Thema & Hintergründe

SV Worblingen

SV Worblingen

1946, während der französischen Besatzungszeit, schlug die Geburtsstunde der Sportvereinigung Worblingen. In der Saison 2015/2016 war der Hegauer Club zum letzten Mal in der Bezirksliga am Start. 2020 gelang den Worblingern der lang ersehnte Sprung nach oben, wenn auch über einen kleinen Umweg. Da der Kreisliga-A-Meister SC Konstanz-Wollmatingen II den Aufstieg nicht wahrnehmen konnte, weil die erste Mannschaft schon in der Bezirksliga spielt, rückte der SV Worblingen nach. Dies wird die Begeisterung auf dem Sportzentrum Oberwiesen über Bezirksliga-Fußball aber nicht trüben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fussball Nachwuchsförderung und Leitung der Geschäftsstelle: Für den FC Singen 04 ist Rita Jeske-Pless ein Urgestein von hohem Wert
SÜDKURIER-Serie: Spielmacher an der Seitenlinie (6). Wir stellen Lenker und Denker im regionalen Fußball vor. Heute: Rita Jeske-Pless vom FC Singen 04.
Ein FC Singen 04 ohne Rita Jeske-Pless? Das ist nur schwer vorstellbar, ist die 67-Jährige doch ein Urgestein des Singener Landesligisten.
Fußball Traumtore und Prachtparaden: Die besten Videos der Fußball-Hinrunde!
Coronabedingt musste der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen der Region unterbrochen werden. Hier gibt es einen kleinen Rückblick mit den bisher besten Videos der Hinrunde aus dem Bezirk Bodensee.
Bastian Schmittschneider (SC Gottmadingen-Bietingen) schaffte es mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0 gegen den FC Neustadt in die Auswahl der besten Videos der bisherigen Hinrunde.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 5: der Trainer. In den ersten vier Folgen wurde die Topelf der Bezirksliga Bodensee präsentiert – fehlt aber noch der Trainer. Und da war es spannend, denn zwei Übungsleiter haben jeweils vier Stimmen erreicht – dicht gefolgt von zwei weiteren Trainern mit je drei Stimmen. Welche dies sind und was die Trainer laut ihren Kollegen auszeichnet.
Vier Stimmen sammelte Toni Fiore Tapia – so viele wie einer seiner Trainerkollegen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 3: das Mittelfeld. In den beiden ersten Teilen haben es ein Torhüter und drei Verteidiger in die von den 17 Trainern gewählte Bezirksliga-Topelf geschafft. Doch welche Mittelfeldspieler folgen nun? Wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der vier besten Mittelfeldspieler.
In der Bezirksliga-Topelf: Veysel Kayantas vom TSV Singen (links) sammelte die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.
SV Worblingen - FC Steißlingen Philipp Müller trifft drei Mal: SV Worblingen gewinnt 4:0 gegen FC Steißlingen. Mit Videos!
Der SV Worblingen hat die Partie gegen den FC Steißlingen klar für sich entschieden. Obwohl die Worblinger das Spiel von Anfang an im Griff hatten, musste Torhüter Sebastian Schädler einige Torchancen der Gäste vereiteln.
Der eingewechselte Blerim Ismajli (SV Worblingen, rechts) im Zweikampf mit dem Steißlinger Dominik Mierisch. Worblingen gewann die Partie mit 4:0.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch: „SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt das Topduell“
Einen Ausblick auf den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.
FC Salem - SV Worblingen Sören Reiser trifft viermal für den FC RW Salem
Gastgeber besiegen den SV Worblingen deutlich mit 5:1. Rote Karte für den SVW spielt Salemern in die Karten.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: Klare Siege für das Spitzentrio
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Acht Spiele mit einer Menge Brisanz in der Bezirksliga Bodensee
Packende Partien verspricht der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Duelle im Tabellenkeller stehen unter besonderer Beobachtung.
Die Spieler des SV Bermatingen feierten zuletzt einen Sieg beim SV Worblingen. Am Samstag kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, wenn der SVB die Spfr Owingen-Billafingen empfängt.
