Thema & Hintergründe

SV Rietheim

SV Rietheim

Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga feierte der SV Rietheim einen der größten Erfolge der bislang 65-jährigen Vereinsgeschichte.

Großen Anteil hat daran auch der Trainer und Ex-Profi Markus Knackmuß. In den vergangenen Jahren ging es bei den Rietheimern Schritt für Schritt aufwärts.

In der Saison 2014/15 spielte der Verein noch in der Kreisliga B.

Nach dem Aufstieg näherte sich der SV Rietheim in den Folgejahren kontinuierlich der Tabellenspitze an und krönte diesen Aufwärtstrend in der Saison 2019/20 mit dem Meistertitel in der Kreisliga A

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Rietheim – SV Obereschach Obereschach spielt beim 3:1 in Rietheim groß auf
Gastgeber erweisen sich als harmlose Gegner und ließen ein Aufbäumen vermissen. Gäste schon nach 30 Minuten auf Erfolgskurs.
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen den SV Grafenhausen mit 1:2 verlor.
Fußball „Wir genießen den Moment“ – SV Geisingen hat einen Lauf
Rückblick auf siebten Bezirksliga-Spieltag. Bräunlingens Trainer Holdermann bemängelt Chancenauswertung.
Er trainiert die Mannschaft der Stunde: Stefan Pröhl vom SV Geisingen.
DJK Donaueschingen II – SV Rietheim Donaueschingen fertigt Rietheim ab
Nach starker Vorstellung feiert Donaueschingen hochverdienten Heimerfolg
Fußball-Bezirksliga „Wir wollen die kleine Sensation schaffen“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 7. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Partie vom Wochenende unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga „Ich erwarte einen heißen Tanz in Aasen“
Andreas Holdermann, Trainer des FC Bräunlingen, tippt sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tippt den 6. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald: Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
Fußball-Bezirksliga „Wir werden in diesem Monat weiter leiden müssen“
Rückblick auf den fünften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. SG Riedböhringens Trainer Zeljko Cosic hat personelle Sorgen
Sprach nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SV Geisingen von einem hochklassigen Spiel: FC Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Öhningen-Gaienhofen rund um die Nummer 31, Alessandro Fiore Tapia, der alle drei Treffer beim 3:0-Erfolg gegen den SV Bermatingen erzielte.
FC Hochemmingen – TuS Bonndorf FC Hochemmingen nach dem 0:2 ziemlich gefrustet. Mit Videos!
Bonndorf setzt sich dank der effizienter Chancenverwertung ohne Gegentor durch. Gastgeber hatten einig einhundertprozentige Tormöglichkeiten vergeben.
Der Hochemminger Mika Fleischmann (rechts) versucht, seinem Bonndorfer Gegenspieler den Ball abzunehmen.
FC Bräunlingen - SV Rietheim Bräunlingen feiert 7:1-Kantersieg gegen Rietheim. Mit Videos!
Die Hausherren dominieren von Beginn an und zeigen besonders in der Offensive eine makellose Leistung.
Ruben Bronnec (SVR, links) im Zweikampf mit Dominik Emminger.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen 2:1“ – Optimistischer Nasser Alassani
Trainer der DJK Donaueschingen II tippt den fünften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Naser Alassani ist sehr zuversichtlich vor dem DJK-Duell. Bild: R. Müller
Fußball-Bezirksliga „Habe immer noch Spaß am Fußball“ – Rietheims 47-jähriger Spielertrainer Markus Knackmuß nach seinem Doppelpack
Auch mit 47 Jahren zählt Markus Knackmuß in der Fußball-Bezirksliga längst nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil: Am vergangenen Wochenende setzte der Spielertrainer des SV Rietheim beim 4:0-Sieg gegen die SG Riedböhringen/Fützen gleich zwei dicke Ausrufezeichen.
Immer noch stark am Ball: SV Rietheims Spielertrainer Markus Knackmuß.
Fußball „Wir verweigern die Zweikämpfe“ – Obereschachs Trainer René Riegger sieht Schwachstellen
Rückblick auf den vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Dicke Luft vor dem Tor des SV Obereschach. DJK Donaueschingen II erzielte fünf Treffer und musste am Ende noch um den Sieg zittern.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
SV Rietheim - SG Riedböhringen/Fützen SV Rietheim feiert mit 4:0-Heimsieg den ersten Dreier. Mit Videos!
Die SG Riedböhringen/Fützen konnte seine Chancen gegen den SV Rietheim nicht nutzen und muss mit einer 4:0-Niederlage wieder nach Hause. Der SV Rietheim feierte seinen ersten Saisonsieg.
Markus Knackmuß, Spielertrainer und Torjäger des SV Rietheim.
Fußball „Viele Tore in Tennenbronn“ – Patrick Fossé tippt vierten Bezirksliga-Spieltag
Zwei Top-Spiele stehen am kommenden Wochenende im Blickpunkt
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
FV Möhringen - SV Rietheim Bärenstarker FV Möhringen besiegt Rietheim mit 6:0
Gastgeber machten viel Druck und führten schon zur Pause mit 4:0. Rietheim war mit seinen zarten Offensivbemühungen nicht erfolgreich.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen tilgt beide Nuller“
Sebastian von Au, Trainer des FV Tennenbronn, tippt den Bezirksliga-Spieltag
Sebastian von Au tippt die Bezirksliga-Spiele
Fußball-Bezirkspokal B-Ligist FC Weiler wirft Bezirksliga-Spitzenteam FC Königsfeld raus
Dicke Überraschung in der Hauptrunde des Fußball-Bezirkspokals
Fußball-Bezirksliga „Geisingen gewinnt gegen Königsfeld“
Mario Maus, Trainer des FC Hochemmingen, tippt den zweiten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Mario Maus tippt die Bezirksliga-Spiele.
Fußball-Verbandspokal Pokal-Duell der Bezirksligisten
FC Bräunlingen spielt im südbadischen Pokal gegen den FC Pfaffenweiler
Fuball-Bezirksliga „Wir haben uns brutale Fehler geleistet“ – harte Analyse von Geisingens Trainer
Rückblick auf den ersten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Philipp Gleichauf von der SG Riedböhringen/Fützen (links) versucht in dieser Szene, dem Obereschacher Max Storz zu entwischen. Das Bezirksliga-Spiel zwischen Riedböhringen/Fützen und Obereschach endete mit einem knappen Sieg für die SG.