Thema & Hintergründe

VfR Stockach

VfR Stockach

Am 21. März 1909 wurde der Fußball-Club Stockach gegründet.

Heimat des Clubs ist das Stockacher Naherholungsgebiet Osterholz. 

Finden Sie hier News und Hintergründe des VfR Stockach.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Neustadt – VfR Stockach Neustadt gewinnt gegen harmlose Stockacher mit 3:0
Die Hausherren sind in der zweiten Halbzeit besonders effizient und gewinnen verdient mit 3:0.
Pfullendorf Für Dirk Thannheimer von der SG Illmensee/Heiligenberg hätte die Begegnung bei seinem Ex-Verein nicht besser laufen können
Der Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, beim SV Denkingen II mit 3:0. In der vergangenen Spielzeit trainierte der 50-Jährige noch das Landesligateam des SV Denkingen, warf aber nach fünf Partien das Handtuch und wollte eigentlich erst einmal kein Traineramt mehr übernehmen. Wie er nun aber zur SG Illmensee/Heiligenberg gelangt ist, welche Saisonziele Thannheimer verfolgt und warum das Lokalderby für ihn „ein ganz normales Spiel“ war.
Dirk Thannheimer, Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg
Fußball Wenn der Vater mit dem Sohn sein Traumtor feiert
Atef Arfaoui sorgte für die Szene des Spieltags beim 4:1-Sieg der Singener Südsterne im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1, bei der SG Liggeringen-Güttingen. Wir haben nach der Partie mit dem 33-jährigen Verteidiger des ESV gesprochen.
Atef Arfaoui (Mitte) vom ESV Südstern Singen jubelt mit seinem Sohn Amir und Teamkollege Kevin Peckruhn.
VfR Stockach - FC Überlingen FC Überlingen sichert sich Last-Minute-Auswärtssieg
Im Derby besiegt der FC Überlingen den VfR Stockach mit 2:1. Die Gastgeber konnten zwar zwischenzeitlich ausgleichen, es gelang ihnen aber nicht, das Spiel zu drehen.
Marius Henkel und der VfR Stockach müssen eine Heimniederlage quittieren. Sie unterlagen dem Tabellenführer FC Überlingen mit 1:2.
Fußball VfR Stockach fordert Spitzenreiter FC Überlingen heraus
Der VfR Stockach hat eine hohe Hürde vor sich: Zu Gast im Osterholz ist am Samstag der FC Überlingen, der bisher erst zwei Gegentore kassiert hat. VfR-Trainer Ertan Tasdemirci zeigt sich aber trotz der Außenseiterrolle optimistisch.
Der VfR Stockach (links Lukas Jäger im Spiel gegen Gottmadingen-Bietingen) hat am Samstag mit dem FC Überlingen einen starken Gegner zu Gast.
Fußball Sven Widmann von der SpVgg F.A.L.: Am Samstag im Sportstudio, am Sonntag auf dem Fußballplatz
Interview der Woche: Sven Widmann war am Samstag im ZDF-Sportstudio als Fan beim Spiel Hoffenheim gegen Mainz zu sehen. Tags darauf trat er mit der SpVgg F.A.L. gegen den VfR Stockach an. In unserem Interview der Woche erzählt der Offensiv-Allrounder von seinem augefüllten Wochenende.
Gemeinsam und mit Schal feierten Spieler der SpVgg F.A.L. (ganz hinten winkt Sven Widmann in die Kamera) in Hoffenheim mit dem Mainzer Spieler Jonathan Burkhardt (vorne). Ein Ordner schießt das Foto, die Szene wurde abends im ZDF-Sportstudio gezeigt.
SpVgg F.A.L. - VfR Stockach VfR Stockach setzt sich bei der SpVgg F.A.L. mit 2:0 durch
Zwei Kopfballtore, eines davon ein unglückliches Eigentor, sicherten den Gästen den Sieg. Gastgeber nutzten selbst beste Chancen nicht.
Nectad Fetic, Trainer der SpVgg F.A.L.
Fußball FC Singen 04 freut sich auf das Duell der Tabellennachbarn
Der Tabellenfünfte FC Singen 04 empfängt am Samstag den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, der den vierten Rang in der Landesliga belegt. Die Partie ist geprägt von gegenseitigem Respekt.
Der Singener Spielertrainer Christian Jeske fordert mit seinem Team den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler heraus.
Ringen/Fußball Das Corona-Zittern beginnt wieder
Bei den Tennenbronner Ringern haben sich fünf Geimpfte infiziert. Vier Teams in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg bereits betroffen
Tennenbronns Trainer Matthias Brenn und vier seiner Ringer haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Der erste Heimkampf des Regionalligisten musste abgesagt werden.
VfR Stockach - FC Singen Torreiche Partie zwischen VfR Stockach und FC Singen endet 3:3. Mit Videos!
Die Heimelf startet besser in die Partie und kann früh mit zwei Toren in Führung gehen. Die Gäste kommen zurück und drehen das Spiel, ehe Marius Henkel für den 3:3-Ausgleich sorgt.
Der VfR Stockach freut sich über den 3:3-Ausgleich durch Marius Henkel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Meßkirch Fusion ist heute ein Aushängeschild: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler feiert gemeinsam Jubiläum
