Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später der SV wurde.

In der Saison 2014/2015 schaffte der Club den Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: „Independiente gegen Öhningen – das wird ein heißes Spiel!“
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
FC Hilzingen - SV Mühlhausen FC Hilzingen siegt knapp gegen den SV Mühlhausen
Nach einer überwiegend ereignislosen ersten Hälfte, setzt sich die Heimelf in den zweiten 45 Minuten mit 2:1 gegen den SV Mühlhausen durch.
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Marcel Rohland, Torhüter vom SV Buch, hielt seine Mannschaft mit einem gehaltenen Strafstoß und guten Paraden gegen den FC Wallbach im ...
Fußball Wer wann wo: Der achte Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Dieser Spieltag steht ganz im Zeichen der Lokalderbys. Gleich zwei Nachbarschaftsduelle werden in Konstanz und Singen unter besonderen Vorzeichen ausgetragen.
Fußball Der Kick-Tipp: Rolf Blum tippt den achten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, macht das Orakel und sagt die Begegnungen des achten Spieltags in der Bezirksliga Bodensee voraus. Blum geht davon aus, dass in den Stadtderbys in Konstanz und Singen viele Tore fallen. Seine SG sieht er in Rielasingen knapp vorne.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - SV Mühlhausen Chancenwucher auf beiden Seiten besiegelt die Punkteteilung
Der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung und der SV Mühlhausen teilen sich die Punkte. Beide Mannschaften konnten aus ihren Chancen kein Kapital schlagen.
Fußball Wer, wann, wo: Der siebte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Spannung ist auch am siebten Spieltag in der Bezirksliga geboten. So hofft die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung auf den ersten Sieg in dieser Saison, hat mit dem SV Mühlhausen aber einen unangenehmen Gegner zu Gast. Aber auch die anderen Partien haben es in sich.
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Dieter Koch den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, wagt einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee, der wieder mit interessanten Paarungen aufwartet. Unter anderem mit dem Kellerduell FC Anadolu Radolfzell gegen Independiente Singen.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
SV Mühlhausen - Türk. SV SIngen Der Spitzenreiter marschiert weiter: TSV Singen feiert hochverdienten Auswärtssieg beim SV Mühlhausen – Mit Videos!
Der Tabellenführer der Bezirksliga gewinnt das Hegauduell mit 3:0. Selbst eine frühe Gelb-Rote Karte für die Gäste hilft dem SV Mühlhausen nicht.
Dreimal durften die Spieler des Türkisch SV Singen beim 3:0 in Mühlhausen jubeln. Babucar Kugabi traf zweimal.
Fußball Packende Partien am Wochenende: Das ist der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der Aufsteiger SV Deggenhausertal will gegen die SG Reichenau die weiße Heimweste wahren, Nordstern Radolfzell hofft gegen den SC Markdorf auf Wiedergutmachung für die Niederlage in der vergangenen Woche. Im Duell der Aufsteiger treffen der TSV Konstanz auf Schlusslicht Steißlingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Jochen Sigg: „Ich drücke meinem Freund Eddy Wiedenmaier die Daumen!“
Jochen Sigg, Trainer des FC Hilzingen, wagt einen Ausblick auf den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Jochen Sigg, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des FC Bräunlingen feiern ihren Torschützen. Gerade hatte Dominik Emminger den Last-Minute-Ausgleich erzielt.
FC Anadolu - SV Mühlhausen FC Anadolu Radolfzell mit deutlicher Heimniederlage gegen SV Mühlhausen – Mit Videos!
Der FC Anadolu Radolfzell hat gegen den SV Mühlhausen mit 2:6 (1:4) verloren. Trotz einer Partie auf Augenhöhe fällt das Resultat deutlich aus. Yannic Schädler vom SV Mühlhausen traf beim Sieg fünffach. Der FC Anadolu muss hingegen weiterhin auf seinen zweiten Punkt warten.
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
SV Mühlhausen - SC Konstanz-Woll. Mühlhausen noch gut bedient mit dem 1:5 – mit Videos!
Dem Fußball-Bezirksligisten gelingt nicht allzu viel am Samstag. Chancen waren da, den Ausgang erträglicher zu gestalten. Aber der SC Konstanz-Wollmatingen schraubte das Resultat nach Belieben hoch.
Enttäuschung bei SV Mühlhausen nach dem torreichen Erfolg des SC Konstanz Wollmatingen.
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
Fußball Der Kick-Tipp von Edgar Gaisser: „Der FC Öhningen-Gaienhofen ist ein Top-Team“
Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den vierten Bezirksliga-Spieltag.
Salem - Mühlhausen Konter und Gegenkonter im Minutentakt – aber nur Mühlhausen trifft
Fußball-Bezirksligapartie in Salem litt unter Starkregen kurz vor dem Anpfiff. Gastgeber mussten innerhalb von 15 Minuten drei verletzte Spieler ersetzen.
Fussball Eddy Wiedenmaier: „In Singen steigt das erste richtige Topspiel“
Zum dritten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga blickt der Trainer des SV Mühlhausen, Eddy Wiedenmaier, in die Zukunft. Beim Spiel seiner eigenen Mannschaft rechnet er mit einem engen Spiel.
Eddy Wiedenmaier, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Interview der Woche: „Meinem Zeitplan ein wenig voraus“
0:6 das Auftaktspiel verloren, am Wochenende 6:0 gewonnen. Mit einem Hattrick in 15 Minuten sorgte Torjäger Yannic Schädler dafür, dass der SV Mühlhausen keinen Fehlstart in die Fußball-Bezirksliga verdauen muss.
Mühlhausen - Steißlingen Deutlicher 6:0-Heimsieg des SV Mühlhausen gegen Aufsteiger Steißlingen. Mit Videos!
Mühlhausen lässt den Gästen keine Chance und ging ab der 12. Minute. In der zweiten Halbzeit gelingt Yannic Schädler innerhalb von 15 Minuten ein lupenreiner Hattrick.
Yannic Schälder nach seinem Treffer zum 5:0.
Nordstern - Mühlhausen Nordsterne beginnen die Saison mit einem Kantersieg! Mit Videos!
In der Fußball-Bezirksliga gewinnt Nordstern Radolfzell 6:0 gegen den SV Mühlhausen. Gegen einen eigentlich über weite Strecken der Partie starken Gegner setzen die Nordsterne ein erstes Ausrufezeichen.
Nordstern feiert, Mühlhausen nach der 0:6-Auftaktpleite am Boden.