Thema & Hintergründe

SV Worblingen

SV Worblingen

1946, während der französischen Besatzungszeit, schlug die Geburtsstunde der Sportvereinigung Worblingen.

In der Saison 2015/2016 war der Hegauer Club zum letzten Mal in der Bezirksliga am Start.

2020 gelang den Worblingern der lang ersehnte Sprung nach oben, wenn auch über einen kleinen Umweg.

Da der Kreisliga-A-Meister SC Konstanz-Wollmatingen II den Aufstieg nicht wahrnehmen konnte, weil die erste Mannschaft schon in der Bezirksliga spielt, rückte der SV Worblingen nach. Dies wird die Begeisterung auf dem Sportzentrum Oberwiesen über Bezirksliga-Fußball aber nicht trüben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Aller guten Vorlagen sind drei: Starker Auftritt von Manuel Fernandez Gonzalez – mit Videos!
Manuel Fernandez Gonzalez vom SV Worblingen glänzt gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf II in der Kreisliga A1 als Außenspieler. Die Latte verhindert zwar ein eigenes Tor – doch drei Treffer bereitet er mustergültig vor.
Manuel Fernandez Gonzalez vom SV Worblingen.
Fußball Der große Auftritt des Tom Bodenmüller. Mit Videos!
Eingewechselt und direkt getroffen: Für Tom Bodenmüller hätte das Spitzenspiel des SC Bankholzen-Moos in der Kreisliga A, Staffel 1, gegen die SG Liggeringen/Güttingen nicht besser laufen können.
Tom Bodenmüller jubelt nach dem Sieg seines SC Bankholzen-Moos im Topspiel gegen die SG Liggeringen/Güttingen.
Fußball SV Allensbach lässt sich im Pokal von Rückständen nicht beeindrucken
Kreisligist feiert 4:3-Sieg gegen den höherklassigen FC Steißlingen und sammelt Selbstvertrauen für die nächsten Ligaspiele. Unser Spielbericht mit Videos und den weiteren Pokalergebnissen.
Kopfball: Patrick Müller (rechts) setzte sich mit dem SV Allensbach gegen den Bezirksligisten FC Steißlingen durch.
Fußball Startschuss in der Fußball-Kreisliga A
Am Wochenende geht es wieder los in den drei Staffeln – mit den üblichen Verdächtigen, aber auch einigen Unbekannten.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der SV Bermatingen nun wieder mehr Erfolgserlebnisse bejubeln.
FC RW Salem - SV Worblingen FC RW Salem beendet Saison mit einem 3:1-Erfolg
Absteiger SV Worblingen unterliegt am Schlosssee, hat sich aber achtbar aus der Affäre gezogen. In einer Partie mit überschaubaren Highlights trifft Reiser zweimal.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, darf sich freuen. Seine Mannschaft beendet die Saison mit einem 3:1 über Worblingen.
Fußball Der finale Kick-Tipp in der Bezirksliga mit Adel Grimm
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Adel Grimm.
SV Worblingen - SV Deggenhausertal Worblingen trifft nur Aluminium, Deggenhausertal dreimal
Gastgeber spielten auf Augenhöhe mit den Gästen aus dem Linzgau. Die aber waren die effektivere Mannschaft. Zwei Tore in 60 Sekunden und der Auswärtssieg war in trockenen Tüchern.
Trainer Qentim Fetaj musste im letzten Heimspiel der Saison ein 0:3 gegen den SV Deggenhausertal einstecken.
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
Fußball Spiele werden abgeschenkt! Anadolu Radolfzell tritt im Saisonfinale der Bezirksliga nicht mehr an
Der Fußball-Bezirksligist vom Bodensee beendet vorzeitig die Saison und nimmt damit den Abstieg in Kauf. Das hat Folgen für Titelkampf und Meisterschaft.
Der Ball bleibt liegen – zumindest beim letzten Saisonheimspiel, das am kommenden Wochenende hätte stattfinden sollen. Und auch ...
Türk. SV Singen - SV Worblngen Marcel Simsek trifft fünfmal gegen Worblingen
Türk. SV Singen gewinnt 5:1 gegen den Absteiger, der sich tapfer wehrte, am Ende aber chancenlos war.
Marcel Simsek, Goalgetter des Türk. SV Singen, schoss alle Singener Tore beim 5:1 über den SV Worblingen.
