Thema & Hintergründe

Universität Konstanz

Aktuelle News zum Thema Universität Konstanz: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Universität Konstanz. Die Hochschule wurde als sogenannte Reformuniversität im Jahr 1966 gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Universitäten in Deutschland. In den Jahren 2007 und 2012 wurde sie jeweils in der Exzellenzinitiative in allen Föderlinien ausgezeichnet und zählt somit zu den Elite-Universitäten Deutschlands.
Neueste Artikel
Meinung Klimanotstand als simulierte Demokratie
City-Maut, eine Steuer auf Fleischkonsum oder autofreie Sonntage: Es gäbe viele Möglichkeiten den großen Worten politische Taten folgen zu lassen.
Konstanz Du bist aus Konstanz, wenn du weißt, wo es richtig schön hässlich ist
Unser Fotograf ist als Großstädter in Konstanz gelandet. Er liebt die Imperia, das Münster und den Bodensee. Aber er liebt an Städten auch die Orte, die auf den ersten Blick nicht für Instagram taugen. Eine Huldigung der Konstanzer Hässlichkeit in Bildern.
Rielasingen-Worblingen Spendenritt für Reittherapie rund um Singen
Zwei Reiterinnen und begleitend ein paar Radfahrerinnen werden am Samstag, 4. Mai, rund um Singen mit den Therapiepferden Bonita und Jill unterwegs sein.
Waldshut-Tiengen Honig ist Gold wert: Sechs Imker erhalten Goldmedaillen
Karl Bausch, Wilhelm Dümer, Wolfgang Mutter, Werner Leber, Alfred Albiez und Paul Cigolla vom Imkerverein Waldshut-Tiengen können sich über die höchste Auszeichnung des Landesverbandes Badischer Imker freuen.
Goldmedaillen als Lohn für viel Arbeit (von links): Wolfgang Mutter, Alfred Albiez, Wilhelm Dümer, Karl Bausch, Paul Cigolla und Werner Leber vom Imkerverein Waldshut-Tiengen erhielten auf dem Badischen Imkertag in Konstanz die höchste Auszeichnung des Landesverbandes Badischer Imker für ihren Honig.
Jugend Wofür die Jugend in unserer Region kämpft
  • Was ist das Besondere an der Generation Greta?
  • Ein politisches Bewusstsein hat sie längst entwickelt
  • Diesen Jugendlichen aus der Region sollte man zuhören
Weltweit gehen Schüler für das Klima auf die Straße - auch hier in Waldshut. Doch wie engagiert ist die Jugend wirklich?