Thema & Hintergründe

VS-Forum

Aktuelle News zum Thema VS-Forum: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema VS-Forum.
Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Wie ein Spitzen-Profiler spektakuläre Kriminalfälle löst
Axel Petermann ist ein herausragender Kriminalist und Berater der Tatort-Reihe – und jetzt zu Gast beim SÜDKURIER im VS-Forum in der Villinger Neuen Tonhalle. Kostenlose Eintrittskarten sind noch erhältlich.
Er widmet sich auch im Ruhestand noch ungelösten Mord- und Todesfällen: Axel Petermann – Spezial-Fahnder, Buchautor und Berater der Macher der Tatort-Krimis – gastiert beim VS-Forum des SÜDKURIER am Dienstag, 8. November.
Villingen-Schwenningen Profiler Axel Petermann: „Das Leid der Opfer sehe ich eher sachlich“
Axel Petermann ist Profiler. Beim VS-Forum des SÜDKURIER in Villingen-Schwenningen erklärt er, wie die Spezialisten für Fallanalyse lernen, Mörder zu verstehen. Mittlerweile ist er im Ruhestand, aber er ermittelt weiter. In einem Interview erklärt er, weshalb er es nicht lassen kann. Mit Video und Podcast zum Nachsehen und Nachhören!
Am Morgen nach dem VS-Forum interviewt SÜDKURIER-Redakteur Andreas Block (links) den Profiler und Buchautoren Axel Petermann am Frühstückstisch im Hotel in Villingen.
VS-Villingen Ein Top-Fahnder auf der Forums-Bühne
Der bekannte Fallanalytiker Axel Petermann gastiert beim VS-Forum des SÜDKURIER in der Neuen Tonhalle. Am Dienstag, 8. November, 20 Uhr, ist es soweit. Kostenlose Eintrittskarten gibt es hier im Internet oder per Anruf.
Der einstige Profiler Axel Petermann, bekannt aus Fernsehsendungen ("Autopsie – Mysteriöse Todesfälle", RTL), erwartet im Mordfall von Freiburg, dass der Tatverdächtige eine Aussage abwägt. Bild: privat
Meinung Wolfgang Bosbach: Ein Querdenker geht in den Ruhestand
Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach kündigt seinen Abschied aus dem Bundestag an. Den Mund ließ er sich nie verbieten – das zeigte sich auch bei einer SÜDKURIER-Veranstaltung.
Villingen-Schwenningen Wolfgang Bosbach begeistert beim VS-Forum
Auf Einladung des SÜDKURIER sprach der CDU-Politiker über die Folgen der Flüchtlingskrise. In seiner gewohnt direkten Art, mit der gewohnt großen Zustimmung des Publikums – in Villingen-Schwenningen in der voll besetzten Tonhalle. Wir haben den Vortrag zum Nachhören.
Wolfgang Bosbach beim VS-Forum