SV Worblingen - SG Reichenau SG Reichenau gewinnt gegen Worblingen verdient mit 2:0
Die SG Reichenau war gegen den SV Worblingen die klar überlegene Mannschaft und ging mit drei Punkten vom Platz. Worblingen dagegen ließ viele Chancen ungenutzt.
Rolf Blum, der Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, kann angesichts des 2:0-Auswärtssiegs seiner Mannschaft beim SV Worblingen ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler der Sportfreunde Owingen-Bilafingen bejubeln den 4:0-Sieg gegen Worblingen.
Spfrde Owingen-Billafingen - SV Worblingen Owingen-Billafingen besiegt Worblingen mit 4:0. Mit Videos!
Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen den SV Worblingen kommen die Sportfreunde Owingen-Billafingen dem Ziel des Klassenerhalts näher. Gegen die Heimmannschaft hat Worblingen keine Chance.
Die Spieler der Sportfreunde Owingen-Bilafingen bejubeln den 4:0-Sieg gegen Worblingen.
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
SV Worblingen - SC Markdorf Markdorf nutzt seine Chancen, Worblingen nicht
Gäste setzen beim Schlusslicht nach umkämpftem Beginn am Ende klar mit 4:0 durch. Gastgeber kann seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.
Austyn Adebaya Adefeyiju traf zweimal beim 4:0-Erfolg des SC Markdorf in Worblingen.
SV Bermatingen - SV Worblingen Nach Gelb-Roter Karte öffnen sich die Bermatinger Schleusen
Gastgeber verliert im Kellerduell erst Krieger und dann die drei Punkte. Worblingen nutzt seine numerische Überlegenheit und gewinn 4:0.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen, muss im Derby gegen den SC Markdorf eine 0:3-Niederage quittieren. Noch aber hat der SVB die ...
Tor des Monats Welcher Spieler der Region hat im März den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region haben nach der Winterpause gleich wieder sehenswerte Tore erzielt. Welches ist das Tor des Monats März? Hier finden Sie in Kürze das Ergebnis der Abstimmung.
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats April erzielt?
SV Worblingen - FC Anadolu Radolfzell Anadolu Radolfzell gewinnt Abstiegsduell gegen Worblingen mit 2:0. Mit Videos!
Das zunächst ausgeglichene Bezirksligaspiel endete für den SV Worblingen unglücklich. Erst kurz vor Schluss traf die Mannschaft aus Radolfzell gleich zwei mal.
In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang es Anadolu Radolfzell (Mevlüt Atilla, rechts) in Führung zu gehen. Der SV Worblingen ...
SV Mühlhausen - Türk SV Singen Benjamin Heim tippt den 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der SV Mühlhausen die Hinspielniederlage gegen den Türk. SV Singen wettmachen? Wie enden die übrigen Partien der Fußball-Bezirksliga? Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen, tippt den 23. Spieltag der Bezirksliga.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
SV Worblingen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz genügt ein Tor Abstand zum Erfolg
Trotz der Führung des SV Worblingen unterliegen die Gastgeber dem TSV Aach-Linz mit 1:2. Erik Dukart führte seine Mannschaft mit einem Doppelpack zum Sieg.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, quittiert ein knappes 1:0 seiner Mannschaft über den Türkisch SV Konstanz.
1. FC Rielasingen-Arlen II - SV Worblingen Rielasingen-Arlen besiegt Worblingen deutlich mit 5:0
Mit einem klaren Erfolg konnte sich die Oberligareserve drei wichtige Punkte gegen den designierten Absteiger sichern. Rielasingen-Arlen überzeugte trotzdem nicht immer.
Trainer Neno Rogosic und der 1. FC Rielasingen-Arlen II unterliegen Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen mit 1:2.
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.