SV Worblingen - SV Bermatingen SV Bermatingen dreht das Spiel und gewinnt in Worblingen. Mit Videos!
Der SV Bermatingen hat im Auswärtsspiel beim SV Worblingen mit 1:3 (1:0) gewonnen. Direkt nach der Pause konnten die Gäste per Konter ausgleichen, nur kurz danach selbst den Führungstreffer erzielen und in der Nachspielzeit sogar noch erhöhen.
Heiße Zweikämpfe lieferten sich der SV Worblingen (Fitim Fetaj, links) und der SV Bermatingen (Yannick Uhl). Bermatingen gewann 3:1.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE Independiente Singen auf der Höri.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Hagg: Gleich dreimal unentschieden!
Einen Ausblick auf den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
SV Worblingen - SC Markdorf Worblingen und Markdorf trennen sich nach einem ausgeglichenen Spiel mit 2:2
Der SV Worblingen erzielt die ersten beiden Tore der Partie, wird aber in der zweiten Hälfte durch eine Rote Karte geschwächt. Die Gäste aus Markdorf können durch einen Strafstoß den Rückstand verkürzen. Am Ende treffen sie in der vorletzten Minute erneut und erkämpfen sich somit das Remis.
Fußball Topspiel am Bodensee: SC Konstanz-Wollmatingen empfängt TSV Aach-Linz
Mit interessanten Begegnungen wartet auch der siebte Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf. Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Fünftplatzierten TSV Aach-Linz.
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (gelbe Trikots) ist der SC Konstanz-Wollmatingen (schwarz-rote Trikots) erneut gegen ein Spitzenteam gefordert: der TSV Aach-Linz kommt an den Bodensee. Öhningen dagegen hat spielfrei.
Fußball Der Kick-Tipp mit Antonio Fiore-Tapia: „Der SV Worblingen gewinnt das Kellerduell“
Einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Knapper Sieg für FC Öhningen-Gaienhofen
Der SV Worblingen hielt gegen das Bezirksliga-Spitzenteam von der Höri lange mit. Am Ende musste sich der Aufsteiger aber mit 2:3 geschlagen geben.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Rielasingen-Worblingen Tuchel und Khedira waren Weggefährten: Ein Hegauer Ex-Fußballprofi will nun beruflich Sportler unterstützen
Patrick Leschinski blickt nach Abschied vom 1. FC Rielasingen-Arlen auf eine spannende Karriere zurück. Er kickte unter heutigen Startrainern und mit etlichen Bundesligaprofis in einem Team.
Freude bei den A-Junioren des VfB Stuttgart über die Deutsche Meisterschaft im Jahr 2005. Das Bild zeigt Patrick Leschinski (vorne, rechts neben dem liegenden heutigen Bundesligaprofi Ádám Szalai). Zum Team gehörten auch Trainer Thomas Tuchel (stehend, 2. von rechts), Sami Khedira (stehend, zweiter von links) und in der Mitte der blonde Andreas Beck sowie neben ihm Serdar Tasci.
Fußball Zwei spannende Bezirksliga-Duelle am Mittwochabend
Der FC Öhningen-Gaienhofen empfängt Aufsteiger SV Worblingen, der Türkische SV Singen ist zu Gast beim FC Anadolu Radolfzell.
Der FC Anadolu Radolfzell (Bild) empfängt im türkischen Derby den TSV Singen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Hier am Ball: Tomas Masek vom FC Tiengen 08, der beim 5:2-Sieg gegen den FC Hochrhein doppelt traf und beinahe ein drittes Tor per Freistoß nachlegte.
TSV Singen - SV Worblingen TSV Singen schießt Worblingen mit 6:0 ab – mit Videos!
Der eingewechselte Simsek trifft in den Schlussminuten drei Mal.
Marcel Simsek erzielte gerade das zwischenzeitige 3:0.
Fußball Spitzenspiel auf der Höri: FC Öhningen-Gaienhofen trifft auf SC Konstanz-Wollmatingen
Der sechste Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat einige interessante Paarungen zu bieten. Im Mittelpunkt steht aber das Duell der beiden Titelfavoriten FC Öhningen-Gaienhofen und SC Konstanz-Wollmatingen.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, schwört seine Spieler ein. Am Samstag empfängt die Höri-Mannschaft im Spitzenspiel den Mitfavoriten SC Konstanz-Wollmatingen.