Thema & Hintergründe

Thomas Kugler

Aktuelle News zum Thema Thomas Kugler: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Thomas Kugler.
Neueste Artikel
Pfullendorf Stadt reagiert auf das Fällen von Bäumen mit Milanhorsten
Nachdem in Wäldern rund um bestehende und geplante Windparks in Pfullendorf etliche Bäume verschwunden sind, auf denen sich belegte Horste des streng geschützten Roten Milans, werden die verbliebenen Horstbäume nun markiert.
Auf der Gemarkung Denkingen sollen weitere Windräder so wie in Hilpensberg gebaut werden. Nach Angaben der heißt BürgerInitiative Mensch Natur Oberer Linzgau sind mehrere Bäume gefällt worden, auf denen der streng geschützte Rotmilan einen Horst gebaut hatte.
Pfullendorf 700 Gläubige feiern Weihe von Pfarrer Issa Gharib zum Dekan
Der 66-jährige Issa Gharib ist seit 23 Jahren Pfarrer der syrisch-orthodoxen Gemeinde in Pfullendorf, zu der auch Konstanz und Lahr gehören. Jetzt wurde Gharib bei einem Festgottesdienst in der katholischen Kirche St.¦Jakobus in Pfullendorf zum Dekan geweiht. Eigens dazu war Bischof Mor Klewis Daniel Gevriye aus Beirut im Libanon angereist
Rund 700 Gläubige kamen zum Festgottesidenst in die Jakobuskirche. Dass die Frauen hierbei weiße Schleier tragen, entspricht der syrisch-orthodoxen Tradition.
Pfullendorf CDU will im Kreis Sigmaringen an Erfolge anknüpfen
Die Union hat ihre Kandidatenliste für den den Wahlkreis VII Pfullendorf für die Kreistagswahl am 26. Mai aufgestellt. Sie geht nach Auskunft von Thomas Kugler, CDU-Fraktionschef im Kreistag, mit Zuversicht in die Wahl.
Die Kandidaten auf der Liste der CDU für den Wahlkreis VII für die Kreistagswahl mit Jochen Schmidt, Thomas Kugler, Roswitha Hofmann, Ralph Gerster, Werner Müller und Christof Teuber (stehend, von links) sowie vorne Roland Brucker, Claux Bixler und Martin Siegle (von links).
Pfullendorf Pfullendorf: Extra-Games Admiral will seinen Firmensitz verlegen
Das Unternehmen Extra-Games Admiral will das Gelände der ehemaligen Ziegelei Ott kaufen, und seinen Firmensitz vom Industriegebiet "Theuerbach" dorthin verlegen. Auch das Busunternehmen Sehmer aus Walbertsweiler hat Interesse sowie ein bislang unbekannter dritter Bieter.
Das Busunternehmen Sehmer aus Wald nutzt das Ott-Areal seit 2016 als provisorisches Firmengelände und würde die drei Hektar große Fläche gerne kaufen.
Pfullendorf Stadt muss viele Millionen für Zukunft der Schulen investieren
In Pfullendorf soll eine Verbundschule entstehen, in der Werkrealschule und Realschule integriert werden. Gleichzeitig hat das Staufer-Gymnasium erheblichen Raumbedarf. Der Umbau bestehender Schulgebäude und Neubauten veranschlagt eine Machbarkeitsstudie auf bis zu 27 Millionen Euro.
Die Zukunft der Schullandschaft von Pfullendorf wird die Stadt die kommenden Jahre noch beschäftigen und viel Geld kosten.
Pfullendorf Ja zur Zwangsregelung beim Biomüll
  • Kreistag stimmt dem Vorschlag der Kreisverwaltung zu
  • Kontroverse Debatte zwischen CDU und Grünen im Landratsamt
  • Die meisten Fraktionen ärgert "Diktat" des Umweltministeriums
Stefanie Bürkle warb für eine getrennte Biomüllsammlung im Kreis.