Thema & Hintergründe

VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga. Die größten Erfolge des schwäbischen Traditionsvereins sind die drei Bundesligatitel, zuletzt gewonnen im Jahr 2007.

Neueste Artikel
Bochum Stuttgart landet wichtigen Auswärtssieg: 1:0 in Bochum
Der VfB Stuttgart hat im Bemühen um die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Die Schwaben gewannen zum Abschluss des 22. Zweitliga-Spieltags beim VfL Bochum mit 1:0 (0:0) und sind nach dem Remis des Hamburger SV in Hannover wieder punktgleich mit dem Tabellenzweiten.
Fußball Kreuz und quer durch Thailand – die Fußball-Odyssee von David Wilhelmsen
Der Konstanzer David Wilhelmsen suchte sein Glück als Fußball-Profi in Thailand, im Heimatland seiner Mutter. Nach einer zweijährigen Odyssee durch das südostasiatische Land voller Pleiten, Pech und Pannen kehrte Wilhelmsen nach Deutschland zurück. Ein Abenteuer, das der 23-Jährige aber trotz vieler Rückschläge nicht bereut. In der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielt er nun für den Türkischen SV Konstanz.
Mit Amnat Poly United, einem Club im Osten Thailands, feierte der Konstanzer David Wilhelmsen (hinten links) zahlreiche Erfolge.
Regionalsport Hochrhein Millionen-Coup des Hotzenwälders Rainer Störk
Görwihler Rainer Störk zieht die Fäden bei Transfer von Edmond Tapsoba. Afrikaner wechselt von Vitoria Guimaraes zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga.
Transfer perfekt: In der Geschäftsstelle von Bayer Leverkusen freuen sich (von links) Spielervermittler Rainer Störk, Edmond Tapsoba, Bayer-Kaderplaner Tim Steidten sowie Sportdirektor Simon Rolfes über den geglückten Wechsel.
Fußball Vorfreude auf den Eichbergcup
Elf Erstligisten aus fünf Ländern bei Hallenfußballturnier der U15-Junioren in Blumberg
Eine starke Leistung zeigen beim Internationalen Eichbergcup in Blumberg auch die U15-Junioren des FC Schaffhausen. Unser Bild zeigt sie beim Turnier 2018 gegen Borussia Mönchengladbach. Bild: Roger Müller
SV Jestetten Wertvolle Tipps von Profi Murat Yakin für die Trainergilde des SV Jestetten
Über zwei Stunden plauderte der Trainer des Proficlubs FC Schaffhausen beim „Trainerstammtisch“ des Bezirksligisten aus dem Nähkästchen des Profifußballs und gab dem Nachwuchs ein Versprechen ab: „Wenn der Kunstrasenplatz fertig ist, komme ich zu einem Training mit euch.“
Tipps vom Profi: Murat Yakin (Bildmitte), Trainer des FC Schaffhausen, nahm sich viel Zeit für die Trainergilde des SV Jestetten.
Regionalsport See Ein Jahrhundert SC Pfullendorf – ein Grund zum Feiern!
Der SC Pfullendorf feiert Jubiläum mit einer Sport-Gala am Samstag. In seiner 100-jährigen Geschichte kann der Club auf viele Glanzlichter zurückblicken. Zu den Höhepunkten in der Vereinsgeschichte zählt der Triumph 2006 im DFB-Pokal, als die Linzgauer dem Bundesligisten Arminia Bielefeld den K.o. verpassten.
Der wohl größte Triumph in der Vereinshistorie: 2006 warf der SC Pfullendorf den Bundesligisten Arminia Bielefeld aus dem DFB-Pokal. Hier feiern die Linzgauer das Tor zum 1:0 von Ivica Lucic.
Stuttgart Kampf den Rechten und der AfD: Cem Özdemir will bei den Grünen wieder ganz vorne mitspielen
Seine Karriere war steil, aber persönlich stand er immer wieder in der Kritik. Der Grünen-Politiker Cem Özdemir galt 2017 bei den Jamaika-Verhandlungen nach der Bundestagswahl sogar als kommender Außenminister. Nach deren Scheitern verschwand er von der großen Bühne. Jetzt greift der Schwabe wieder nach einem Spitzenamt im Bund – und machte bei einem Ortsbesuch nahe Stuttgart deutlich, was ihn antreibt.
Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir kandidiert für den Fraktionsvorsitz.