Thema & Hintergründe

Tobias Gantert

Aktuelle News zum Thema Tobias Gantert: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Tobias Gantert.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Ühlingen-Birkendorf Termin für den neuen Amtseid steht noch nicht fest
Tobias Gantert (39) ist als wiedergewählter Bürgermeister nicht nur zufrieden mit seinem klaren Wahlergebnis, sondern auch mit der Wahlbeteiligung in Höhe von 38 Prozent: „Unter den gegebenen Umständen – Allein-Kandidat und Corona – bin ich mit der Wahlbeteiligung durchaus zufrieden.“
Ühlingen-Birkendorfs Bürgermeister Tobias Gantert (Mitte) nach seiner Wiederwahl, zusammen mit Ehefrau Angela und Landrat Martin Kistler. Bild: Werner Steinhart
Ühlingen-Birkendorf „Ich stehe für Engagement und Offenheit“
Amtsinhaber Tobias Gantert ist am nächsten Sonntag der einzige Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Ühlingen-Birkendorf. Als Solist hofft er trotzdem auf eine hohe Wahlbeteiligung Im Interview nennt er die bevorstehenden Herausforderungen und seinen Lieblingsort in der Gemeinde.
Bürgermeister Tobias Gantert vor dem Rathaus in Ühlingen. Am Sonntag wurde er mit 97,7 Prozent der Stimmen wiedergewählt.
Riedern am Wald Was die Riederner Bürger bewegt
Die Erweiterung der Wasserversorgung, neue Baugebiete sowie die anstehende Sperrung des Schlüchttals waren Themen beim Bürgergespräch in Riedern am Wald.
Tobias Gantert bot beim Bürgergespräch in Riedern den Zuhörer einen Rückblick und Ausblick und in einer regen Diskussion sehr viel Information.
Riedern am Wald Wechsel im Riederner Ortschaftsrat
Florian Böhler rückt für Erwin Matthias in das Gremium ein. Bruno Gromann ist zum neuen Ortsvorsteherstellvertreter bestimmt worden.
Bruno Gromann (links) wurde zum Stellvertreter des Ortsvorstehers Albert Baumeister (Mitte) gewählt und Florian Böhler (rechts) wurde als neuer Ortschaftsrat verpflichtet.
Ühlingen-Birkendorf Der Theaterverein Zeitschleuse bilanziert ein erfolgreiches Jahr und kann deshalb den Ausfall der Freilichtspiele in diesem Jahr wegen Corona bis zu den Aufführungen 2021 verkraften
Der Theraterverein Zeitschleuse hat im Vorjahr das Großprojekt „Zwischen den Welten“ gestemmt und erhielt dafür viel Lob von Bürgermeister Tobias Gantert: „In den dreieinhalb Jahren seit Gründung wurde Enormes geschafft.“ Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz der Vorsitzenden Corinna Vogt.
Die Hauptversammlung des Theatervereins Zeitschleuse fand wegen der Möglichkeit zur Abstandshaltung in der Schlüchttalhalle in Ühlingen statt.
Ühlingen-Birkendorf Regenüberlaufbecken: Erster Meilenstein für Mammutprojekt
Das neue Regenüberlaufbecken nimmt Betrieb auf. Es war für die jetzige Noch-Kläranlage zur Regenwasserbehandlung notwendig. In den nächsten Jahren werden Berau und Brenden an die Verbandskläranlage Klettgau-West in Tiengen angeschlossen.
Letzte Hand angelegt wurde bei der Anbindung des neuen Regenüberlaufbeckens, das bei der Kläranlage in Berau jetzt in Betrieb ging. Bisher war im Zulauf zur Kläranlage keine Regenwasserbehandlung vorhanden.