Thema & Hintergründe

Wallbach

Aktuelle News zum Thema Wallbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Wallbach.
Neueste Artikel
Bad Säckingen/Tübingen „Es ist ein Glück, wenn du jemandem helfen kannst“: Dirk Jehle aus Wallbach spendete Stammzellen für einen Leukämiepatienten
Dirk Jehle ist 38, hat zwei Kinder und vielleicht ein Leben gerettet: Ende Juli spendete er in Tübingen Stammzellen für einen Leukämie-Patienten, der – so wie aktuell Rebecca Kranich – auf einen geeigneten Spender wartete. Der Wallbacher spricht über das, was er als Spender erlebte und möchte jeden ermutigen, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, was auch über das Internet möglich ist.
Dirk Jehle (38) bei der Stammzellspende in Tübingen.
Bad Säckingen Narrenclique Schnarchzapfe in Wallbach blickt optimistisch in die Zukunft
Mehrere Ehrungen gab es bei den Schnarchzapfe Wallbach: Als Gründungsmitglieder sind Monika Bäumle und Martin Soborosch für 20 Jahre geehrt worden. Seit zehn Jahren dabei ist Kim Weiß, seit fünf Jahren Daniel Meier, Annalena Manz und Pascal Brüderich. Durch eine Satzungsänderung sollen Vorstandswahlen nun jährlich stattfinden können.
Thorsten Stobbe hat als Vorsitzender wieder Ruhe in die Narrenclique Schnarchzapfe Wallbach gebracht, Allesandro Fenech ist der neugewählte Stellvertreter, Monika Bäumle und Martin Saborosch sind als Gründungsmitglieder für 20 Jahre geehrt worden (von links). Der Wallbacher Bög ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten von Bäumle genäht worden – das soll sich 2020 ändern.
Bad Säckingen Klares „Ja“ vom Gemeinderat für drei Großprojekte am Rheinufer
In seiner jüngsten Sitzung hat der Bad Säckinger Gemeinderat drei Bauvorhaben genehmigt, die das Rheinufer aufwerten sollen. Die Projekte in Wallbach und am Rheinuferweg in Bad Säckingen sind teil des länderübergreifenden Projekts „Rheinliebe“, an dem 20 Gemeinden in Deutschland, der Schweiz und Frankreich beteiligt sind.
Die beiden Standorte für den geplanten Aufzug, der den Rheinuferweg mit der Altstadt verbinden soll. Favorisiert wird derzeit die Lösung auf dem linken Bild. Dabei soll auch die bestehende Treppe saniert werden.
Bad Säckingen-Wallbach 521 Bad Säckingern radeln zwei Mal um die Erde
Beim Stadtradeln legen 521 Teilnehmer insgesamt 82 983 Kilometer zurück. Beim Radlerbrunch im Rahmen des Wallbacher Dorffests werden die erfolgreichsten Mannschaften ausgezeichnet.
Nach der Arbeit das Vergnügen: Die Teilnehmer des Stadtradelns machten regen Gebrauch vom Radlerbrunch, organisiert vom Radsportverein Wallbach und der Ortsverwaltung Wallbach.
Bad Säckingen Wird Rebecca Kranich ihr Kind aufwachsen sehen?
Die 31-jährige Mutter aus Bad Säckingen ist an Blutkrebs erkrankt. Ihre einzige Chance fürs Überleben ist eine passende Stammzellenspende. Die DKMS veranstaltet am Samstag, 27. Juli, in der Flößerhalle Wallbach eine Typisierungsaktion, bei der ein Spender gefunden werden soll.
Rebecca Kranich