25 Jahre ist es her, dass aus aus dem FC Walbertsweiler und dem SV Rengetsweiler der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler (FV WaRe) wurde. Für die Fusion gab es bei den Feierlichkeiten rund ums Jubiläum viele lobende Worte. Der Verein sei heute ein Aushängeschild für den ganzen Bezirk Bodensee.
Mit wilder 80er Jahre Vokuhila-Haarpracht nahmen die „34 Junioren“ am Turnier Teil. Das Bild zeigt vorne Marvin Röder, in der Mitte (von links) Noah König, Nico Marquart und Tim Vollmer. In der obersten Reihe sind (von links) Benjamin Hübschle und Felix Fox zu sehen. Das Team wurden für das beste Outfit geehrt.
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - VfR Stockach Walbertsweiler führt nach Blitzstart mit 3:0, Stockacher 2:3 fällt zu spät
Gäste stehen nach 23 Minuten mit dem Rücken zur Wand, lassen sich aber nicht unterkriegen. Stockacher Dennis Habibovic sorgt mit seiner Fair-Play-Aktion für Applaus beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Daniel Schwager, Trainer des SV Walbertsweiler/Rengetsweiler.
Fußball So tippt Michael Krause den vierten Spieltag der Fußball-Landesliga
Für den FC 09 Überlingen um Trainer Michael Krause läuft es derzeit bestens – mit neun Punkten aus drei Partien stehen die Überlinger an der Tabellenspitze. Nun wagt Krause einen Ausblick und tippt die Ergebnisse des vierten Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC 09 Überlingen, tippt in der Landesliga 3 den vierten Spieltag.
VfR Stockach - FV Marbach Duell der Punktlosen
Landesligist FV Marbach spielt am Mittwoch im Nachholspiel beim VfR Stockach
Ist wieder zurück: Tim Häring.
Fußball Für beide Teams erst das zweite Saisonspiel: Der VfR Stockach empfängt am Mittwochabend in der Landesliga den FV Marbach
Wegen eines Corona-Falls musste die Landesliga-Partie zwischen dem VfR Stockach und dem FV Marbach vor anderthalb Wochen abgesagt werden. Am Mittwochabend kommt es nun zum Duell der beiden Mannschaften, die jeweils noch nicht gepunktet haben. VfR-Trainer Ertan Tasdemirci sieht die Lage noch entspannt.
Der VfR Stockach (links Andreas Schafhäutle, hier im Duell mit Sven Faude vom SC Gottmadingen-Bietingen) spielt am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den FV Marbach.
Wald FV WaRe – vor 25 Jahren gründeten der FC Walbertsweiler und der SV Rengetsweiler einen neuen Verein
Der FV WaRe feiert am 27. und 28. August seine Gründung vor einem Vierteljahrhundert. Aber am Anfang aller Pläne stand ein Fehlschlag.
Der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler FV WaRe feiert am 27. und. 28. August sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Rengetsweiler Sportgelände. v.l. Peter Greß, Vorsitzender 1996, Gründungsmitglied Fidelis Krall, Michael Speh, stellvertretender Vorsitzender SV Rengetsweiler, Michael Droxner, Vorsitzender Jugend, Alexander Fox, Vorsitzender Finanzen, Stefan Groganz, Vorsitzender Sport.
Fußball Unklare Situation nach Corona-Fall beim VfR Stockach: Landesliga-Partie gegen den FV Marbach fällt aus
Die Landesliga-Begegnung zwischen dem VfR Stockach und dem FV Marbach, die für Samstag, 14. August, angesetzt war, findet wegen eines Corona-Falls in der Stockacher Mannschaft nicht statt. Warum der Südbadische Fußballverband das Duell „vorsorglich abgesetzt hat“ und was der Spielausschussvorsitzende des VfR Stockach sagt.
Bereits am zweiten Spieltag kommt es in der Landesliga wegen eines Corona-Falls zu einer Spielabsage.
Fußball-Landesliga Motivierte Marbacher
Fleig-Elf muss im ersten Saisonspiel beim VfR Stockach antreten
Patrick Fleig fordert von seinen Spielern Geduld
Fußball So tippt Christian Jeske den zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer beim Titelanwärter FC Singen 04, wagt einen Ausblick auf die Begegnungen in der Landesliga, Staffel 3, am Wochenende.
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04.
SC Gottmadingen-Bietingen - VfR Stockach Gottmadingen-Bietingen hatte konterstarkes Stockach im Griff. Mit Videos!
Die Gäste gingen zwar durch ein Blitztor mit 1:0 in Führung, dann aber setzte sich Gottmadingen-Bietingen immer mehr durch und gewann mit 3:1.
Kevin Tofahrn (rechts) sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für den knappen Erfolg des SC Gottmadingen-Bietingen über den VfR Stockach (Markus Schafhäutle).
Fußball Am Samstag rollt endlich wieder der Ball in der Landesliga!
Am Wochenende beginnt die neue Saison in der Staffel 3. Alle Beteiligten hoffen dieses Mal auf eine reibungslos verlaufende Runde ohne Unterbrechungen. Wir stellen die Saisonziele der Bodensee-Clubs vor.
Der FC Singen 04 (rechts Niklas Vogt) und der FC Überlingen (links Tobias Schorpp) gehören in dieser Saison zu den Topfavoriten.