Thema & Hintergründe

Uli Hoeneß

Aktuelle News zum Thema Uli Hoeneß: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Uli Hoeneß.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Sport Die zweifelhafte Führungsriege des FC Bayern
Mit Rupert Stadler gerät ein weiteres Mitglied der Machtzentrale des FC Bayern München ins juristische Kreuzfeuer. Er ist nicht der Erste aus dem Führungskreis, der solchen Ärger hat.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandvorsitzender der FC Bayern AG: Musste 2013 einen Strafbefehl über 250 000 Euro bezahlen, weil er zwei aus Katar mitgebrachte Luxusuhren nicht verzollt hatte.
München Bayern-Basketballer zurück auf Liga-Thron – „Sieben Tage Party!“
  • Das war eine Machtdemonstration zum Abschluss: Der FC Bayern ist Basketball-Meister und freut sich auf wilde Double-Party-Tage in München. Gegen ALBA Berlin ließen die Gastgeber im Showdown nichts anbrennen. Aber just die Zukunft des Meistertrainers ist offen.
Münchens Maik Zirbes (links) verpasst seinem Trainer Dejan Radonjic eine Bierdusche.
Regiosport Hochrhein Der neue "FC Bayern Campus" ist Sehnsuchtsort für Fußball-Talente
Der SÜDKURIER hat vor dem U23-Testspiel zwischen den Nachwuchs-Teams des FC Bayern München und dem SC Freiburg – am 30. Juni beim SC Lauchringen – das 70 Millionen Euro teure Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC Bayern München besucht. Video-Interview mit Jochen Sauer, dem Leiter der Talentschmide im Münchner Norden
Seiner U17, U19 und der Frauenmannschaft hat der FC Bayern mal eben ein neues Stadion mit 2500 Sitzplätzen errichtet. Bild: Matthias Scheibengruber
Regiosport Hochrhein Der neue "FC Bayern Campus" ist Sehnsuchtsort für Fußball-Talente
Der SÜDKURIER hat vor dem U23-Testspiel zwischen den Nachwuchs-Teams des FC Bayern München und dem SC Freiburg – am 30. Juni beim SC Lauchringen – das 70 Millionen Euro teure Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC Bayern München besucht. Video-Interview mit Jochen Sauer, dem Leiter der Talentschmide im Münchner Norden
Eindrucksvoll: 70 Millionen Euro hat Bayern München in seinen neuen Campus für den Nachwuchs investiert. Bild: Matthias Scheibengruber
Fußball Die Bayern beißen – in alle Richtungen
Der deutsche Rekordmeister verteidigt die Kovac-Verpflichtung und deklassiert nebenbei Mönchengladbach mit 5:1. Entsprechend geht es mit Mut und Zuversicht in die entscheidenden Wochen
Der Mann mit dem Veilchen hat zugeschlagen: Robert Lewandowski erzielte beim 5:1-Sieg der Münchner Bayern gegen Borussia Mönchengladbach sein 27. Tor in dieser Bundesligasaison. Das blaue Auge hatte sich der Pole im Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla geholt, aber einen flotren Torjäger kann ja nichts verunstalten. <em>Bild: Witters</em>
Fußball Die Bayern und Niko Kovac: Es lebe das Risiko!
Am Donnerstag soll der FC Bayern München bei Niko Kovac angerufen und sich der Trainer von Eintracht Frankfurt spontan zu einem Arbeitsplatzwechsel zur neuen Saison entschieden haben – am Freitag wurde sie bekanntgegeben. Der gebürtige Berliner mit kroatischen Wurzeln ist beim deutschen Rekordmeister eine 1-b-Lösung – die aber gutgehen könnte.
Fußball Tuchel hat abgesagt! Und wer wird jetzt Trainer bei den Bayern?
Der FC Bayern hat sich einen Korb von Thomas Tuchel eingehandelt. Den ehemaligen Dortmund-Trainer zieht es angeblich ins Ausland – Arsenal London oder Paris gelten als Favoriten. Wer aber kommt als Trainer der Bayern jetzt noch infrage? Einige Kandidaten im Überblick:
Arsene Wenger, Trainer des FC Arsenal.
Fußball "Ich habe fertig!": Die legendären Wutreden des Fußballs
Giovanni Trapattoni hat vor 20 Jahren einen großen Auftritt bei einer Pressekonferenz hingelegt. Seine legendäre Rede blieb jedoch nicht allein: Der Ex-Bayerntrainer hatte seitdem noch viele Nachahmer.
Fußball Nein! Nein! Ja?
Der FC Bayern kämpft weiter um einen Verbleib von Trainer Jupp Heynckes. Warum eigentlich? Schließlich hat dieser allen Anfragen eine Absage erteilt.
Dirk Salzmann
Fußball Uli Hoeneß und sein Weihnachtswunsch
Der Bayern-Präsident buhlt weiter um Trainer Jupp Heynckes. Auch wenn der bereits eine weitere Saison in München ausgeschlossen hat
SÜDKURIER-Sportredakteur Dirk Salzmann.
Fußball Heynckes zum FC Bayern? Eine gute Lösung!
Noch ist es nicht endgültig verkündet, noch sind von der Hauptperson auch Worte des Zweifels zu hören, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Jupp Heynckes zum vierten Mal Trainer beim FC Bayern München wird, ist hoch.
Fußball Nach zu viel Pep und zu wenig Carlo noch mal der magische Jupp
In einer gefühlt schlechten Zeit beim FC Bayern will zumindest Präsident Hoeneß mit dem Trainer Heynckes zurück in die Zukunft.
