Thema & Hintergründe

Uli Burchardt

Aktuelle News zum Thema Uli Burchardt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Uli Burchardt.

2012 wurde Uli Burchardt Oberbürgermeister von Konstanz. Auf der SÜDKURIER Themenseite erfahren Sie, wofür sich Burchardt einsetzt, wie er mit Bürgern kommuniziert und welche Pläne er für die Zukunft hat.

Vor der Wahl zum Oberbürgermeister der Universitätsstadt war er lange Jahre Unternehmensberater und Hochschuldozent.

Neueste Artikel
Radolfzell Freie Wähler setzen aufs Pflegeheim
Gemeinderats-Check (3): Die Freien Wähler in Radolfzell sind so frei – nicht nur bei der Seetorquerung vertreten die Stadträte unterschiedliche Ansichten
Singen Klimaschutz: Konstanz redet und Singen macht‘s
Die Ausrufung des Klimanotstands in Konstanz wird in der Nachbarstadt Singen als gute PR-Aktion bewertet – aber was bringt‘s? Die Stadt Singen will stattdessen an ihrem bisherigen Kurs festhalten und die Probleme handfest angehen.
Ein Beispiel für den Klimaschutz in Singen – auch wenn es nach etwas Anderem aussieht: Bei den Einsatzstoffen des Industrieunternehmens Fondium handelt es sich nach Angaben der Firmenleitung zu 99 Prozent um Recyclingstoffe. Die Abwärme der „grünen“ Eisengießerei wird außerdem vom Nachbarbetrieb Maggi zur Lebensmittelproduktion genutzt.
Wohnungsmangel Ein "interessanter Ansatz" oder "Blödsinn"?
Grundstücksbesitzer sollen mehr Wohnraum schaffen. Tun sie das nicht, wird in Tübingen mit Enteignung gedroht. Eine berechtigte Maßnahme in Zeiten des Wohnungsmangels? In der Region erntet Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit seinem Vorstoß wenig Zustimmung.
Möglichst jede Baulücke für neuen Wohnraum nutzen – das will Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.
Radolfzell OB widerspricht Beschluss zu Radwegen
Martin Staab hält die Beschlussfassung für die Radwegeführung auf der Konstanzer Brücke in Radolfzell für rechtswidrig