Thema & Hintergründe

Ute Seifried

Aktuelle News zum Thema Ute Seifried: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Ute Seifried.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Hilzingen Hilzinger Grundschule will VKL-Klassen einrichten
Die Schule will Migrantenkindern das Deutschlernen ermöglichen. Und der Schulstandort Riedheim soll wachsen – denn dort verdoppelt sich die Zahl der Erstklässler.
Singen Frauenrechte: Kampf geht ins nächste Jahrhundert
In Singen gab es etliche Aktionen am Internationalen Frauentag. Und dabei bleibt es nicht. Gems-Theater zum Beispiel bereitet eine Inszenierung zum Thema Frauenrechte vor.
"Her mit dem ganzen Leben" – so lautet der Titel des neuen Stücks des Gems-Theaters, das ab 3. Mai im Singener Ratssaal gezeigt wird. Beim Frauentag gab es unter der Regie von Marie Luise Hinterberger eine Kostprobe. Bild: Susanne Gehrmann-Röhm
Singen Wo Stadtkinder in Singen Tieren begegnen könnten
Die Psychologin, Reittherapeutin und Mutter Annette Gomolla möchte in Singen einen Pferdetherapiehof und eine Jugendfarm aufbauen. Dafür sucht sie ein stadtnahes Grundstück.
Kinder können im Umgang mit Tieren unter anderem entspannen, lernen Vertrauen und bauen Selbstvertrauen auf. Das vermittelt Psychologin und Reittherapeutin Annette Gomolla (links) mit Engagement und Herzblut.
Singen Polizei Singen: Stephanie Clauß geht, Thomas Krebs kommt
Der Wechsel an der Spitze der Singener Polizei ist auf die Neuordnung der Gehaltsstrukturen zurückzuführen. Bei der offiziellen Vorstellung des neuen Revierleiters musste man das nicht unbedingt verstehen. Was allerdings klar rüberkam, ist der ausgeprägte Teamgeist bei der Singener Polizei.
Stephanie Clauß und Thomas Krebs sorgen gestern dafür, dass der Wechsel an der Spitze des Polizeireviers Singen zu einer Demonstration der Kollegialität wird.
Singen Statt eines Jugendgemeinderats erst mal ein Jugendforum
Nach zunächst hoffnungsvollen Bestrebungen zur Einrichtung eines Jugendgemeinderates wird es in Singen für die Beteiligung von Jugendlichen nun ein Jugendforum geben. An einer Zukunftswerkstatt hatten sich zu wenige Jugendliche beteiligt.
Im Januar sah es noch gut aus für einen Jugendgemeinderat in Singen. Bürgermeisterin Ute Seifried (links) nimmt von Lucas Messmer, Deborah Müller und Jeremy Zacke (von links) eine Unterschriftenliste mit 80 Unterzeichnern entgegen. Nun läuft es doch auf ein Jugendforum hinaus. <em>Archivbild: Achim Eickhoff</em>
Singen 107 Abiturienten am FWG blicken auf ein buntes Schülerleben zurück
Von gelb wie Reclamheft bis Rot wie Abimappe: Bei der Abifeier am FWG bekommen Farben Symbolkraft. Bürgermeisterin Ute Seifried äußert sich in ihrer Rede nachdenklich zur politischen Situation der Zukunft, die die Abiturienten antreffen werden.
Sehr viele Abiturienten des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums werden bei der Entlassfeier für sehr gute Noten mit Preisen ausgezeichnet. Ganz rechts im Bild Schulleiterin Sabine Betz sowie neben ihr der Jahrgangsbeste Louis Leyen, der einen Notenschnitt von 1,0 erzielt hat. <em>Bild: Susanne Gehrmann-Röhm</em>