Thema & Hintergründe

Thomas Kaiser

Aktuelle News zum Thema Thomas Kaiser: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Thomas Kaiser.
Neueste Artikel
Häusern Jubiläen und Wahlen bestimmen 2019
Einiges hat die Bürger in Häusern im vergangenen Jahr bewegt. Wir blicken auf die herausragenden Ereignisse des Jahres 2019 zurück.
Der Kirchenchor St. Fridolin feierte zusammen mit dem Höchenschwander Kirchenchor St. Michael als Gesamtchor und Dirigentin Valerie Nyre seinen 90. Geburtstag.  Bild: Cornelia Liebwein
Kreis Waldshut Handwerk sucht neue Kollegen: Warum viele Lehrstellen im Landkreis Waldshut noch unbesetzt sind
Ein Handwerksberuf ist für Schulabgänger wieder attraktiv: Mehr als 20 Prozent neuer Ausbildungsverträge im Vergleich zum Vorjahr gab es in allen Handwerksberufen im Landkreis Waldshut. Und dennoch sind bei der Handwerkskammer Konstanz noch über 300 Lehrstellen frei, darunter viele im Landkreis Waldshut. Warum, weiß Kreishandwerksmeister Thomas Kaiser aus Waldshut.
Hoch oben: Auszubildender und Gesellen arbeiten zusammen und legen gemeinsam die Ziegel aufs Dach.
Häusern Lösung für Privatwald
Bürgermeister Thomas Kaiser regt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates an, die Privatwaldbesitzer auch künftig zu unterstützen.
Häusern Windräder erneut Thema im Gemeinderat
Der Gemeinderat Häusern erteilt das baurechtliche Einvernehmen zu den überarbeiteten und ergänzten Antragsunterlagen. Der Betreiber EnBW hofft noch in diesem Jahr die Genehmigung für die Anlagen zu erhalten.
Der Energiekonzern EnBW hofft noch in diesem Jahr die Genehmigung für die Anlagen auf dem Giesbacher Kopf zu erhalten und diese 2021 in Betreib nehmen zu können.  Bild: Frank Wagner
Häusern Kindergarten in Häusern wird teurer
Eltern werden für die Kinderbetreuung in Häusern künftig tiefer in die Tasche greiden müssen: Der Gemeinderat beschloss, die Gebühren anzupassen. Demnach muss für Kinder unter drei Jahren ab 1. September rund 14 Prozent mehr gezahlt werden. Eine zweite Anpassung ist im kommenden Jahr geplant.
Häusern Jede Menge Gegenwind für geplante Windräder
Pläne für den Giesbacher Kopf in Häusern stoßen bei Bürgerversammlung auf jede Menge Kritik. Viele kritische Fragen an Planer und Vertreter des Landratsamts. EnBW will noch dieses Jahr mit Bau beginnen.
Groß war das Interesse an dem Thema Windkraft in Häusern. Jörg Gantzer vom Landratsamt Waldshut (am Rednerpult) nahm zu den rechtlichen Fragen des Verfahrens Stellung.