Thema & Hintergründe

Türkischer SV Singen

Türkischer SV Singen

1981 wurde der Türkische Sportverein Singen gegründet. Beheimatet sind die Schwarz-Gelben im Singener Hardt-Stadion in der Steißlinger Straße. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Nur Platz elf für VfR Stockach: Noch harzt es ein bisschen im Osterholz
Im Pokal war im Achtelfinale Endstation für den VfR Stockach. Und in der Liga liegt die Mannschaft von Trainer Daniel Wieser hinter den Erwartungen zurück. Wieser hofft, dass sein Team bereits am Samstag beim Heimspiel gegen den FC Furtwangen wieder in die Spur zurück findet.
Der Stockacher Trainer Daniel Wieser hofft auf einen Aufschwung für seine Mannschaft in der Landesliga.
Fußball TSV Singen schlägt VfR Stockach im SBFV-Pokal – Mit Videos!
Der Bezirksligist wirft den vierten Landesligisten aus dem Wettbewerb und steht nach dem 3:1 (0:0)-Auswärtssieg im Viertelfinale.
Ünal Ertürk vom TSV Singen (rechts) gegen Marius Henkel (VfR Stockach).
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Spannendes Achtelfinal-Duell zwischen dem VfR Stockach und dem TSV Singen
Der Trainer des gastgebenden Landesligisten erwartet eine Partie auf Augenhöhe gegen das Bezirksligateam vom Hohentwiel.
„Wer den besseren Tag hat, wird gewinnen“, sagt der Stockacher Trainer Daniel Wieser.
Fußball So tippt Sascha Jauch Spieltag Nummer drei in der Fußball-Bezirksliga
Sascha Jauch, Trainer des spielfreien SV Hilzingen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
FC Anadolu Radolfzell - TSV Singen FC Anadolu Radolfzell gegen TSV Singen abgesagt!
Die Partie FC Anadolu Radolfzell
gegen den Türkischen SV Singen kann nicht stattfinden. Der Platz in Radolfzell ist nach den starken Regenfällen gesperrt. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht entschieden.
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Fußball-Landesliga Für den TSV Konstanz startet das Abenteuer Landesliga. So ist die Ausgangssituation vor der ersten Partie des Aufsteigers
Der Türkische SV Konstanz war einer der Profiteure der abgebrochenen Corona-Saison. Dank einer Entscheidung am Grünen Tisch durfte der Verein in die Landesliga aufsteigen. Jetzt steht das erste Spiel für die Konstanzer an – und Kapitän Fabio Rescigno gewährt Einblicke in das Innere der Mannschaft
Ein Foto aus der vergangenen Bezirksliga-Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde: Ivan Ilak (links) vom FC Anadolu Radolfzell im Duell mit Kokou Adjati vom TSV Konstanz.
Fussball Wieviel Geld steckt wirklich im Amateurfußball? Hier finden Sie alle Teile unserer Serie über den Geldfluss im regionalen Fußball
Schwarze Kassen und dicke Geldbündel? Mal eben tausend Euro auf die Hand beim Wechsel zum neuen Verein? In unserer Serie gehen wir den Gerüchten rund um das liebe Geld im Amateurfußball in unserer Region nach.
Wie viel Geld fließt wirklich im Amateurfußball?
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Konstanzer Siegtorschütze gegen CFE Independiente Singen: Mertcan Tuncer
Fussball Gibt es wirklich bis zu 2000 Euro pro Monat für einzelne Spieler in der Fußball-Bezirksliga? Ein Szene-Kenner sagt: „Ja, das ist nicht nur Gerede“
Wie viel Geld steckt im Amateurfußball? Darüber sprechen will kaum einer – und wenn, dann nur anonym. Wir haben uns mit einem Fußballer unterhalten, der bis vor vier Jahren selbst noch aktiv war und heute im Trainerstab eines Vereines ist.
Geld regiert die Welt, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Trifft das auch auf den Amateurfußball zu? Ein Szene-Kenner spricht anonym über den Geldfluss in den regionalen Ligen.
