Thema & Hintergründe

Thomas Conrady

Aktuelle News zum Thema Thomas Conrady: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Thomas Conrady.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schopfheim Zwischen Digitalisierung und Klimawandel: Neujahrsempfang der IHK Hochrhein-Bodensee richtet Blick auf liberale Demokratie im globalen Wettbewerb
Rund 500 Besucher waren beim Neujahrsempfang der IHK Hochrhein-Bodensee in Schopfheim zu Gast. Gastredner Udo Di Fabio, Professor am Institut für öffentliches Recht der Universität Bonn und Richter des Bundesverfassungsgerichts a.D., sprach über die Herausforderungen einer liberalen Demokratie im heutigen globalen Wettbewerb. Seine These: Für eine rechtsstaatliche Ordnung müsse man kämpfen und sie nicht als gegeben hinnehmen.
Rund 500 Gäste kamen am Dienstagabend zum Neujahrsempfang der Industrie- und Handelkammer Hochrhein-Bodensee in die Schopfheimer Stadthalle.
Konstanz Ilona Weber findet in einer Männerdomäne ihr berufliches Glück
Viele Umwege hat Ilona Weber gemacht, bis sie Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik wurde. Ökonomisch betrachtet, waren es produktive Umwege, denn sie wurde von der IHK Hochrhein-Bodensee als eine von drei landesbesten Auszubildenden aus dem Kreis Konstanz geehrt.
Ilona Weber hat als Beste im Land Baden-Württemberg ihre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin Beschichtungstechnik abgeschlossen. Hier steht sie vor der Imperia im Konstanzer Hafen. Gleich nebenan, im Konzilsgebäude, wurden 180 besonders gute Auszubildende von der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee ausgezeichnet.
Gottmadingen/Radolfzell Firma von IHK-Chef soll Mitarbeiterin überwacht haben
  • Ein Gericht in Radolfzell am Bodensee hat einen seltenen Fall auf dem Tisch
  • Es geht um die Überwachung einer Betriebsrätin
  • Gewerkschaft spricht von „ungeheuerlichem Vorgang“
Thomas Conrady beim diesjährigen Neujahrsempfang der Kammern in Konstanz: Conrady ist Unternehmer und IHK-Präsident an Hochrhein und Bodensee. Seine Firma für Gebäudedienstleistungen ist eine der größten in Süddeutschland. Jetzt gibt es mit einer Betriebsrätin Ärger. Bild: Scherrer
Lauchringen Teilnehmer des Neujahrsempfangs des Handel- und Gewerbekreises sehen Solidarität als Lösung aktueller Probleme
Viel Prominanz war beim Neujahrsempfang des Lauchringer Handel- und Gewerbekreises im Möbelhaus Dick zu Gast. Der Präsident des IHK Hochrhein-Bodensee, Thomas Conrady, betonte in einer bemerkenswerten Rede die Wichtigkeit der Solidarität als Schlüssel zur Bewältigung von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen.
Viel Prominenz hatte sich zum Neujahrsempfang des Handels- und Gewerbekreises (HuG) beim Einrichtungshaus Dick in Lauchringen eingefunden. Auf dem Bild (von links), Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, IHK-Präsident Thomas Conrady, Dorothea Schreiner, Vorsitzende des HuG Lauchringen, das Ehepaar Michaela und Günter Dick, CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner, Bürgermeister Thomas Schäuble.
Singen Wie Kinder lernen "Nein" zu sagen
Ein Präventionsprojekt an der Gottmadinger Hebelschule geht in eine neue Runde. Dabei lernen Schüler das Nein-Gefühl Ernst zu nehmen und sich gegen Übergriffe zu wehren.
Jan Opderbeck und Maria Vridaghs  bringen den Zweitklässlern der Hebelschule Gottmadingen in dem Theaterstück "In die Tonne" spielerisch bei, wann es wichtig ist, "Nein" zu sagen. <em>Bild: Susanne Gehrmann-Röhm</em>
Konstanz Gesprächsabend: Warum Wertschätzung im Beruf so wichtig ist
In der Reihe Überraschende Perspektiven laden SÜDKURIER und IHK wieder zu einem Gesprächsabend mit Experten ein. Diesmal geht es um die Frage, wie in der Arbeitswelt Vertrauen entsteht. Für die Experten Claudia Rewitz und Thomas Conrady ist klar: In Zeiten des Wandels sind in puncto Vertrauen besondere Fähigkeiten bei Vorgesetzten gefragt.
Sprachen im Rahmen der Reihe "Überraschende Perspektiven" über das Thema Vertrauen am Arbeitsplatz: Diplom-Psychologin und Beraterin Claudia Rewitz, Unternehmer und IHK-Präsident Thomas Conrady und Jörg-Peter Rau, Leiter der SÜDKURIER-Lokalredaktion Konstanz. Bild: Lisa Kostrzewa/ IHK Bodensee Hochrhein
Wehr IHK veranstaltet traditionelles Jahresgespräch in Wehr
Zahlreiche Unternehmens- und Kommunalvertreter aus der Region waren zu Gast bei der Novartis Pharma Produktions GmbH in Wehr. Angesprochen wurden unter anderem die Themen Verkehrsinfrastruktur, Flächenpolitik, bezahlbarer Wohnraum, Bildung, Schulentwicklung und Integration.
Zahlreiche Vertreter von Unternehmen und Kommunen waren zu Gast beim IHK-Jahresgespräch in der Novartis Pharma Produktions GmbH in Wehr.
Wirtschaft Kammernempfang: Plädoyer für offene Märkte
Rund 900 geladene Gäste lauschten beim Neujahrsempfang von IHK und Handwerkskammer der Reden der Schweizer Botschafterin Christine Schraner Burgener und der beiden Kammerpräsidenten, Thomas Conrady und Gotthard Reiner.