Thema & Hintergründe

SV Worblingen

SV Worblingen

1946, während der französischen Besatzungszeit, schlug die Geburtsstunde der Sportvereinigung Worblingen.

In der Saison 2015/2016 war der Hegauer Club zum letzten Mal in der Bezirksliga am Start.

2020 gelang den Worblingern der lang ersehnte Sprung nach oben, wenn auch über einen kleinen Umweg.

Da der Kreisliga-A-Meister SC Konstanz-Wollmatingen II den Aufstieg nicht wahrnehmen konnte, weil die erste Mannschaft schon in der Bezirksliga spielt, rückte der SV Worblingen nach. Dies wird die Begeisterung auf dem Sportzentrum Oberwiesen über Bezirksliga-Fußball aber nicht trüben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der Kick-Tipp mit Jophannes Lange von den Spfr Owingen-Billafingen
Die Sportfreunde Owingen-Billafingen haben spielfrei am Wochenende. Perfekte Gelegenheit für Trainer Johannes Lange, die Begegnungen des fünften Spieltages zu tippen.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen, tippt den 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
FC Anadolu Radolfzell - SV Worblingen Worblingen erkämpft sich Auswärtssieg – Mit Videos!
Der SV Worblingen belohnt sich nach einer starken zweiten Halbzeit und gewinnt knapp.
Der Keeper vom FC Anadolu Radolfzell verschätzte sich bei diesem Eckball
Fußball Oberliga-Reserve auf der Insel, Derby im Deggenhausertal: Spannende Spiele am vierten Spieltag
Packende Partien verspricht auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Wir haben die Spiele im Überblick.
Wieder in die Erfolgsspur zurückfinden nach der Niederlage gegen Steißlingen möchte die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (hier Vital Breig ...
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
SV Worblingen - TSV Aach-Linz Konterstarker TSV Aach-Linz schlägt Worblingen mit 3:0
Der TSV Aach-Linz hat sich beim Aufsteiger SV Worblingen glatt mit 3:0 durchgesetzt. Schwellinger, Staykov und Dukart erzielten die Tore für die Gäste aus dem Linzgau.
Bild : Konterstarker TSV Aach-Linz schlägt Worblingen mit 3:0
Fußball Wer jubelt am 3. Spieltag in der Bezirksliga?
Jede Menge spannende Partien verspricht der dritte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen.
Die Spieler der Spfr. Owingen-Billafingen beim Sieg über den FC Steißlingen.
Kick-Tipp So tippt Francesco Santoro Spieltag zwei in der Bezirksliga Bodensee
Francesco Santoro, Trainer des spielfreien CFE Independiente Singen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 2. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee
Bild : So tippt Francesco Santoro Spieltag zwei in der Bezirksliga Bodensee
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
SV Worblingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Der SV Worblingen unterliegt den Gästen von der Reichenau mit 0:3
Die Gäste vom SG Reichenau/R.-Waldsiedlung spielen von Beginn an stark auf und lassen dem SV Worblingen keine Chance zu Punkten. Am Ende gewinnen die Reichenauer verdient mit einem 3:0.
Bild : Der SV Worblingen unterliegt den Gästen von der Reichenau mit 0:3
Fußball Am Wochenende beginnt die Saison in zwei Staffeln der Fußball-Kreisliga A
Ohne Absteiger könnte der Weg frei sein für neue Favoriten: Am Sonntag steigen die Staffeln 2 und 3 in den Spielbetrieb ein. Staffel 1 hat eine Mannschaft weniger und startet eine Woche später.
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Nordstern Radolfzell noch in der Bezirksliga, dann zog der Verein seine erste Mannschaft zurück.
Kick-Tipp Der Kicktipp zum Bezirksliga-Auftakt: Damir Alihodzic tippt den ersten Spieltag
Damir Alihodzic, der mit dem SV Bermatingen zum Auftakt spielfrei ist, wagt eine Prognose zum ersten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Damir Alihodzic