Thema & Hintergründe

VfB Stuttgart

Aktuelle News zum Thema VfB Stuttgart: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema VfB Stuttgart. Der schwäbische Traditionsverein gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga und liegt auf Platz fünf der ewigen Tabelle (Stand: Saison 2017/18). Die größten Erfolge des Vereins sind die drei Bundesligatitel, zuletzt gewonnen im Jahr 2007.
Neueste Artikel
Anzeige 8. Internationaler Blumberger Eichbergcup mit neuem Rekord
Beim achten Internationalen Blumberger Hallenfußballturnier der U15-Junioren sahen die Zuschauer spannende Spiele. Im Endspiel schlägt die TSG 1899 Hoffenheim Vorjahressieger FC Augsburg mit 2:1. Der Blumberger Eichbergcup ist Fußball-Werbung für die Region
Fußball Ein Anfang ist gemacht
Dem VfB Stuttgart gelingt in Nürnberg erster kleiner Schritt. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl bleibt allerdings trotz des Sieges Tabellenletzter.
Erlösender Jubel bei den Stuttgartern (von links) Benjamin Pavard, Marc-Oliver Kempf und Timo Baumgartl. <em>Bild: dpa</em>
Fußball In Stuttgart geht die Angst um
Die Schwaben präsentieren sich beim 0:3 gegen Frankfurt in desolatem Zustand. Die Kritik an Sportvorstand Michael Reschke nimmt zu.
Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl gestikuliert am Spielfeldrand.
Fußball „Macht mega viel Spaß“
  • Die C-Junioren des FC 03 Radolfzell und die große Herausforderung Oberliga
  • Gegner am Samstag war der VfB Stuttgart II
  • Für Verein und Eltern enormer zeitlicher und finanzieller Aufwand
Yunus Kulu (rechts) vom FC 03 Radolfzell in Aktion. Die C-Juniorenspieler vom Bodensee können sich in der Oberliga mit namhaften Teams wie dem VfB Stuttgart (Noah Hampp) messen. <br /><em>Bild: Peter Pisa</em>
Meinung Markus Weinzierl übernimmt den VfB Stuttgart und damit Feuer frei mit MW
Am Sonntag wurde Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart als Trainer entlassen, am Dienstag wurde mit Markus Weinzierl der Nachfolger präsentiert. Der übernimmt als zwölfter VfB-Coach in den vergangenen acht Jahren ein schwieriges Amt. Immerhin: Er brenne dafür, sagt Weinzierl.
Sport VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Tayfun Korkut
Nach dem enttäuschenden Saisonstart trennt sich der VfB Stuttgart früh von Trainer Korkut. Grund dafür sei die ausbleibende sportliche Entwicklung, sagt Manager Reschke. Vorerst übernimmt ein Ex-Nationalspieler das Training.
Stuttgarts Ex-Trainer Tayfun Korkut vor Spielbeginn.
Bundesliga Zusammenfassung BVB gewinnt spektakulär 4:3 gegen Augsburg – Schalke und Hannover siegen
Zwei Joker verhindern in einem denkwürdigen Spiel einen Rückschlag für Trainer Lucien Favre und Borussia Dortmund. Für Dortmund trifft ein WM-Held von 2014. Hannover darf sich erstmals in dieser Saison über einen Sieg freuen. Der Bundesliga Spieltag in der Zusammenfassung.
Dortmunds dreifacher Torschütze Paco Alcacer (r) feiert mit seoner Mannschaft vor der Südtribüne.
Bundesliga Erster Sieg trotz Eigentor-Wahnsinn: Stuttgart schlägt Bremen 2:1
Die bislang ungeschlagenen Bremer kassieren beim 1:2 in Stuttgart die erste Niederlage der Saison. Am Geburtstag von VfB-Sportvortand Michael Reschke sehen die Zuschauer eine wilde Fußball-Party inklusive Eigentor-Wahnsinn, Bremer Unterzahl und Pfostenschüssen.
Bremens Theodor Gebre Selassie (M) im Kampf um den Ball gegen l-r Stuttgarts Borna Sosa, Santiago Ascacibar und Gonazlo Castro.