Thema & Hintergründe

Volker Frede

Aktuelle News zum Thema Volker Frede: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Volker Frede.
Neueste Artikel
Friedrichshafen Touristiker fürchten um ihre Existenz: B 31-neu soll auf die Hinterlandtrasse C1.1
Touristiker in den Seegemeinden Hagnau und Immenstaad fürchten um ihre Existenz, wenn die B 31-neu auf einer seenahen Trasse kommt. Das vertreibe die Touristen und vernichte Lebensgrundlagen von Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben. Die Touristiker übergaben daher einen Brief an die beiden Bürgermeister Volker Frede und Johannes Henne, mit dem Auftrag, diese an politische Entscheidungsträger in Bund und Land weiterzuleiten.
Lautstark setzten sich diese Immenstaader bei einer Demonstration am 21. Juli in Hagnau für die Hinterlandtrasse C1.1. ein. Jetzt positionierten sich auch Touristiker klar gegen einen Ausbau.
Hagnau Mann stirbt bei Hagnauer Seelauf
Wie Bürgermeister Volker Frede dem SÜDKURIER gegenüber bestätigte, kam es beim Hagnauer Seelauf zu einem Todesfall.
Hagnau Hagnauer sind fit für den Seelauf
Die vierte Auflage des Hagnauer Seelaufs findet am Samstag, 20. Juli, statt. Die Halbmarathon-Starter nehmen auch am Seecup teil.
Die Organisatoren bieten wieder eine beeindruckende Naturkulisse für die Läufer beim vierten Hagnauer Seelauf: (von links) Harald Sewcz (TSV Fischbach), Volker Frede (Bürgermeister), Yvonne Dimmeler (Organisationschefin), Carsten Theurich (RSV Hagnau).
Hagnau Mit Tunnel bei Hagnau: Große Aufregung um neue Trassenvorschläge für B 31-neu
Das Regierungspräsidium Tübingen spricht von einer Idee, das B-31-neu-Bündnis Pro 7.5 Plus ist in Alarmbereitschaft: Im Dialogforum wurden Kombitrassen vorgestellt, die beispielsweise einen Tunnel bei Hagnau für die Weiterführung der B 31-neu vorsehen. Jetzt kündigen die beteiligten Verkehrsinitiativen Protest an.
Hagnau Erbarmungslose Narren entmachten Hagnaus Bürgermeister
Verkehrsprobleme und ein Millionendeal werden Volker Frede von den Narren beim Rathaussturm vorgeworfen, doch der fühlt sich unschuldig. Genutzt hat es ihm nichts. Bis Aschermittwoch will er nichts mehr sagen.
Rechtfertigungen und Ausreden nutzen Bürgermeister Frede (rechts) nichts, Narrenvater Frank Hiestand setzt ihn ab.
Hagnau Seestraße ist jetzt Fußgängerzone
Viele Bürgergespräche führten in Hagnau nach rund zwei Jahren zu einer akzeptierten Lösung. Es sind zwei Regelungen für Sommer und Winter geplant.
Diese provisorische Kennzeichnung weicht bald einer professionellen Beschilderung: Die Seestraße ist jetzt ganzjährig zur Fußgängerzone erklärt worden.
Hagnau Hagnau tritt seit 2018 ganz modern auf
Bürgermeister Volker Frede zog im SÜDKURIER-Gespräch Bilanz: Wie hat sich Hagnau 2018 entwickelt? Die Gemeinde gab sich in vielen Bereichen neu: Homepage und Ortstafeln wurden neu gestaltet, ebenso die Wilhelmshöhe, der schönste Aussichtspunkt Hagnaus. Für 2019 verspricht Frede, bald das Geheimnis zu lüften, für welches Großprojekt 2,75 Millionen Euro in den Haushalt eingestellt wurden.
Bürgermeister Volker Frede präsentiert eine der drei Ortseinganstafeln, die im neuen Hagnauer Design gefertigt sind.