Jupp Heynckes und sein Schäferhund Cando in seinem Garten in Schwalmtal. <em>Bild: Imago</em>
Fußball Hertha schockt Bayern und Interimscoach Sagnol: 2:2 verschärft Krise
Der FC Bayern hat auch das erste Spiel nach der Trennung von Carlo Ancelotti nicht gewonnen. Die Münchner kamen unter Interimscoach Willy Sagnol nicht über ein 2:2 bei Hertha BSC hinaus.
Franck Ribéry droht nach seienr Verletzung eine lange Pause. <em>Bild: dpa</em>
Fußball FC Bayern und Borussia Dortmund: Von Siegen und Demütigungen
Auch wenn die Teams in der Tabelle nicht direkte Konkurrenten sind, ist es das Gipfeltreffen im deutschen Fußball: Borussia Dortmund erwartet den FC Bayern. Wir blicken zurück auf zwei unvergessliche Duelle zwischen beiden Clubs
Dirk Salzmann
Überlingen FC feiert bis tief in die Nacht eine rauschende Aufstiegsfeier
Nach dem 3:0-Erfolg im Relgationsrückspiel beim FC Königsfeld steht der direkte Wiederaufstieg der Überlinger Fußballer in die Landesliga fest. In der Nacht auf Sonntag haben die Spieler das ausgiebig gefeiert. Auch OB Jan Zeitler freut sich über den Erfolg.
Nach dem gewonnenen Relegationsspiel feierte die Mannschaft vor der Münstertreppe.
München Kapitän Lahm feierlich verabschiedet – Auch Alonso und Starke gehen
Philipp Lahm verabschiedet sich vor 75 000 Zuschauern von der Fußballbühne. Die Fans feierten den 33-Jährigen vor seinem letzten Spiel in München. Auch Xabi Alonso und Tom Starke verlassen den Verein.
Fußball: Bundesliga, Bayern München - SC Freiburg, 34. Spieltag, am 20.05.2017 in der Allianz Arena in München (Bayern). Philipp Lahm von Bayern München zeigt den Fans bei seiner Verabschiedung den Daumen nach oben.
Fußball Die Bayern müssen etwas tun – nur was?
Nach dem Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund steht schon fest: Trotz der so gut wie sicheren Meisterschaft ist diese Saison am Ende eine mäßige. Ab sofort sind bei den Münchnern die eigene Einkaufspolitik, aber auch Trainer Carlo Ancelotti auf dem Prüfstand.
Ein Gesicht, eine Saisonbilanz: Thomas Müller ist nach der Pokalniederlage gegen Dortmund enttäuscht – über das Ergebnis und auch über seinen Kurzeinsatz. <em>Bild: Imago</em>
Eilmeldung Netzwerken beim Mittelstandsforum Bodensee mit Uli Hoeneß und Co.
Die Bad Waldseer Heinzl-Firmengruppe veranstaltet erstmals das Mittelstandsforum Bodensee, das dem Austausch und Netzwerken dienen soll. Etwa 900 Mittelständler aus der Region Bodensee, Oberschwaben, Vorarlberg und dem Allgäu werden am 22. März in der Friedrichshafener Messehalle A2 erwartet. Ein Dutzend Redner treten zwischen 10.30 und 20 Uhr auf, darunter FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, Henry Maske und Erwin Teufel.
Der Geschäftsmann Christian Heinzl Bad Waldsee ist wegen Steuerhinterziehung und Marktenrechtsverstößen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Archivbild: Ambrosius
Sport Uli Hoeneß - ein Selbstgerechter mehr
Uli Hoeneß will wieder Präsident des FC Bayern München werden. Rein juristisch betrachtet, darf er das. Ein Verzicht auf die Kandidatur wäre freilich ein besseres Zeichen gewesen.
Uli Hoeneß 2014
Madrid Rummenigges Bankettrede nach der Bayern-Niederlage in Madrid
Die Rede von Bayern Münchens Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge auf dem Bankett nach der 2:4-Niederlage im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid im Wortlaut:
ARCHIV – Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München
Radolfzell Ein entschleunigtes Kabarett
Rolf Millers Halbsätze im Dialekt sind Programm. 350 Zuschauern erklärt er die Welt als Antiheld
Lachen auf die zweite Silbe – mit Rolf Millers Kabarettkunst muss man erst warm werden.
Eilmeldung Bad Waldsee: Firmenboss Christian Heinzl im Visier der Justiz
Der Unternehmer Christian Heinzl, Chef der Heinzl-Firmengruppe aus Bad Waldsee, wird im Juli in Ravensburg vor Gericht stehen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 40-Jährigen, der in der Region durch seine prominent besetzen Unternehmerforen bekannt geworden ist, unter anderem Steuerhinterziehung und Betrug vor.
Gerne umgibt sich der Bad Waldseer Firmenchef Christian Heinzl (Mitte) mit Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Sport wie hier bei von ihm veranstalteten Mittelstandsforum Bodensee in der Messe Friedrichshafen mit Ex-Wirtschaftsminister Walter Döring (links) und Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München (rechts). Archivbild: Eugen Fischer
Eilmeldung Vom Würstel-Macher zum Sport-Macher: Uli Hoeneß fesselt 900 Besucher in Friedrichshafen
Uli Hoeneß und Erwin Teufel waren die Top-Redner beim Mittelstandsforum Bodensee, das die Heinzl-Firmengruppe (Bad Waldsee) erstmals in der Messehalle A2 veranstaltete. Nicht minder interessant war der Auftritt von Katja Suding, stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende. Informativ und unterhaltend gestaltete sich die Diskussionsrunde mit politischen Spitzenvertretern, moderiert von SÜDKURIER-Politikressort-Chef Dieter Löffler.
"Wenn einer wirklich etwas erreichen will und alle sieben Sinne beisammen hat, gelingt ihm das auch", lautet ein Tipp des Machers und FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß für erfolgorientiertes Handeln.