Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Alessandro und Daniel Fiore Tapia: Ein Bruderpaar, das vor dem Tor brandgefährlich ist
Zusammen haben die beiden Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen in den ersten zehn Partien dieser Bezirksliga-Saison bereits 28 Tore erzielt. In der Torjägerliste liegen sie auf Platz eins und zwei. Warum die Brüder zuhause „nicht einmal“ über ihre Trefferstatistik sprechen und welche Ziele sie in dieser Spielzeit verfolgen.
Alessandro (links) und Daniel Fiore-Tapia trafen beim knappen 4:3-Erfolg in Salem dreimal für den FC Öhningen-Gaienhofen.
FC Hilzingen - TSV Aach-Linz Hilzingen besiegt den TSV Aach-Linz mit 1:0. Mit Videos!
Sehr von der Taktik geprägte Bezirksligapartie spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Frank Stark gelingt das einzige Tor des Matches.
Hilzinger Torjubel nach dem 1:0 durch Frank Stark, das auch der Endstand in der Partie gegen den TSV Aach-Linz war.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
TSV Aach-Linz - FC Anadolu Radolfzell Partie des TSV Aach-Linz gegen Anadolu abgesagt
Mehrere Linzgauer Spieler haben einen positiven PCR-Test. Alle Partien bis zum kommenden Mittwoch sind verlegt worden.
Trainer des TSV Aach-Linz, Patrick Hagg, holt mit seinem Team einen 3:1-Sieg im Bezirksligaspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
FC RW Salem - TSV Aach-Linz Salem unterliegt Aach-Linz mit 0:2. Mit Videos!
Gastgeber konnten keine seiner zahlreichen Tormöglichkeiten nutzen. Aach-Linz trifft früh (18. Minute) und in der Nachspielzeit.
Mit einem Doppelpack von Johannes Blum (auf dem Archivbild der Dritte von links) hat der TSV Aach-Linz den SC Konstanz-Wollmatingen 3:1 ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
TSV Aach-Linz - SV Worblingen Aach-Linz feiert souveränen 2:0-Heimsieg
Die Heimelf startet mit dem frühen 1:0 gut in die Partie. Ein weiterer Treffer nach dem Seitenwechsel sorgt für einen ungefährdeten Heimerfolg.
Trainer des TSV Aach-Linz, Patrick Hagg, holt mit seinem Team einen 3:1-Sieg im Bezirksligaspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard ...
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz Aach-Linz nimmt verdient die Punkte mit
Deggenhausertal verliert zu Hause mit 1:2. Dreimal das Aluminium getroffen. Gäste vergeben gute Konterchancen.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
TSV Aach-Linz - 1. FC Rielasingen-Arlen II Späte Aach-Linzer Tore beim 2:0 über Rielasingen-Arlen II
Zunächst neutralisierten sich die beiden Kontrahenten. In der umkämpften zweiten Halbzeit trafen die eingewechselten Dukart (72. Minute) und Hegner (90.).
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, kann sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft freuen. Trotz Rückstand besiegten sie den SV ...
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC ...
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Türk. SV Singen TSV Aach-Linz Gerechtes 3:3 zwischen dem Türkischen SV Singen und Aach-Linz. Mit Videos!
Gäste aus dem Linzgau glichen dreimal die Führung der Hegauer aus.
Das sehenswerte Bezirksligaduell zwischen dem Türk. SV Singen (Giacinto Martinelli, rechts) und dem TSV Aach-Linz (Marco Raabe) endete ...
TSV Aach-Linz - FC Steißlingen „Ganz schwaches Niveau von uns“ – TSV Aach-Linz mit schmeichelhaftem Sieg gegen den FC Steißlingen
In der Bezirksliga hat sich der TSV Aach-Linz gegen den FC Steißlingen 1:0 durchgesetzt. TSV-Trainer Patrick Hagg war allerdings nicht zufrieden: „Wir haben um den Ausgleich gebettelt“, sagt er.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, kann sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft freuen. Trotz Rückstand besiegten sie den SV ...
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
TSV Aach-Linz - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung SG Reichenau stellt in Aach-Linz die Weichen früh auf Sieg. Mit Videos!
Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga war den Gastgebern in allen Belangen überlegen. 3:0-Erfolg geht voll in Ordnung.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Simon Meer, links) hatte den TSV Aach-Linz (Sebastian Blum, Mitte, und Kapitän Todor Staykov) im Griff ...
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
SC Konstanz-W. - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz gewinnt Spitzenspiel in Konstanz
Titelfavorit SC Konstanz-Wollmatingen hat zum Auftakt gleich einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der TSV Aach-Linz setzte sich gegen das Team von Serdar Yalcinkaya mit 2:1 durch. Auch ein Verdienst des überragenden TSV-Torhüters David Delibato, der zahlreiche Chancen der Gastgeber vereitelte.
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, Serdar Yalcinkaya.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu ...
Fußball-Bezirksliga So tippt Sascha Jauch vom FC Hilzingen den Saisonauftakt in der Bezirksliga Bodensee
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Der Trainer des FC Hilzingen, Sascha Jauch, hat für uns in die Zukunft geblickt und die Auftaktspiele getippt.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
Fußball Der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis freut sich auf den Saisonstart. Er will „endlich raus und Fußball schauen!“
Am Wochenende rollt der Ball wieder im Amateurfußball, was auch den Vorsitzenden des Bezirks Bodensee extrem freut, wie er uns im Interview verraten hat.
Konrad Matheis, Vorsitzender des Fußball-Bezirks Bodensee.