Thema & Hintergründe

Tobias Link

Aktuelle News zum Thema Tobias Link: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Tobias Link.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rickenbach Bürgermeisterwahl 2021: Dietmar Zäpernick will erneut kandidieren
An der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag, 22. September, in der Gemeindehalle Willaringen kommt unter anderem die Bürgermeisterwahl zur Sprache. Die Amtszeit von Dietmar Zäpernick – er wurde am 17. März 2013 im zweiten Wahlgang zum Nachfolger von Norbert Moosmann gewählt – endet am 8. April 2021.
„Stand jetzt, werde ich wieder antreten“: Rickenbachs Bürgermeister Dietmar Zäpernick, im Bild am Neujahrsempfang 2019, zur Bürgermeisterwahl Ende Januar 2021.
Löffingen Das Löffinger Nahwärmeprojekt steht vor einer ungewissen Zukunft
Die Gemeinde setzt schon lange auf erneuerbare Energien. Doch die Unsicherheit bezüglich der finanziellen Förderung schränkt die langfristige Planung ein. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter war zum Gespräch auf dem Haslachhof.
Die Energiewende ist auch in Löffingen Thema: Die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (rechts) informiert sich auf dem Haslachhof über das Nahwärmeprojekt der Gemeinde.
Löffingen Artenvielfalt durch Biogas
Der Wiggerthof in Löffingen stellte sein Energiepflanzen-Projekt vor. Die Felder sollen langfristig wieder bunter und artenreicher werden.
Sie stehen für Insektenschutz ein (von links): Kathrin Reppel-Knöpfle (Weltladen), Felix Schreiner (MdB), Bürgermeister Tobias Link, Imkervorsitzender Willi Winterhalder, Wolfram Wiggert, Martin Armbruster (BLHV), Jäger Ottmar Heiler, Otto Körner (Fachverband Biogas Schwarzwald/Südbaden) und Imker Thomas Rosenstiel.
Löffingen Löffinger Waldbad jetzt geöffnet
Rund 100 Badegäste fanden sich am Eröffnungstag ein. Für die Badbetreiber ist es eine große Herausforderung in diesen Corona-Krisenzeiten.
Anna Treiber und Elena Ferder mit ihren Kindern Lana, Lilly und Ilja (von links) an der Kasse des Löffinger Waldbads. Dahinter wartet schon die kleine Sabine auf ihre Mutter und ihre Geschwister.
Löffingen Öffentlichen Leben in Löffingen wird eingeschränkt
Ausbreitung des Coronavirus soll verzögert werden. Stadt untersagt Veranstaltungen und Versammlungen mit über 50 Leuten. Notbetreuung im Kindergarten Maximus.
Das öffnetliche Leben wird in Löffingen stark eingeschränkt, ab sofort gibt es ein Verswammlung- und Veranstalutngsverbot von über 50 Personen.