Thema & Hintergründe

Wallhausen

Aktuelle News zum Thema Wallhausen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Wallhausen. Der Ortsteil bildet zusammen mit dem Nachbarort Dettingen die Ortschaft Dettingen-Wallhausen. Zusammen gehören sie seit 1975 zur Großen Kreisstadt Konstanz.
Neueste Artikel
Konstanz/Bodanrück Was darf der Stadt Konstanz die Wiederbelebung der Marienschlucht wert sein? 600.000 Euro sind einigen Politikern zu viel
Mit äußerst knapper Mehrheit hat der Haupt- und Finanzausschuss zugestimmt, sich finanziell an der möglichen Sicherung und Wiedereröffnung der Marienschlucht zu beteiligen. Die Diskussion im Gremium sorgte bei Oberbürgermeister Uli Burchardt für Überraschung. Wie es mit der Schlucht weitergeht, bleibt damit unklar.
Für immer gesperrt oder doch wieder offen: In den Gemeinden rund um die Marienschlucht wird über die Wiederbelebung des beliebten Ausflugsziels diskutiert.
Regionalsport Schwarzwald TV St. Georgen bangt um Bürk
  • Brisantes Derby gegen Schenkenzell/Schiltach
  • Bisherige Duelle der beiden Rivalen immer hart umkämpft
Fraglich: Noch ist nicht sicher, ob St. Georgens Torjäger Manuel Bürk beim Derby gegen Schiltach/Schenkenzell spielen kann. Bild: Joachim Klein