Thema & Hintergründe

VS-Forum

Aktuelle News zum Thema VS-Forum: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema VS-Forum.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Mathematikstunde einmal als leichte Muse
Mathe-Professor Christian Hesse von der Universität Stuttgart vermittelte rund 750 Besuchern beim VS-Forum des SÜDKURIER eine lehrreiche Lektion zum Thema Wahrscheinlichkeits-Rechnung.
Der Mathe-Professor Christian Hesse (links) im Interview mit Jörg-Peter Rau, Mitglied der SÜDKURIER-Chefredaktion.
VS-Villingen Video: Das SÜDKURIER VS-Forum mit Christian Lindner zum Nachsehen in voller Länge
Am Freitag, ab 19.30 Uhr, ist Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, zu Gast beim VS-Forum des SÜDKURIER. Die Veranstaltung im Theater am Ring ist restlos ausgebucht. Für alle, die keinen Platz mehr bekommen haben, veröffentlichen wir die Videoaufzeichnung des Abends hier im Artikel.
Villingen-Schwenningen VS-Forum: Villinger Politikprofessor spricht Klartext
Ulrich Eith spricht beim VS-Forum im Theater am Ring mit über 500 Besuchern, über die Herausforderungen der Gesellschaft und darüber, was jeder Einzelne Populisten entgegenhalten kann.
VS-Villingen Christian Streich beim VS-Forum: Ein Bundesligatrainer zum Anfassen
Bratwurst vor der Bühne, ein Bier und ein Autogramm im Trikot des Lieblingsvereins: Das vom SÜDKURIER organisierte VS-Forum mit dem Freiburg-Trainer Christian Streich versprühte Stadionatmosphäre. Am Ende sind 900 Besucher begeistert. Mit Video, Bildergalerie und Podcast!
Bei bestem Wetter klingt das VS-Forum am Abend bei einem Bier oder Sekt in lockerer Runde aus. Die meisten Besucher sind von der Atmosphäre des Abends begeistert.
Schwarzwald-Baar Wie ein Spitzen-Profiler spektakuläre Kriminalfälle löst
Axel Petermann ist ein herausragender Kriminalist und Berater der Tatort-Reihe – und jetzt zu Gast beim SÜDKURIER im VS-Forum in der Villinger Neuen Tonhalle. Kostenlose Eintrittskarten sind noch erhältlich.
Er widmet sich auch im Ruhestand noch ungelösten Mord- und Todesfällen: Axel Petermann – Spezial-Fahnder, Buchautor und Berater der Macher der Tatort-Krimis – gastiert beim VS-Forum des SÜDKURIER am Dienstag, 8. November.
Villingen-Schwenningen Profiler Axel Petermann: „Das Leid der Opfer sehe ich eher sachlich“
Axel Petermann ist Profiler. Beim VS-Forum des SÜDKURIER in Villingen-Schwenningen erklärt er, wie die Spezialisten für Fallanalyse lernen, Mörder zu verstehen. Mittlerweile ist er im Ruhestand, aber er ermittelt weiter. In einem Interview erklärt er, weshalb er es nicht lassen kann. Mit Video und Podcast zum Nachsehen und Nachhören!
Am Morgen nach dem VS-Forum interviewt SÜDKURIER-Redakteur Andreas Block (links) den Profiler und Buchautoren Axel Petermann am Frühstückstisch im Hotel in Villingen.