Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meinung Der Druck wächst: Für den Türkischen SV Singen geht es um gleich drei Spielzeiten
Die Singener haben große Ziele – ein verpasster Aufstieg in die Landesliga dürfte aufgrund der zwei durch Corona verhagelten Spielzeiten für den ambitionierten Klub richtig schmerzhaft sein, findet unser Autor.
TSV Aach-Linz - TSV Singen Zwei Tore für den TSV Singen in Aach-Linz. Mit Videos!
Im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz und dem TSV Singen stand es nach intensiven 90 Minuten 2:0 für die dominanten Gäste. Die intensive Begegnung der beiden Mannschaften ließ gute Torchancen auf beiden Seiten vermissen.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz (Trainer Patrick Hagg) und dem FC RW Salem. Die Partie endete 1:1.
Fußball Zum Abschied ein Topspiel: Der Aach-Linzer Marco Raabe wandert am Montag nach Mexiko aus
Marco Raabe zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern beim Bezirksligisten TSV Aach-Linz. Am Sonntag bestreitet er gegen den TSV Singen aber seine letzte Partie. Für den 29-Jährigen beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Marco Raabe bestreitet am Sonntag seine letzte Partie für den TSV Aach-Linz.
FC Steißlingen - TSV Aach-Linz Raabe trifft doppelt beim verdienten 2:0-Sieg von Aach-Linz
Der TSV Aach-Linz ist die klar bessere Mannschaft. Gastgeber FC Steißlingen wehrt sich nach Kräften. ein Tor jedoch bleibt ihm versagt.
Der FC Steißlingen (Trainer Javier Martin) hat sich mit allem, was er zur Verfügung hat, gegen den TSV Aach-Linz gewehrt. Dennoch ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jacopo Corda (links) erzielte beim 8:1-Sieg des SC Konstanz-Wollmatingen gegen den FC Steißlingen (Jakob Nägele) drei Treffer.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - TSV Aach-Linz Aach-Linz besiegt Reichenau mit 4:0. Mit Videos!
Gäste aus dem Linzgau führen nach 45 Minuten bereits mit 3:0. Unglückliches Eigentor der Reichenauer führt zum 0:2, die nur einen Pfostenschuss zu verzeichnen haben.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Trainer Rolf Blum) erlebte einen bitteren Nachmittag. Sie unterlag dem TSV Aach-Linz mit 0:4.
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball Treue Seelen der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen Spieler, für die ein Wechsel nie in Frage kam
Spieler kommen, Spieler gehen: auch im Amateur-Fußball. Es gibt jedoch auch Kicker, die nur für ihren Heimatverein die Fußballschuhe schnüren. In unserer Serie „Die treuen Seelen“ stellen wir eine Auswahl von ihnen vor.
Vier Spieler, die bei unserer Serie „Die treuen Seelen“ dabei sind: Simon Nesensohn vom TSV Aach-Linz (oben, von links), ...
Fußball Simon Nesensohn ist schon immer Aach-Linzer durch und durch
Die treuen Seelen: Im zweiten Teil unserer Serie geht es um Simon Nesensohn vom TSV Aach-Linz. Der 27-Jährige hat uns erzählt, warum er sich noch nie mit einem Klubwechsel beschäftigt hat und warum die Bezirksliga Bodensee für ihn Jahr für Jahr reizvoll bleibt.
Voller Einsatz: Simon Nesensohn (links) gibt seit Jahren für den Bezirksligisten TSV Aach-Linz in jedem Spiel alles – wie hier im ...
Fußball Das wünschen sich Fußballer aus der Region für das Sport-Jahr 2022
Aufstieg? Klassenerhalt? Spiele vor vielen Fans? Oder einfach, dass die Saison 2021/22 planmäßig zu Ende gebracht werden kann? Ein Torhüter, ein Schiedsrichter und vier Spieler haben uns berichtet, was sie sich aus sportlicher Sicht für das Jahr 2022 wünschen.
Landesliga-Schiedsrichter Marco Redmann (oben, von links), Pascal Rasmus vom 1. FC Rielasingen-Arlen, Manuel Gutacker vom FC 03 ...
Fussball Ein Kreisliga-Trio will im Bezirkspokal überraschen
Unser Kreisliga-A-Rückblick, Teil 3: Drei Kreisligisten haben sich in dieser Saison bis ins Viertelfinale durchgekämpft: Der ESV Südstern Singen, die FSG Zizenhausen und der Türkische SV Pfullendorf. Sie wollen dafür sorgen, dass der Pokal nicht wieder in die Hände eines Bezirksligisten geht. Einer spricht schon vom Finale.
