Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Nordstern - Aach-Linz Bis zur 94. Minute führt Nordstern Radolfzell mit 2:1, aber dann...
Die Platzherren sehen in der Bezirksliga-Partie gegen den TSV Aach-Linz bereits wie der sichere Sieger aus. Aber einen Versuch hat Marco Raabe noch.
Fußball Der 23. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Auch der 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee bietet wieder spannende Partien. So kämpft zum Beispiel der abstiegsgefährdete SV Bermatingen in Konstanz um wichtige Punkte, ebenso der Tabellenvorletzte Hattinger SV in Salem.
Aach-Linz - Bodman-Lud. Zwei Bodman-Tore in 60 Sekunden in Aach-Linz
TSV Aach-Linz gibt beim 2:2 gegen den FC Bodman-Ludwigshafen zwei schon sicher geglaubte Punkte aus der Hand und muss mit einem 2:2 zufrieden sein.
Fußball Antonio Iannone tippt den 22. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: "Wir wollen aus Uhldingen drei Punkte mitnehmen!"
Antonio Iannone, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, wagt eine Prognose auf den Osterspieltag, der mit spannenden Partien aufwartet
Antonio Iannone tippt den 22. Bezirksliga-Spieltag.
Aach-Linz - TSV Singen Gerechte Punkteteilung in Aach-Linz
Die Fußball-Bezirksligapartie zwischen dem TSV Aach-Linz und dem Türkischen SV Singen endete 1:1 am Mittwochabend.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz,
Bermatingen - Aach-Linz Bermatingen trifft nicht ins Tor
Der Fußball-Bezirksligist hat beim 0:2 gegen den TSV Aach-Linz nach dem Seitenwechsel noch zwei Lattentreffer zu verzeichnen.
Fußball Ein „unglaublich wichtiger Sieg“ für den SV Bermatingen
Aufatmen beim Bezirksligisten aus dem Linzgau nach dem 2:1-Erfolg gegen den Hattinger SV, der damit auf Abstand gehalten wurde
Bermatingens Spielertrainer Michael Fink (hier gegen Independiente) erzielte den Siegtreffer gegen Hattingen.
Aach-Linz - Mühlhausen 2:2-Unentschieden zwischen Aach-Linz und Mühlhausen
Der TSV Aach-Linz verspielt Punkte im Abstiegskampf. Nach 0:2-Rückstand erkämpft Mühlhausen sich noch ein Remis.
Starke Leistung: Der TSV Aach-Linz (hier Trainer Patrick Hagg) hat das Halbfinale im Bezirkspokal Bodensee erreicht.
Fußball SC Bankholzen-Moos steht im Halbfinale des Bezirkspokals
Kreisligist SC Bankholzen-Moos setzt sich im Bezirkspokal gegen SV Bohlingen durch. Siege feiern auch der Türkische SV Singen, der BSV Nordstern Radolfzell und der SC Gottmadingen-Bietingen.
Der SC Bankholzen-Moos (rechts Rene Glunk) hat im Viertelfinale des Bezirkspokals Bodensee einen glatten 3:0-Erfolg beim SV Bohlingen ...
SC Konstanz-W. - TSV Aach-L. SC Konstanz-Wollmatingen dreht das Spiel. Mit Videos!
TSV Aach-Linz macht nach der frühen Führung zu wenig, um zu punkten. In einem in der ersten Hälfte eher schwachen, nach der Pause aber abwechslungsreicheren Bezirksligaspiel schlägt der SC Konstanz-Wollmatingen den TSV Aach-Linz mit 3:1.
Reichlich zu tun hatte die defensive des TSV Aach-Linz in Konstanz.
Fußball Das hat der 19. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga zu bieten. Die Vorschau zum Wochenende
Am Samstag findet das Radolfzeller Stadtderby zwischen dem BSV Nordstern und dem FC Anadolu statt. Im Duell der Aufsteiger zwischen Bodman-Ludwigshafen und CFE Independiente Singen brauchen beide Mannschaften dringend Punkte für den Klassenerhalt.
TSV Aach-Linz - SC Gottmadingen-Bietingen Der TSV Aach-Linz unterliegt dem Tabellenführer SC Gottmadingen-Bietingen
Von Beginn an setzte der der Bezirksliga-Spitzenreiter SC Gottmadingen-Bietingen den TSV Aach-Linz unter Druck und gewann am Ende klar mit 4:0.
Spieler des Spiels I: Todor Staykov (links) vom TSV Aach-Linz, der die Bälle über die Außen verteilte.  Spieler des Spiels II: Sven ...
