Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball SV Denkingen triumphiert erneut
Landesligateam gewinnt den eigenen Allweier-Cup in der Pfullendorfer Stadthalle. Der SV Denkingen II entscheidet dort das Qualifikationsturnier für sich und der SV Deggenhausertal ist der Sieger bei den Frauen.
David Delibato wehrt den 9-Meter-Schuss ab, bringt den TSV Aach-Linz damit ins Halbfinale des Allweier-Cups. Dort war Endstation für den ...
Fußball Tore, Jubel, Pfostentreffer – Unser Fußball-Adventskalender zeigt die besten Szenen des Jahres aus der Region
Bis Weihnachten zeigen wir an jedem Tag ein besonderes Video von den regionalen Fußballplätzen. Am 24. Dezember haben wir zum Abschluss noch ein absolutes Traumtor.
Es weihnachtet sehr – auch auf den regionalen Fußballplätzen.
Independiente Singen - TSV Aach-Linz Nach zwei späten Treffern teilen sich Independiente Singen und der TSV Aach-Linz die Punkte – mit Videos!
Die Heimself geht spät in Führung, kassiert dann kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich. So endet die Partie 1:1-Unentschieden.
Marcel Simsek bejubelte mit seinem verwandelten Strafstoß zum 1:0 bereits den 37. Saisontreffer.
1. FC Rielasingen-Arlen II - TSV Aach-Linz Aach-Linz holt in torreichem Spiel gegen Rielasingen-Arlen II nur ein Remis – mit Videos!
Keinen leichten Gegner fand Aach-Linz beim FC in Rielasingen-Arlen. Die Heimmannschaft kam gegen den TSV zu einem achtbaren Remis.
Den Schuss von Marco Mendes kann Torhüter David Delibato noch Abwehren, den kommenden Nachschuss von Marcel Bohnenstengel zum 1:1 jedoch ...
Vorschau zum 15. Spieltag Spannende Partien am 15. Spieltag der Bezirkliga Bodensee
Auch am Wochenende wird in der Bezirksliga Bodensee um Punkte gekämpft. So will der SC Konstanz-Wollmatingen auf der Reichenau punkten, um den Anschluss an Spitzenreiter TSV Konstanz zu halten, und auch der TSV Singen will weiter oben mitspielen.
Fußball Mit 44 Jahren noch treffsicher in der Bezirksliga: Thomas Restle im Interview der Woche
Das Interview der Woche: Thomas Restle vom Fußball-Bezirksligisten TSV Aach-Linz steuerte einen Doppelpack beim 3:3 gegen den SV Mühlhausen bei – mit 44 Jahren. Wir haben den Stürmer nach seinem Erfolgsrezept gefragt.
TSV Aach-Linz - SV Mühlhausen Mühlhausen sichert sich mit spätem Ausgleich einen Punkt
Beim 3:3 gegen den TSV Aach-Linz fällt der rettende Ausgleich für den SV Mühlhausen erst eine Minute vor Schluss.
Fußball Spitzenspiel beim SC Konstanz-Wollmatingen – der Ausblick auf den 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Am 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee steht das Topspiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem Türkischen Singen im Fokus. Aber auch die Partie TSV Aach-Linz gegen SV Mühlhausen verspricht viel Spannung.
Fußball Der Kick-Tipp mit Alfred Pelger: „Im Topspiel ist für mich der SC Konstanz-Wollmatingen Favorit
Alfred Pelger, Kapitän und Interimstrainer beim BSV Nordstern Radolfzell, tippt den 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Alfred Pelger.
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz Hitziges Remis zwischen dem SV Deggenhausertal und TSV Aach-Linz. Mit Videos!
In einem hitzigen Spiel trennten sich der SV Deggenhausertal und der TSV Aach-Linz mit 2:2 (1:1). Zum Spielbericht mit Videos geht‘s hier:
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Fußball Der Kick-Tipp mit Philipp Kasseckert: „Marcel Simsek wird auch gegen Mühlhausen wieder treffen!“
Philipp Kasseckert, Co-Trainer des Türkischen SV Konstanz, tippt den 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Hilzingen Doppelpack von Daniel Lohr sichert Aach-Linz drei Punkte – Mit Videos!
TSV Aach-Linz zeigt sich auf dem Platz gegen Hilzingen stärker in der Offensive und hält die Punkte zuhause.
Hier versucht der Hilzinger Jan Paysen (hinten) den Aach-Linzer Dennis Karch (rechts) vom Ball zu trennen.
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bahadir Livgöcmen: „Der TSV Aach-Linz spielt mit den besten Fußball der Liga!“
Bahadir Livgöcmen, Trainer des SC Markdorf, wagt einen Ausblick auf den 13. Spieltag der Fußball-Landesliga.
Bahadir Livgöcmen.
FC Öhningen-G. - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz dreht die Partie beim FC Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Der TSV Aach-Linz hat auswärts gegen den FC Öhningen-Gaienhofen mit 4:2 gewonnen. Nach einem frühen Rückstand konnten die Gäste die Partie noch in der ersten Halbzeit drehen.
Die TSV Spieler bejubeln das Tor von 10 Marco Raabe, am Boden FC Torhüter Dirk Weiermann links und Dominik Schätzle.
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.
Fußball Der Kick-Tipp mit Serdar Yalcinkaya vom SC Konstanz-Wollmatingen: „Meine Mannschaft will unbedingt. Das wird belohnt werden!“
Serdar Yalcinkaya, Trainer des Tabellendritten SC Konstanz-Wollmatingen, blickt auf den elften Spieltag der Bezirksliga Bodensee und tippt alle Partien.
Serdar Yalcinkaya.
Fußball Von der Bundesliga in die Bezirksliga: Das Interview der Woche mit Nico Schneck
Nico Schneck war Co-Trainer von Heiko Herrlich bei Bayer Leverkusen und hat in seinem ersten Ligaeinsatz für den Bezirksligisten TSV Aach-Linz gleich zwei Treffer erzielt. Wir haben mit dem 32-Jährigen über seine Zukunftspläne und die Unterschiede zwischen Profi- und Amateurfußball gesprochen.
Nico Schneck vom TSV Aach-Linz
TSV Aach-Linz - SG Reichenau/W. Deutlicher Heimsieg für die TSV Aach-Linz gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung
Die TSV Aach-Linz hat mit 6:2 (4:1) zuhause deutlich gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung gewonnen. Hier gehts zum Spielbericht:
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: „Independiente gegen Öhningen – das wird ein heißes Spiel!“
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim VfB Waldshut nach dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel der Bezirksliga Hochrhein gegen den FC Erzingen
Türk.SV Singen - TSV Aach-Linz Aach-Linz behält bis kurz vor Schluss die Führung, Singen gleicht aus. Mit Videos!
Gerechtes Unentschieden in einer Bezirksligapartie, in der beide Mannschaften kontrolliert und konzentriert auftraten. Erst in der 89. Minute gelang dem Gastgeber TSV Singen der Ausgleich.