Thema & Hintergründe

VfR Stockach

VfR Stockach

Am 21. März 1909 wurde der Fußball-Club Stockach gegründet.

Heimat des Clubs ist das Stockacher Naherholungsgebiet Osterholz. 

Finden Sie hier News und Hintergründe des VfR Stockach.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Aufatmen beim VfR Stockach: Kein Corona-Fall!
Ein Spieler des VfR Stockach, in dessen direkten Umfeld eine Corona-Infektion aufgetreten ist, wurde negativ auf das Virus getestet. Nun soll das bereits zweimal verschobene SBFV-Pokalhalbfinale gegen Rielasingen zeitnah ausgeführt werden.
Erleichterung bei Siegfried Endres, Vorsitzender des VfR Stockach: Der Corona-Verdacht bei einem VfR-Spieler hat sich nicht bestätigt.
Fußball Oliver Hennemann blickt mit Sorgen auf die aktuellen Corona-Zahlen
Der Sport-Vorstand des 1. FC Rielasingen-Arlen hat derzeit alle Hände voll zu tun. Im Interview spricht der 40-Jährige über das Halbfinale im SBFV-Pokal beim VfR Stockach und die Planungen im Hinblick auf die kommende Oberligasaison.
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball Fast leere Ränge: SBFV-Pokalhalbfinale unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Beim Halbfinale des SBFV-Pokals zwischen Gastgeber VfR Stockach und dem 1. FC Rielasingen-Arlen, das am 1. August um 18 Uhr angepfiffen wird, soll nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern zugelassen werden. Der Vorsitzende des VfR Stockach, Siegfried Endres, hofft aber, dass durch weitere Lockerungen doch noch mehr Fans das Duell im Osterholz verfolgen werden können.
Der Verbandspokal.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen startet am 22. August in die Saison – mit Plavci
Die Oberliga Baden-Württemberg eröffnet am 22. August den Spielbetrieb. Dem 1. FC Rielasingen-Arlen steht eine lange und harte Saison mit vielen Partien bevor. Deshalb basteln die Hegauer fleißig an einem konkurrenzfähigen Kader. Ein Baustein ist Stürmer Nedzad Plavci, um den sich zuletzt zahlreiche Wechselgerüchte rankten.
Lange schien es auf eine Trennung hinauszulaufen, doch nun bleibt der torgefährliche Offensivspieler Nedzad Plavci (am Ball) wohl doch ein weiteres Jahr beim Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Sport Südbadens Fußballer beenden an ihrem Verbandstag mit großer Stimmenmehrheit die Saison 2019/20 und verzichten auf zusätzliche Aufsteiger
159 Delegierte stimmen dem Vorschlag des Verbandsvorstandes zu, die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit ad acta zu legen. Vorschlag auf zusätzlichen Aufstieg der Tabellenzweiten findet überraschend wenig Zuspruch. Antragsteller zeigen sich vom Ergebnis enttäuscht. Teilnehmer am DFB-Pokal werden unter Umständen per Los ermittelt. Sporthotel Sonnhalde in Lenzkirch-Saig wird für 40 Jahre an österreichische Betreiber verpachtet. Phasenweise über 2000 Zuschauer auf dem youtube-Kanal
Aus und vorbei im Regio-Fußball: Die wegen der weltweiten Corona-Pandemie unterbrochene Saison 2019/20 wird nach dem Beschluss des Verbandstags zum 30. Juni beendet und per Quotienten-Regelung gewertet.
Fußball Rainer Herr wird neuer Trainer beim ESV Südstern Singen
Beim ESV Südstern Singen hofft man, mit der Verpflichtung von Rainer Herr einen Schritt näher an das große Ziel Bezirksliga-Aufstieg gemacht zu haben. Herr war früher unter anderem Trainer beim VfR Stockach, FC Singen 04 und FC Welschingen-Binningen.
Rainer Herr übernimmt das Traineramt beim ESV Südstern Singen.
Fußball So stemmt sich der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen die Corona-Krise
Die Zwangspause im Amateurfußball durch das Corona-Virus bringt für den 1. FC Rielasingen-Arlen, in dessen Kader ausschließlich Vertragsamateure stehen, erhebliche finanzielle Probleme mit sich. Sportvorstand Oliver Hennemann und seine Mitstreiter arbeiten deshalb fieberhaft an Lösungen. Vielleicht, so hofft Hennemann, sorgt die Krise aber auch langfristig für ein Umdenken in Sachen Spielergehälter.
Oliver Hennemann vor dem gesperrten Fußballplatz auf der Rielasinger Talwiese.
Fußball Jubel beim VfR Stockach: Pokalduell gegen 1. FC Rielasingen-Arlen
Die Vorfreude ist riesig beim Fußball-Landesligisten: Im Halbfinale des SBFV-Pokals hat die Mannschaft vom Oberholz Heimrecht und empfängt den Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen. Dies ergab die Auslosung gestern Abend in Freiburg.
Jubelnde Stockacher nach dem Sieg im Viertelfinale gegen Kehl. Im Halbfinale treffen die Stockacher nun auf den 1. FC Rielasingen-Arlen.