Drei Vereine, drei Ziele, drei Personen: (von links) Labinot Nikqi (ESV Südstern Singen), Gino Radice (FSG Zizenhausen) und Bülent Alkan ...
Fußball Paukenschlag in der Fußball-Bezirksliga: SC Konstanz-Wollmatingen und Serdar Yalcinkaya trennen sich sofort
Serdar Yalcinkaya verkündete vor wenigen Monaten seinen Abschied vom SC Konstanz-Wollmatingen zum Ende der Saison 2021/22. Doch nun erfolgt die Trennung schon zur Winterpause. Was Yalcinkaya und der Sportliche Leiter Uwe Walentin sagen, lesen Sie hier.
Bezirksliga Bodensee, Trainer Serdar Yalcinkaya, SC Konstanz Wollmatingen
Fußball Der Konstanzer Angstgegner TSV Aach-Linz hat wieder zugeschlagen
Der TSV Aach-Linz gewinnt auch das Rückrundenspiel gegen Konstanz-Wollmatingen – trotz drückender Überlegenheit des SC.
Patrick Hagg kann zufrieden sein: Auch im Rückspiel setzte sich sein TSV Aach-Linz gegen den SC Konstanz-Wollmatingen durch.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viet Nguyen Dinh (links) jubelt gemeinsam mit dem Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen, Alessandro Fiore Tapia, der beim 5:0-Sieg seines ...
TSV Aach-Linz - SC KN-Wollmatingen Johannes Blum schießt mit Doppelpack Aach-Linz zum Sieg. Mit Videos!
Das Bezirksligaspiel gewinnt der Gastgeber gegen den SC Konstanz-Wollmatingen durch einen Doppelpack von Johannes Blum mit 3:1. Phasenweise hatten die Wollmatinger die Oberhand, wussten ihre Überlegenheit aber nicht zu nutzen.
Mit einem Doppelpack von Johannes Blum (auf dem Archivbild der Dritte von links) hat der TSV Aach-Linz den SC Konstanz-Wollmatingen 3:1 ...
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
TSV Aach-Linz - Spfrde Owingen-B. Aach-Linz macht beim 6:0 schon vor der Pause alles klar
Einseitige Bezirksligapartie endet mit verdientem 6:0. Aluminium verhindert Ehrentreffer für Owingen-Billafingen.
Trainer des TSV Aach-Linz, Patrick Hagg, holt mit seinem Team einen 3:1-Sieg im Bezirksligaspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
FC Öhningen-G. - TSV Aach-Linz FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt souverän gegen Aach-Linz. Mit Videos!
Die Hausherren setzen sich mit 3:0 gegen den Tabellensechsten klar durch und sind damit alleiniger Spitzenreiter.
Jubel: Der FC Öhningen-Gaienhofen hat die Tabellenspitze übernommen. Die Mannschaft besiegte den TSV Aach-Linz mit 3:0.
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
TSV Aach-Linz - SC Markdorf TSV Aach-Linz und SC Markdorf trennen sich 1:1
Der SC Markdorf ging in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Austyn Adebayo Adefeyiju in Führung. Doch der Ausgleich von Marco Raabe zum 1:1 kam noch vor der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief auf beiden Seiten torlos.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, kann sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft freuen. Trotz Rückstand besiegten sie den SV ...
SV Mühlhausen - TSV Aach-Linz Spielbestimmender SV Mühlhausen erringt verdientes 3:1
Die Gastgeber gingen früh in Führung und siegten verdient gegen den TSV Aach-Linz mit 3:1. Damit holten sie sich gleichzeitig die Tabellenführung.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen, freut sich über ein verdientes 3:1 gegen Aach-Linz und die Tabellenführung seiner Mannschaft.
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
TSV Aach-Linz - FC Anadolu Radolfzell TSV Aach-Linz schlägt Anadolu Radolfzell
In einer hitzigen Nachholpartie der Fußball Bezirksliga Bodensee setzen sich die Aach-Linzer am Ende verdient mit 2:1 gegen die Gäste aus Radolfzell durch.
Der Kapitän des TSV Aach-Linz, Todor Staykov, feierte mit seiner Mannschaft einen Sieg gegen den FC Anadolu Radolfzell.
TSV Aach-Linz - SV Bermatingen TSV Aach-Linz belohnt sich mit einem 4:1-Heimsieg
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und setzten ihre Chancen in einem aktionsreichen Bezirksligaspiel um. Die Gäste aus Bermatingen vergeben Strafstoß.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz (Trainer Patrick Hagg) und dem FC RW Salem. Die Partie endete 1:1.