Thema & Hintergründe

Uli Burchardt

Aktuelle News zum Thema Uli Burchardt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Uli Burchardt.

2012 wurde Uli Burchardt Oberbürgermeister von Konstanz. Auf der SÜDKURIER Themenseite erfahren Sie, wofür sich Burchardt einsetzt, wie er mit Bürgern kommuniziert und welche Pläne er für die Zukunft hat.

Vor der Wahl zum Oberbürgermeister der Universitätsstadt war er lange Jahre Unternehmensberater und Hochschuldozent.

Neueste Artikel
Kreis Konstanz Handwerkspräsident nimmt bald Abschied
HWK-Präsident Gotthard Reiner darf aus Altersgründen nicht mehr antreten. Bei der Wahl zur Vollversammlung der Handwerkskammer Konstanz bewerben sich zwei konkurrierende Listen. Das ist einmalig in Deutschland.
Konstanz Kein Konstanzer Seenachtfest mehr ab dem kommenden Jahr? Die Pläne der Stadt polarisieren die Menschen in der Stadt
Oberbürgermeister Uli Burchardt denkt laut über ein Ende des Seenachtfests nach 2019 nach. Die Gespräche mit dem Veranstalter hierüber laufen bereits. Im Zuge des Klimanotstands soll das Feuerwerk in diesem Jahr in reduzierter Form stattfinden. In der örtlichen Gastronomie und Hotellerie herrscht große Aufregung. Und: Die Organisatoren des zeitgleich stattfindenden Fantastical in Kreuzlingen waren über die Konstanzer Pläne offenbar nicht informiert.
Gehörte bislang ganz selbstverständlich zum zweiten August-Samstag: Das gemeinsame Feuerwerk-Finale aus Konstanz und Kreuzlingen im Rahmen des Seenachtfests, wie hier im vergangenen Jahr.
Konstanz „Die Verschiebung im Gemeinderat ist beachtlich“: Wie will Oberbürgermeister Uli Burchardt mit dieser Verschiebung umgehen?
Konstanz hat einen neuen Gemeinderat gewählt. Das politische Kräfteverhältnis wird damit eine völlig neue Ausrichtung haben. Im Interview mit dem SÜDKURIER sagt Oberbürgermeister Uli Burchardt, wie er mit dem erstarkten grünen und dem geschwächten bürgerlichen Lager umgehen will – und ob er bereits selbst zum Grünen geworden ist.
Oberbürgermeister Uli Burchardt bei der Auszählung der Gemeinderatswahl im Ratssaal: Auch für ihn wird sich durch die Verschiebung der Sitze die Arbeit ändern.
Meinung Der Kreistag kommt in Bewegung
Die Kräfteverhältnisse im Konstanzer Kreistag haben sich durch das Wahlergebnis deutlich verändert.
Meinung Der OB und die Kreistagswahl
Der Rückhalt für den OB in Radolfzell schwindet, Martin Staab hat bei der Kreistagswahl fast zwei Drittel seiner Stimmen im Vergleich zum Ergebnis 2014 eingebüßt