Thema & Hintergründe

Thomas Strobl

Aktuelle News zum Thema Thomas Strobl: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Thomas Strobl. Der CDU-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg wurde 1960 in Heilbronn geboren und war in seiner Heimatstadt langjähriger Gemeinderat. 2016 wurde er baden-württembergischer Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration sowie stellvertretender Ministerpräsident im Kabinett Kretschmann II.
Neueste Artikel
Politik Susanne Eisenmann weiß, was sie will
Die 54-Jährige will mit der CDU an die Macht und Winfried Kretschmann beerben. In der CDU hat sie dabei viele auf ihrer Seite.
Sie sind seit JU-Zeiten befreundet, und CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl hatte Susanne Eisenmann selbst ins Kultusministerium geholt: Doch bei der Spitzenkandidatur zog er den Kürzeren.
Meinung Strobls Rückzug ist der richtige Schritt
Am schlechten Abschneiden seiner CDU bei der Europawahl in Baden-Württemberg ist Thomas Strobl sicher nicht alleine Schuld. Trotzdem nutzt seine Partei die Gelegenheit, sich neu aufzustellen, zu recht. Mit Strobl hätte sie gegen Kretschmann gar nicht erst anzutreten brauchen
Meinung Strobl – vorerst gerettet
Baden-Württembergs CDU hat ihrem Vorsitzenden Thomas Strobl den Rücken gestärkt. Will er tatsächlich aber Spitzenkandidat für die Landtagswahl werden, muss er noch deutlich zulegen.