Thema & Hintergründe

Walter Klumpp

Aktuelle News zum Thema Walter Klumpp: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Walter Klumpp. Der Diplom-Verwaltungswirt wurde 1957 in Baiersbronn geboren und wurde 2003, nach 19 Jahren als Bürgermeister von Tuningen, erstmals zum Stadtoberhaupt von Bad Dürrheim gewählt.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Landratswahl 2020: Eine Sensation wie in 2012 bleibt wohl aus
Im März wählt der Kreistag den Landrat. Einen Gegenkandidaten zu Amtsinhaber Sven Hinterseh gab es bis gestern nicht. 2012 setzte er sich knapp gegen den Favoriten Walter Klumpp durch. Update: Es gibt keine weiteren Bewerber.
Der amtierende Landrat Sven Hinterseh muss nicht um seiner Wiederwahl fürchten. Es gibt keinen Gegenkandidaten.
Bad Dürrheim Walter Klumpp ist jetzt Ehrenbürger der Stadt Bad Dürrheim
600 Gäste haben sich zur Verabschiedung in der Siedepfanne eingefunden. Die Schlange der Besucher zieht sich teilweise über ganzen Parkplatz. Der Gemeinderat beschließt im Mai die Ernennung des scheidenden Stadtoberhauptes zum Ehrenbürger.
Bürgermeister Walter Klumpp mit Ehefrau Beate (Mitte) mit seinem Vorgänger Gerhard Hagmann und dessen Ehefrau Hannelore (rechts) sowie seinem Nachfolger, dem neuen Bürgermeister Jonathan Berggötz und dessen Partnerin Angelika Lorenz (links).
Bad Dürrheim Die Reservisten ehren Bürgermeister Walter Klumpp
Bürgermeister Walter Klumpp war Schirmherr für das jährlich in Bad Dürrheim stattfindende sicherheitspolitische Seminar des Reservistenverbandes Schwarzwald-Baar-Heuberg, der sich nun anlässlich des bevorstehenden Endes der Amtszeit des Stadtoberhauptes bedankte.
Knut Müller (links) überreicht Schirmherr Klumpp Urkunde und Ehrennadel. Bild: Wittig