Thema & Hintergründe

Uli Burchardt

Aktuelle News zum Thema Uli Burchardt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Uli Burchardt.

2012 wurde Uli Burchardt Oberbürgermeister von Konstanz. Auf der SÜDKURIER Themenseite erfahren Sie, wofür sich Burchardt einsetzt, wie er mit Bürgern kommuniziert und welche Pläne er für die Zukunft hat.

Vor der Wahl zum Oberbürgermeister der Universitätsstadt war er lange Jahre Unternehmensberater und Hochschuldozent.

Neueste Artikel
Konstanz Paukenschlag kurz vor Weihnachten: Dem Geschäftsführer des Bodenseeforums soll offenbar gekündigt werden
Auf fünf Jahre war sein Vertrag ausgelegt, nach nur 18 Monaten soll Jochen Lohmar als Chef des Bodenseeforums wieder gehen müssen. Nach einer kurzfristig anberaumten Gemeinderatssitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit verdichten sich die Anzeichen für eine Entlassung Lohmars. Dem finanziell angeschlagenen Veranstaltungshaus am Seerhein drohen damit weitere unruhige Wochen.
Jochen Lohmar (rechts), Geschäftsführer des Bodenseeforums Konstanz, hier mit Josef Büchelmeier vom Internationalen Städtebund Bodensee beim Wirtschaftskonzil Ende Juni 2018. Der erst im Sommer 2017 ins Amt gekommene Chef des Bodenseeforums soll bereits wieder seinen Posten räumen müssen.
Konstanz Uli Burchardt zur Landratskandidatur: Vorerst nicht, dann aber vielleicht doch
Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, der Konstanzer Oberbürgermeister Burchardt, rät seiner Partei, zunächst einen anderen Bewerber für den freiwerdenden Posten des Landrats zu suchen. Falls sich kein geeigneter Kandidat findet, will Burchardt selbst über eine mögliche Bewerbung nachdenken.
Herein, herein: Uli Burchardt öffnet die Tür zu seinem Oberbürgermeister-Büro im Konstanzer Rathaus. Hier will er weiter arbeiten. Es könnte allerdings auch anders kommen.
Kino So erzählt Regisseur Douglas Wolfsperger das Ende des Konstanzer Scala-Kinos
Der Regisseur Douglas Wolfsperger setzt dem entsorgten Kino seiner Kindheit in Konstanz mit der Dokumentation „Scala Adieu – Von Windeln verweht“ ein filmisches Denkmal. Der Film, der im März 2019 in die Kinos kommt, hatte nun Premiere bei den Hofer Filmtagen. Ein wichtiger Film, urteilt unser Kritiker – jedoch zwangsläufig einseitig und nicht immer fair.
Regisseur Douglas WolfspergerDreharbeiten bei für den Dokumentarfilm über das Ende des Kinos Scala auf der Marktstätte in Konstanz.
Konstanz Hämmerle-Nachfolge: Wer geht ins Rennen?
Nach der Rücktrittsankündigung von Landrat Frank Hämmerle hat die Suche nach dem Nachfolger begonnen. Ist der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt ein möglicher Kandidat?
Ein Mann und sein Amt: Im Oktober 1997 wird Frank Hämmerle (l.) von Regierungspräsident Conrad Schröder für die erste Amtszeit als Landrat verpflichtet.