Thema & Hintergründe

Ulrich Krieger

Aktuelle News zum Thema Ulrich Krieger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Ulrich Krieger.
Neueste Artikel
Laufenburg Was sich in Laufenburg beim Verkehr alles ändert
Die Verwaltung hat kürzlich die Ergebnisse der Verkehrsschau in Laufenburg vorgestellt. Auch der Gemeinderat konnte bei einzelnen Maßnahmen mitentscheiden. Lesen Sie hier, welche Anliegen bei der Verkehrsschau zur Sprache kamen und was sich nun alles ändert.
Laufenburg Rappenstein-Neubau nimmt weitere Hürde: Klares „Ja“ vom Bauausschuss
Der Bauausschuss des Laufenburger Gemeinderats befürwortet den Plan eines nach wie vor unbekannten Investors, auf dem Rappenstein drei Mehrfamilienhäuser zu bauen. Gegen das Projekt hatte es massiven Widerstand aus der Bevölkerung gegeben: Rund 100 Bürger verlangten, das Projekt zu verkleinern. Im neuen Bauantrag ist nun kein viergeschossiges Haus mehr vorgesehen und anstatt 29 sollen 25 Wohneinheiten entstehen.
Laufenburg Kein Flohmarkt mehr in der Laufenburger Altstadt
Die SÜDKURIER-Lokalredaktion wird aus Zeitgründen den Flohmarkt, den sie seit 2009 in Laufenburg organisiert hat, nicht mehr weiterführen. Der Laufenburger Bürgermeister Ulrich Krieger bedauert die Entscheidung zwar, kann die Gründe aber gut nachvollziehen.
Laufenburg Der Gemeinderat startet mit lauter einvernehmlichen Personalentscheidungen: Schäuble, Tröndle und Terbeck bleiben Stellvertreter des Bürgermeisters
Mit einer ganzen Reihe ausnahmslos ohne Gegenstimme getroffener Personalentscheidungen startete am Montag der neugewählte Gemeinderat Laufenburg in seine fünfjährige Amtsperiode. Nach der Verpflichtung der neu- und wiedergewählten Stadträte hatten diese die drei Bürgermeisterstellvertreter, die Ortsvorsteher Luttingens und Rotzels sowie die Mitglieder von Ausschüssen und Arbeitsgruppen zu wählen.
Die Mitglieder des Laufenburger Gemeinderats (von links): Robert Terbeck, Michaela López Dominguez, Gerhard Tröndle, Claudia Huber, Patrick Meier, Bürgermeister Ulrich Krieger, Bruno Sonnenmoser, Jürgen Weber, Sascha Komposch, Gabriele Schäuble, Torsten Amann, Rainer Stepanek, Michaela Kaiser, Reiner Wiesmann, Raimund Huber, Michaela Pfister, Manfred Ebner und Malte Thomas. Es fehlt Frank Dittmar.
Laufenburg Wenn nach der Umstellung auf Internet-Telefonie die Leitung erst mal tot ist
Die Telekom stellt im Augenblick die letzten analogen und ISDN-Anschlüsse auf Internet-Telefonie um. In Laufenburg berichten Betroffene davon, dass danach zuerst einmal gar nichts mehr funktionierte. Auch die Stadtverwaltung kann nach der Umstellung ihre Telefonanlage nur eingeschränkt nutzen.
Früher telefonierten die Deutschen noch analog – aber es funktionierte. Unser Bild zeigt einen Fernsprech-Kundendienst 1936 in Berlin. Bild: Curt Ullmann/Ullstein
Laufenburg Manfred Ebner bleibt Ortsvorsteher von Rotzel
Der Ortschaftsrat Rotzel kann seine Arbeit aufnehmen. Neu am Ratstisch sitzen Denise Gaßmann und Sebastian Leber, Ortsvorsteher bleibt Manfred Ebner.
Den neuen Ortschaftsrat von Rotzel (von links): Denise Gaßmann, Sebastian Leber (neu), Gerhard Neumann, Thomas Werne, Eveline Zimmermann, Reiner Wiesmann, der stellvertretende Ortsvorsteher Ralf Gersbach, Ortsvorsteher Manfred Ebner (FW) und Bürgermeister Ulrich Krieger.
Laufenburg Daniel Heinz ist neuer Konrektor an der Hebelschule in Rhina
Mit Daniel Heinz ist ein neuer Konrektor an der Hebelschule in Rhina gefunden. Am vergangenen Freitag war die offizielle Amtseinführung, bei der Heinz die Schule mit einem Schiff verglich, auf dem er stets Fernglas, Kompass und Anker im Auge behalten wolle.
Sowohl Rektorin Stefanie Brand, als auch Bürgermeister Ulrich Krieger wünschten dem frisch gebackenen Konrektor Daniel Heinz (Bildmitte) bei seiner Amtseinführung, die am Freitag in der Hebelschule erfolgte, alles Gute.
Binzgen Der FC will von der Stadt Laufenburg mehr Geld
Der FC Binzgen möchte von der Stadt finanzielle Zuschüsse für den laufenden Erhalt seiner Sportstätte. Auf den am Freitagabend bei der Hauptversammlung im Vereinsheim geäußerten Wunsch des FC-Vorsitzenden Norbert Schäuble hin versprach Bürgermeister Ulrich Krieger, das Thema dem Gemeinderat vorzulegen.
Andreas Eisele (links), Gisela Denz und Peter Schäuble wurden für 30 oder 40 Jahre Mitgliedschaft beim Fc Binzgen geehrt. Bild: Susanne Schleinzer-Bilal