Fussball Wann fließt eigentlich Geld bei einem Spielerwechsel? Die wichtigsten Antworten rund um das Thema Bezahlung bei den Amateurkickern
Wann muss offiziell etwas gezahlt werden, wenn ein Spieler den Verein wechselt? Und gibt es für die Amateur-Fußballer eigentlich den Mindestlohn? Wir haben die Antworten.
Paragraphen – auch beim Fußball wichtig, vor allem dann, wenn es um die Bezahlung der Kicker geht.
FC Furtwangen - FC Löffingen Auftakt nach 167 Tagen Pause
Landesliga-Saison wird mit Derby eröffnet. Furtwangen und Löffingen erwarten ein Kampfspiel
Florian Kaltenbach trägt nach einem einjährigen Gastspiel in Villingen nun wieder das Trikot des FC Furtwangen.
Fussball Viel Geld in einen Amateurverein stecken? Warum nicht, denken die Macher des TSV Singen – und ernten dafür Kritik
Wird irgendwo zwischen Bodensee, Hegau und Linzgau über Geld im Amateurfußball diskutiert, wird meist der Türkische SV Singen genannt. Von den Anhängern innig geliebt, von Gegnern oft kritisiert – so gehen die Macher des Fußballvereins mit den Vorwürfen um.
Vier Macher des TSV Singen: (von links) Abdullah Öztürk (zuständig für Spielerverträge und Sponsoring), Sigi Özcan (Team-Manager), Erdal Ergük (2. Vorsitzender) und Mustafa Ates (1. Vorsitzender).
Kick-Tipp Der Kicktipp zum Bezirksliga-Auftakt: Damir Alihodzic tippt den ersten Spieltag
Damir Alihodzic, der mit dem SV Bermatingen zum Auftakt spielfrei ist, wagt eine Prognose zum ersten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Der Kick-Tipp mit Damir Alihodzic.
Fussball Steuerfallen, Haftungsfragen und vieles mehr – auf diese Tipps sollten Vereine achten
Für Vereinsfunktionäre gibt es vieles zu beachten. Professor Gerhard Geckle aus Freiburg ist Experte für Steuerrecht. Seine wichtigsten Ratschläge für Vereine gibt es hier im Überblick.
Gerhard Geckle ist Steuerreferent des Badischen Sportbundes und Vorsitzender der Kommission Steuern und Abgaben beim Deutschen Fußball-Bund.
Fussball Wieviel wird wirklich im Amateurfußball bezahlt? Serie über den Geldfluss im regionalen Fußball
Schwarze Kassen und dicke Geldbündel? Mal eben tausend Euro auf die Hand beim Wechsel zum neuen Verein? Was ist dran an den Gerüchten rund um das liebe Geld im Amateurfußball? Wir haben uns umgehört.
Wie viel Geld fließt wirklich im Amateurfußball?
Fussball Gerüchte über den Geldfluss im Amateurfußball gibt es viele – doch was ist dran? Der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis spricht im Interview Klartext
Wie viel Geld fließt im Amateurfußball? Der Vorsitzende des Fußballbezirks Bodensee, Konrad Matheis, spricht über die Summen, die angeblich bezahlt werden.
Geld regiert die Welt, lautet ein Sprichwort. Gilt das auch im Amateurfußball? Konrad Matheis kennt sich als Vorsitzender des Fußball-Bezirks Bodensee aus und beantwortet im Interview die wichtigsten Fragen zum Thema Geldfluss.
Fußball Der CFE Independiente Singen baut auf die deutsche Mentalität seines internationalen Teams
Die Bezirksligisten vor dem Start in die Saison: Heute der CFE Independiente Singen.
Hier noch als Spieler im Trikot des CFE Independiente: Neu-Trainer Francesco Santoro (links).
Fußball TSV Singen wirft mit Furtwangen den nächsten Landesligisten aus dem Pokal. Mit Videos!
Fußball-Bezirksligist schlägt nach Gottmadingen-Bietingen auch den FC Furtwangen und steht nach dem souveränen 5:0 am Samstagabend in der dritten Runde des Südbadischen Vereinspokals.
Der TSV Singen jubelt: Rene Greuter erzielt das 1:0. Am Ende besiegt der Bezirksligist den Landesligisten FC Furtwangen mit 5:0.