Thema & Hintergründe

VfB Friedrichshafen

Aktuelle News zum Thema VfB Friedrichshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema VfB Friedrichshafen.

 

Das Themenpaket VfB Friedrichshafen Volleyball finden Sie hier: www.suedkurier.de/thema/vfb-friedrichshafen-volleyball/ 

Neueste Artikel
Fußball Großes Los für TuS Immenstaad beim MTU-Cup
Beim MTU-Cup des VfB Friedrichshafen für C-Jugendfußballer sind europäische Top-Mannschaften am Start. Der "kleine" TuS Immenstaad darf sich dabei unter anderem mit den großen Bayern messen
Am Wochenende findet der 16. MTU-Cup des VfB Friedrichshafen (hier eine Spielszene aus dem vergangenen Jahr zwischen dem SV Kehlen und Eintracht Frankfurt) statt. In der ZF-Arena sind ab Samstag C-Jugend-Teams von europäischen Spitzenclubs am Start.
Fußball Der FC Barcelona ist wieder dabei
Am 1. und 2. Dezember findet in der Friedrichshafener ZF-Arena zum 16. Mal der MTU-Cup statt, mit Topteams aus der deutschen Bundesliga und Europa.
Finale Ajax Amsterdam – Dinamo Zagreb – 4:3 und Jubel bei Ajax Amsterdam nach dem Sieg über Dinamo Zagreb beim MTU-Cup in Friedrichshafen. Bild: Eugen Fischer
Markdorf Meister-Boxer Rasul Rasuli aus Markdorf träumt schon seinen nächsten Traum
Er hat es schon wieder geschafft. Rasul Rasuli ist bei den Landestitelkämpfen des baden-württembergischen Boxverbands in Schriesheim erneut aufs Siegertreppchen gekommen. Der 30-Jährige hat sich in der Klasse C des Halbweltergewichts – 60 bis 64 Kilogramm – den ersten Platz erboxt.
Der baden-württembergische Meister im Halbweltergewicht: Rasul Rasuli aus Markdorf.
Fußball FV Ravensburg gewinnt Markdorf Cup
Der Oberligist schlägt im Finale den SV Weingarten mit 2:1. Der SC Pfullendorf verliert das Spiel um Platz drei gegen den VfB Friedrichshafen.
Panorama Realitäts-Check: So gut lässt es sich in unserer Region leben
Der Südwesten braucht sein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen, soviel ist klar. Doch was bietet die Region rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein wirklich? Unsere Redakteure werfen Schlaglichter auf verschiedene Lebensbereiche.
Ein Schiff der Weißen Flotte fährt auf dem Bodensee. Dahinter sind die Alpen zu sehen.
Fußball Der SV Gailingen, die tolle Truppe vom Hochrhein
Zurückgeblättert: Der große Triumph des SV Gailingen: 1968 gelang dem kleinen Club vom Hochrhein der Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga. Der ehemalige Spieler Wolfram Schmid blickt auf die glorreiche Zeit zurück
Wolfram Schmid war vor 50 Jahren für den SV Gailingen in der Schwarzwald-Bodensee-Liga am Ball. <em>Bild: Jürgen Rössler</em>
Fußball Favorit setzt sich gegen VfB durch
Underdog Friedrichshafen fliegt in der dritten Runde des wfv-Pokals heraus: Oberligist FV Ravensburg gewinnt deutlich mit 2:6
Hier können Dominik Delimar (22) und VfB-Kapitän Daniel di Leo (rechts) FVR-Angreifer MaschkourGbadamassi (26) vor dem Tor noch stoppen. Später muss Torhüter Philipp Meier mehrfach hinter sich greifen. Bild: Eugen Fischer