallort
Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Samstag gegen 17 Uhr auf der K5557 zwischen VS-Weigheim und dem Industriegebiet Deißlingen-Mittelhardt. Der Fahrer wird bei dem Sturz schwer verletzt, seine Beifahrerin stirbt noch am Unfallort.
Mittelhardt/Weigheim Motorrad-Beifahrerin kommt bei Verkehrsunfall in der Nähe von Weigheim ums Leben
Am Samstagnachmittag kam es auf der K 5557 zwischen Weigheim und dem Industriegebiet Deißlingen-Mittelhardt zu einem tödlichen Motorradunfall.
Krankenwagen
Villingen-Schwenningen Überfall in Weigheim: Suchten die Täter ihr Opfer gezielt aus?
Unbekannte bedrohen in Weigheim Mann mit Schusswaffe. Pikante Erkenntnisse zur Absicht der Täter.
Polizisten ermitteln am Donnerstag in Weigheim in der Albstraße. Nachbaren werden befragt und Spuren aus der Nacht gesucht.
Villingen-Schwenningen Zu viel Alkohol: Mann knallt mit einem kleinen Transport-Geländewagen gegen einen Baum und verletzt sich schwer
In Weigheim war ein 49-Jähriger gegen 23 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem Gator unterwegs und fuhr frontal gegen einen Baum
Villingen-Schwenningen 19-Jähriger schwer verletzt: Beim Sprung aus 3000 Metern öffnet sich der Fallschirm nicht ganz
Der Springer schlägt auf einem Feld bei Weigheim auf und ist nach dem Unfall ansprechbar, aber schwer verletzt. Fallschirm war vermutlich nicht korrekt gepackt
Wenn sich der Fallschirm korrekt öffnet, wie bei diesem Sprung, schwebt der Springer sanft zur Erde. Bei Weigheim ist ein 19-Jähriger verunglückt, dessen Schirm sich nicht korrekt geöffnet hat, vermutlich war er falsch gepackt.
Brigachtal Waldemar Folwaczny ist der neue Chef des SV Überauchen
Otmar Fehrenbacher hört nach 18 Jahren auf. Bei der Hauptversammlung des Traditionsvereins herrscht trotz vieler Beschränkungen eine positive Stimmung.
Otmar Fehrenbacher (rechts), Urgestein des Überauchener Sportvereins, hat den Vorsitz an Waldemar Folwaczny (links) abgegeben. Bild: Klaus Dorer
Villingen-Schwenningen Startschuss für Fahrradkuriere in VS: Buchhandlung Osiander als Vorreiter
Die Buchhandlung Osiander liefert Bestellungen in Zusammenarbeit mit dem SÜDKURIER jetzt per Fahrradkurier aus.
Jetzt geht es los! Katja Piseddu (rechts) liefert am Mittwoch die ersten Bestellungen der Buchhandlung Osiander aus. Jens Kluzik von der Firma Citiy Logistik möchte dieses Angebot in der Doppelstadt weiter ausbauen.
Fußball Baarpokal-Turnier abgesagt
Ausrichter FC Weigheim muss Turnier aufgrund der Corona-Pandemie auf nächstes Jahr verschieben
Der FC Tuningen gewann im vergangenen Jahr den Baarpokal. In diesem Sommer fällt das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie aus.
Region Die Narren feiern weiter: So war das Fastnachts-Wochenende in der Region
VSAN-Landschaftstreffen in Pfullendorf, Nachtumzug in Ahausen, Narrennacht in Wehr: Vom Bodensee bis zum Schwarzwald und Hochrhein feiern die Narren auch an diesem Wochenende die fünfte Jahreszeit. Das sind die besten Schnappschüsse und Geschichten.
Wir waren vom Bodensee über den Schwarzwald, bis in den Hochrhein und das Linzgau unterwegs und haben das erste Fastnachtswochenende festgehalten.
Bilder-Story Bilder vom Narrentreffen in Weigheim (2)
1500 Hästräger feiern auf der regnerischen Gass‘ in Weigheim: Mit viel Narrenfreude startete das Weigheimer Fastnachtswochenende 2020. Der Zunftball am Freitagabend bot seinem Publikum drei Stunden lang beste Unterhaltung. Auch am Samstag beim großen Umzug war der Ortsteil Weigheim fest in der Hand der Narren. 2000 Zuschauer verfolgten das bunte Spektakel.
Bilder-Story Bilder vom Narrentreffen in Weigheim (1)
1500 Hästräger feiern auf der regnerischen Gass‘ in Weigheim: Mit viel Narrenfreude startete das Weigheimer Fastnachtswochenende 2020. Der Zunftball am Freitagabend bot seinem Publikum drei Stunden lang beste Unterhaltung. Auch am Samstag beim großen Umzug war der Ortsteil Weigheim fest in der Hand der Narren. 2000 Zuschauer verfolgten das bunte Spektakel.
Villingen-Schwenningen Alarm: Einbruchserie in Villingen-Schwenningen
Von Rietheim bis Weilheim werden Häuser aufgebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Mit Tipps: So schützen Sie sich.
Nutzen Einbrecher die Corona-Krise, um verstärkt in Geschäftsräume und öffentliche Einrichtungen einzubrechen?
Villingen-Schwenningen Nach dem Tod eines 62-jährigen Geschäftsmannes im Porsche: So wird der Autobahn-Felssturz jetzt aufgearbeitet
Der Trossinger Hang über der A 81 war noch nie ein Sicherheitsthema, trotzdem spricht das Regierungspräsidium von täglichen Kontrollfahrten. Genügt das für eine rundum gute Fahrt?
Ein Porsche 911  Targa, Baujahr 1996, wie auf diesem Bild, prallte auf der Autobahn bei Villingen-Schwenningen auf einen Felsblock. Fahrzeuge wie dieses sind Liebhaberstücke, sie steigen im Preis.
Unfall Tragödie auf der A81 bei Villingen: Felsbrocken tötet Autofahrer
  • A 81 wird bei Villingen zum Unglücksort
  • Fels stürzt aus Hanggebiet bis auf die Überholspur
  • Porsche fährt auf den Felsklotz auf und brennt aus
Der Felsbrocken, auf den der Porschefahrer bei Villingen-Schwenningen auf der Überholspur auffuhr, wird abtransportiert.