Thema & Hintergründe

SV Worblingen

SV Worblingen

1946, während der französischen Besatzungszeit, schlug die Geburtsstunde der Sportvereinigung Worblingen.

In der Saison 2015/2016 war der Hegauer Club zum letzten Mal in der Bezirksliga am Start.

2020 gelang den Worblingern der lang ersehnte Sprung nach oben, wenn auch über einen kleinen Umweg.

Da der Kreisliga-A-Meister SC Konstanz-Wollmatingen II den Aufstieg nicht wahrnehmen konnte, weil die erste Mannschaft schon in der Bezirksliga spielt, rückte der SV Worblingen nach. Dies wird die Begeisterung auf dem Sportzentrum Oberwiesen über Bezirksliga-Fußball aber nicht trüben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SC Konstanz-Wollmatingen - SV Worblingen SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt deutlich gegen Worblingen. Mit Videos!
In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende sicherte sich der große Favorit aus Konstanz aber noch einen klaren Sieg.
Liam Omore brachte die Gastgeber zu Anfang der zweiten Halbzeit in Führung. Danach lief es für den SC Konstanz-Wollmatingen gegen ...
SV Worblingen - FC Öhningen-Gaienhofen Klarer 4:0-Erfolg des FC Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Gastgeber Worblingen aber wehrte sich bis zur allerletzten Minute, hatte Pech mit seinen Torschüssen.
Alessandro (links) und Daniel Fiore-Tapia trafen beim knappen 4:3-Erfolg in Salem dreimal für den FC Öhningen-Gaienhofen.
SV Mühlhausen - SV Worblingen Mühlhausen feiert Sprung auf Platz eins der Tabelle. Mit Videos!
Gastgeber setzte sich gegen den SV Worblingen mit 2:0 durch. Erst in den zweiten Halbzeit gelangen dem Favoriten die Tore zum Arbeitssieg.
Der SV Mühlhausen (Marc Labusch, links) hatte lange Zeit zu kämpfen, setzte sich dann aber doch noch mit 2:0 gegen den SV Worblingen ...
Meinung Der SV Mühlhausen im Schatten der drei Top-Teams – warum eigentlich?
In der Fußball-Bezirksliga hat sich der SV Mühlhausen zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Es gibt einige Gründe, warum man die Heim-Elf auch in der Rückrunde auf dem Zettel haben sollte. Der Kommentar zum Spieltag.
Bild : Der SV Mühlhausen im Schatten der drei Top-Teams – warum eigentlich?
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball Aufgeben ist beim FC Wahlwies trotz Horrorbilanz keine Option
Unser Kreisliga-A-Rückblick – Teil eins: Der FC Wahlwies hat zwar in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Dennoch blickt Spielertrainer Besart Dudi optimistisch nach vorne. Warum er glaubt, dass der Klub auf dem richtigen Weg ist, hat uns der 32-Jährige erklärt.
Seit dem dritten Spieltag Spielertrainer des FC Wahlwies: Besart Dudi.
SV Worblingen - FC Hilzingen SV Worblingen muss Spiel absagen
Spielermangel führte zu dem Entschluss. Die neu eingeführte 2-G-Regel lässt den Einsatz einiger Spieler nicht mehr zu. Dazu kommen verletzte und kranke Spieler in beiden Mannschaften.
Abgesagt: Das Spiel des SV Herten am Samstag gegen den FC Zell fällt aus.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
SV Worblingen - FC RW Salem FC RW Salem dominiert den SV Worblingen
Im Bezirksligaspiel gewann der FC Rot-Weiß Salem deutlich mit einem 6:1. Früh kristallisierte sich die Dominanz der Gäste heraus. Dennoch bot das Spiel vereinzelt einen Schlagabtausch und Chancen für beide Mannschaften.
Der FC RW Salem (Trainer Reiner Steck) unterlag dem TSV Singen verdient mit 0:2, hadert aber mit seiner Chancenverwertung.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Bild : Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
SV Deggenhausertal - SV Worblingen SV Deggenhausertal gewinnt Kellerduell mit 1:0. Mit Videos!
