Thema & Hintergründe

VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga. Die größten Erfolge des schwäbischen Traditionsvereins sind die drei Bundesligatitel, zuletzt gewonnen im Jahr 2007.

Neueste Artikel
Fußball Vorfreude auf den Eichbergcup
Elf Erstligisten aus fünf Ländern bei Hallenfußballturnier der U15-Junioren in Blumberg
Eine starke Leistung zeigen beim Internationalen Eichbergcup in Blumberg auch die U15-Junioren des FC Schaffhausen. Unser Bild zeigt sie beim Turnier 2018 gegen Borussia Mönchengladbach. Bild: Roger Müller
Regionalsport See Ein Jahrhundert SC Pfullendorf – ein Grund zum Feiern!
Der SC Pfullendorf feiert Jubiläum mit einer Sport-Gala am Samstag. In seiner 100-jährigen Geschichte kann der Club auf viele Glanzlichter zurückblicken. Zu den Höhepunkten in der Vereinsgeschichte zählt der Triumph 2006 im DFB-Pokal, als die Linzgauer dem Bundesligisten Arminia Bielefeld den K.o. verpassten.
Der wohl größte Triumph in der Vereinshistorie: 2006 warf der SC Pfullendorf den Bundesligisten Arminia Bielefeld aus dem DFB-Pokal. Hier feiern die Linzgauer das Tor zum 1:0 von Ivica Lucic.
Stuttgart Kampf den Rechten und der AfD: Cem Özdemir will bei den Grünen wieder ganz vorne mitspielen
Seine Karriere war steil, aber persönlich stand er immer wieder in der Kritik. Der Grünen-Politiker Cem Özdemir galt 2017 bei den Jamaika-Verhandlungen nach der Bundestagswahl sogar als kommender Außenminister. Nach deren Scheitern verschwand er von der großen Bühne. Jetzt greift der Schwabe wieder nach einem Spitzenamt im Bund – und machte bei einem Ortsbesuch nahe Stuttgart deutlich, was ihn antreibt.
Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir kandidiert für den Fraktionsvorsitz.
Fußball SV Linx nicht an den Punkten messen
Gäste des 1. FC Rielasingen-Arlen haben Qualität im Kader. Oberligaduell mit dem Tabellenletzten wird am Sonntag also kein Selbstläufer.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen, warnt vor dem Tabellenletzten Linx.
Fußball VfB Stuttgart will Trauma bewältigen
Die Schwaben können am Montag in der ersten DFB-Pokalrunde bei Hansa Rostock auf den gesamten Kader zurückgreifen. Trainer Tim Walter will endlich den ersten Sieg an der Ostsee einfahren.
Konnte nicht mit der Mannschaft trainieren: VfB-Stürmer Mario Gomez.
Regionalsport Schwarzwald Fußballer des FC 08 Villingen: „Wir wollen Düsseldorf ärgern“
Für einige Spieler des FC 08 Villingen ist es wohl der Höhepunkt ihrer Karriere, andere haben schon bis zu drei DFB-Pokalspiele in den Beinen. Doch für alle dürfte die Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zu einem besonderen Erlebnis werden. Wir haben die Villinger Fußballer nach ihren Vorstellungen, Hoffnungen und Wünschen gefragt.
Das Objekt der Begierde: Den DFB-Pokal werden die Oberliga-Fußballer des FC 08 Villingen wohl nicht gewinnen. Aber beim ersten Hauptrundenspiel gegen Fortuna Düsseldorf rechnet sich doch der ein oder andere Spieler Chancen auf einen Sieg aus. Bild: dpa
Fußball VfB Stuttgart verschenkt Sieg nach 2:0-Führung
Der 1.FC Heidenheim kann in der Schlussphase nach großer Energieleistung gegen den Bundesligaabsteiger noch ausgleichen. Das schwäbische Derby endet vor ausverkauftem Haus 2:2
Heidenheim und Stuttgart trennen sich 2:2. Im Vordergrund die VfB-ler Al Ghaddioui und Kempf, dahinter Bermann. Bild: dpa