Fußball Edel-Joker Restle dreht das Spiel
Der 43-jährige Thomas Restle erzielt beim 6:5-Sieg des TSV Aach-Linz gegen Uhldingen in der Fußball-Bezirksliga die entscheidenden Tore
Eigentlich wollte Thomas Restle gar nicht mehr für den TSV Aach-Linz auflaufen. Im Spiel gegen Uhldingen hat der 43-Jährige nun mit ...
Fußball Befreiungsschlag für Öhningen-Gaienhofen
  • Bermatingen gewinnt
    Derby in Salem mit 2:1
  • Hegauer FV gegen CFE Indepediente endet 1:1
  • TSV Aach-Linz verliert auf der Reichenau
Die Fußball-Bezirksligapartie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen (Adel Grimm, rechts) und dem FC Anadolu Radolfzell (Cuma Püsküllü) ...
Fußball Hegauer FV klettert auf Tabellenplatz vier
Hegauer Fußballbezirksligist siegt beim Türkisch SV Singen. Anadolu Radolfzell gewinnt 5:4-Spektakel in Salem. Der Hattinger SV bleibt weiterhin Schlusslicht.
Entschlossen im Zweikampf: Jan Petschko (links) vom Hegauer FV gewann mit seinem Team das Auswärtsspiel beim Türk. SV Singen um Meliksah ...
Fußball Glücklicher Auftaktsieg für FC Rot-Weiß Salem
Landesliga-Absteiger schlägt Reichenau mit 2:1. Der Hegauer FV ist nach dem 5:1-Sieg über Aufsteiger Bermatingen erster Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga. Der FC Bodman-Ludwigshafen startet mit einem 3:0-Heimsieg in die neue Saison.
Den Ball im Blick haben der Reichenauer Alexander Koop (rechts) und der Salemer Andreas Romeo. Die Linzgauer gewannen das erste ...
Fußball VfR Stockach verliert mit 0:7 beim TSV Aach-Linz
Der Bezirksliga-Tabellenführer hätte nur einen Punkt zur vorzeitigen Meisterschaft gebraucht, doch nun herrscht Frust beim VfR Stockach.
Eine deutliche Niederlage kassierten Marius Henkel (links) und der VfR Stockach beim Tabellenvierten TSV Aach-Linz (rechts Nico Restle). ...
Fußball VfR Stockach will Platz eins sichern
Am Mittwochabend kann der Bezirksliga-Spitzenreiter beim TSV Aach-linz die Meisterschaft klarmachen.
Fußball SG Reichenau dreht Spiel beim TSV Aach-Linz
Gäste gewinnen in der Bezirksliga mit 5:2 nach 0:2-Rückstand. Verfolger von Spitzenreiter VfR Stockach straucheln. Schlusslicht SG Illmensee/Heiligenberg schlägt FC Uhldingen mit 2:1.
Diesen Zweikampf gewann der Aach-Linzer Sven Meier (links) gegen Felix Eiermann von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung. Am Ende setzten ...
Fußball FC Anadolu Radolfzell schlägt den Tabellenzweiten SV Denkingen
Radolfzeller bezwingen den SV Denkingen in der Bezirksliga mit 2:0. Knappe Siege für TSV Aach-Linz gegen SC Gottmadingen-Bietingen und FC Uhldingen bei der SG Illmensee/Heiligenberg.
Fußball Drei Spiele in der Bezirksliga am Mittwoch
Keine Zeit für lange Pausen gibt es im Moment in der Bezirksliga Bodensee. Bereits am Mittwoch, 25. April, stehen die nächsten drei Spiele auf dem Programm.
Fußball Klarer Heimsieg für SV Denkingen
Die Linzgauer feiern in der Bezirksliga ein 4:1 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen. Verrücktes 5:5-Remis zwischen dem SV Deggenhausertal und dem BSV Nordstern Radolfzell.
Manuel Frick (vorne) vom SV Denkingen setzt sich gegen Lukas Kienzler (FC Öhningen-Gaienhofen) durch. Trotz der Gästeführung siegten die ...
Fußball TSV Aach-Linz wackelt und rappelt sich wieder auf
TSV Aach-Linz sichert sich 3:1-Sieg in der Fußball-Bezirksliga gegen SV Orsingen-Nenzingen. Auch der SV Deggenhausertal sammelt weiter fleißig Punkte, Reichenauer Konter stechen beim 3:0 über Nordstern Radolfzell
Mit dem 3:1 für Aach-Linz (Manuel Fitz, Mitte) war Orsingen-Nenzingen besiegt. Darüber freuen sich Senol Yildiz (von links), Alexander ...