Thema & Hintergründe

Tobias Gantert

Aktuelle News zum Thema Tobias Gantert: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Tobias Gantert.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Ühlingen-Birkendorf Regenüberlaufbecken: Erster Meilenstein für Mammutprojekt
Das neue Regenüberlaufbecken nimmt Betrieb auf. Es war für die jetzige Noch-Kläranlage zur Regenwasserbehandlung notwendig. In den nächsten Jahren werden Berau und Brenden an die Verbandskläranlage Klettgau-West in Tiengen angeschlossen.
Letzte Hand angelegt wurde bei der Anbindung des neuen Regenüberlaufbeckens, das bei der Kläranlage in Berau jetzt in Betrieb ging. Bisher war im Zulauf zur Kläranlage keine Regenwasserbehandlung vorhanden.
Ühlingen-Birkendorf Gemeinde Ühlingen-Birkendorf: Trotz Pandemie kein Stillstand
Bauprojekte der Gemeinde laufen in Ühlingen-Birkendorf ungeachtet der Corona-Krise weiter. Doch die Einnahmeausfälle wegen der sinkenden Steuereinnahmen bereiten Bürgermeister Tobias Gantert Sorgen.
Bürgermeister Tobias Gantert steht vor dem Rathaus in Ühlingen. Die Finanzlage der Gemeinde angesichts sinkender Steuereinnahmen sieht der Rathaus-Chef mit Sorge.
Ühlingen Bilder vom Rathausschließen in Ühlingen
Die Ühlinger Stiegele Chatzen haben am Schmutzigen Donnerstag die Macht übernommen. Rathauschef Tobias Gantert musste für die Zeit bis Aschermittwoch den Rathausschlüssel an die Narren abgeben. Lautstark wurden die Narren von der Trachtenkapelle Ühlingen unterstützt.
Wutöschingen Geldsegen für 19 Wutöschinger Vereine und Institutionen
Der Vorstand der Volksbank Klettgau-Wutöschingen sieht die 54.500-Euro-Spende aus Gewinnsparmitteln für 19 Wutöschinger Vereine und Institutionen vor allem als Wertschätzung für die zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten.
Die Volksbank Klettgau-Wutöschingen überreichte mit einem symbolischen Scheck 54.500 Euro aus dem Gewinnsparen an 19 Vereine und Institutionen aus dem Geschäftsbereich der Bank. In einer kleinen Feierstunde wurde dieser Anlass im Schalterraum in Wutöschingen gefeiert.
Ühlingen-Birkendorf Zusammenkunft der Zünfte aus Ühlingen-Birkendorf: Traditionelles Treffen feiert 20-Jähriges
Zum 20. Mal trafen sich die fünf Narrenzünfte der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf. Gastgeber war in diesem Jahr der Wurzelsepp in Berau. Das allererste Zusammentreffen geht auf das vor 19 Jahren speziell für den damaligen Bürgermeister Thomas Fechtig angefertigte Narrenhäs zurück, ein Häs, das die fünf Narrenzünfte mit ihren charakteristischen Holzmasken und Utensilien vereint.
Vor der heißen Phase der Fasnacht treffen sich die fünf Narrenzünfte von Ühlingen-Birkendorf. Grund ist die Schaffung des eigenen Narrenhäs für das Gemeindeoberhaupt vor 19 Jahren. In diesem Jahr war der Wurzelsepp in Berau Gastgeber der Zünfte.