Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

Logo TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu. Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Neueste Artikel
FC Steißlingen - TSV Aach-Linz FC Steißlingen verliert gegen den TSV Aach-Linz deutlich mit 0:5
Der FC Steißlingen hat zuhause mit 0:5 (0:3) deutlich gegen den TSV Aach-Linz verloren. Nach einer weiteren Niederlage müssen die Steißlinger weiterhin auf den ersten Punkt in der laufenden Saison warten.
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
TSV Aach-Linz - Independiente CFE Independiente Singen holt Auswärtssieg
Der CFE Independiente Singen besiegt den TSV Aach-Linz mit 3:4. Der Torschützenkönig des Independiente, Marcel Simsek, glänzte dabei mit drei Toren.
Fußball Zu wenig Nachwuchskicker: Punktabzug für Independiente
Der Singener Fußball-Bezirksligist startet mit sechs Minuspunkten in die Runde. Grund: Das Urteil des Bezirkssportgerichtes wegen mangelnder Jugendarbeit wurde vom Südbadischen Fußballverband bestätigt.
Jugendfußballer im Training. Weil CFE Independiente Singen die Nachwuchsarbeit vernachlässigt haben soll, startet der Singener Club mit einer negativen Punktebilanz in die Bezirksligarunde.
TSV Aach Linz - FC A. Radolfzell TSV Aach-Linz schägt Anadolu Radolfzell mit 6:3.
Neun Tore gab es in der Bezirksligapartie zwischen dem TSV Aach-Linz und dem FC Anadolu Radolfzell. Aach-Linz gewann am Ende verdient mit 6:3 (4:2).
Hegauer FV - TSV Aach-Linz Hegauer FV gewinnt letztes Heimspiel der Saison
Nach 0:3-Rückstand kommen die Gäste aus Aach-Linz noch auf 2:3 ran. Am Ende entscheiden die Hegauer das Spiel in einer torreichen Schlussphase.
Fußball Endspurt in der Fußball-Bezirksliga
Nur sechs Partien stehen am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee an. Für den Hegauer FV geht es beispielsweise in der Partie gegen den TSV Aach-Linz vorrangig darum, die Spannung hochzuhalten, um nach dem letzten Spieltag mit einem guten Gefühl in die Relegation starten können.
TSV Aach-Linz - FC Uhldingen Aach-Linz feiert Torfest. Mit Videos!
Die Heimelf war den Gästen aus Uhldingen in allen Belangen überlegen und gewinnt deutlich mit 9:0.
Viele Gründe zum Jubeln hatten die Spieler vom TSV Aach-Linz beim 9:0 gegen den FC Uhldingen.
TSV Singen - Aach-Linz Aach-Linz gelingt die Wende. Mit Videos!
Der TSV Singen führt 2:0 und muss am Ende um das 2:2 zittern. Die Gäste vom TSV Aach-Linz kommen dank guter Moral zum Ausgleich.
Bubacarr Kugabi (TSV Singen/Mitte) war mitunter schwer vom Ball zu trennen und sorgte für einen Strafstoß.
Fußball Knackige Duelle in der Bezirksliga
Auch der 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht viel Spannung. Ein Highlight ist die Neuauflage des Bezirkspokalduells Türkischer SV Singen gegen TSV Aach-Linz.