Für die Gastgeber gab es gegen die Hintermannschaft der Worblinger Gäste nur selten ein Durchkommen. Am Ende genügte dem SVD ein Tor zum verdienten Sieg in einer Partie, die keinen Schönheitspreis bekommen hätte.
Bei diesem Zweikampf kam Jonas Schulz (SV Deggenhausertal, links) gegen Jonas Gnädig (SV Worblingen) zu spät. Dennoch reichte den ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
SV Worblingen - TSV Singen Türk. SV Singen lässt Worblingen ohne Ehrentor
Das Bezirksligaspiel entschieden die Gäste mit 5:0 für sich. Gastgeber SV Worblingen blieb lange unbeeindruckt und steigerte sich gegen Spielende.
Fabian Wilhelmsen und der Türk. SV Singen haben sich vom FC Hilzingen kein Bein stellen lassen und die Bezirksligapartie mit 4:1 gewonnen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Kaum zu bremsen: Der vierfache Torschütze Leon Hesselbarth (Mitte) enteilt Julian Bächle und Steffen Huber (rechts) beim 5:1-Erfolg des ...
SG Reichenau - SV Worblingen Reichenauer Kantersieg, Worblingen mit 9:0 besiegt. Mit Videos!
Beim deutlichen 9:0 hatten die Gäste in einer einseitigen Partie keine Chance und die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung gewann auch in der Höhe verdient.
Simon Meer (SG Reichenau, rechts) steuerte drei Treffer zum 9:0 gegen den SV Worblingen (Christoph Haag) bei.
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
Fußball Das Interview der Woche mit Fitim Fetaj: „Mit Glück und Teamgeist schaffen wir den Klassenerhalt!“
Das Goldene Tor von Fitim Fetaj gegen die Spfr Owingen-Billafingen sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Worblingen. Ein Gespräch mit dem Mittelfeldspieler des Bezirksliga-Schlusslichtes.
Fitim Fetaj (links, hier im Spiel gegen Bermatingen) sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Worblingen.
SV Worblingen - Spfrde Owingen-Billafingen SV Worblingen beendet Niederlagenserie mit 1:0-Heimsieg
Die Gastgeber setzten sich durch eine starke Teamleistung gegen Owingen-Billafingen durch und gewannen schließlich ihr erstes Saisonspiel. Ein einziges Tor genügte ihnen zum Sieg.
Bild : SV Worblingen beendet Niederlagenserie mit 1:0-Heimsieg
Rielasingen-Worblingen Diskussion um Fusion von Fußballvereinen in Rielasingen-Worblingen birgt Zündstoff
Das Führungsteam des 1. FC Rielasingen-Arlen sendet positive Signale. 60 Mitglieder des SV Worblingen schmettern aber angedachte Zusammenschluss fast einstimmig ab. Es soll aber weitere Gespräche geben. Mit dabei auch Bürgermeister Ralf Baumert nach einem Prüfungsauftrag des Gemeinderats.
Der SV Worblingen agiert im Nachwuchsbereich als Spielgemeinschaft, wie mit dem FC Böhringen, TSV Überlingen am Ried und dem SV ...
Fußball Alessandro und Daniel Fiore Tapia: Ein Bruderpaar, das vor dem Tor brandgefährlich ist
Zusammen haben die beiden Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen in den ersten zehn Partien dieser Bezirksliga-Saison bereits 28 Tore erzielt. In der Torjägerliste liegen sie auf Platz eins und zwei. Warum die Brüder zuhause „nicht einmal“ über ihre Trefferstatistik sprechen und welche Ziele sie in dieser Spielzeit verfolgen.
Alessandro (links) und Daniel Fiore-Tapia trafen beim knappen 4:3-Erfolg in Salem dreimal für den FC Öhningen-Gaienhofen.
SC Markdorf - SV Worblingen SC Markdorf schlägt Worblingen mit 5:1
Gäste sorgten zwar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Unsicherheit im Team des Gastgebers. Der aber setzte sich mit viel Energie und Leidenschaft am Ende klar durch.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
SV Worblingen - SV Bermatingen Bermatingen gewinnt das Kellerduell in Worblingen mit 2:1
Adrian Krieger sorgt für beide Tore der Gäste aus dem Linzgau. Worblingen trifft trotz guter Chancen nur einmal und wird für seine gute Leistung nicht belohnt.
Bild : Bermatingen gewinnt das Kellerduell in Worblingen mit 2:1