Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später der SV wurde.

In der Saison 2014/2015 schaffte der Club den Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Erleichterung nach dramatischen Szenen auf dem Mühlhauser Kiesgrüble-Sportplatz
Nach 20 gespielten Minuten wurde die Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SC Markdorf abgebrochen. Ein Mühlhauser Spieler hatte sich bei einem Zweikampf schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Spieler beider Teams einigten sich darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen und bewiesen in einer gemeinsamen Aktion Solidarität mit dem verletzten Fußballer.
Ein starkes Zeichen setzten der SV Mühlhausen und der SC Markdorf: Als ein Markdorfer Spieler schwer verletzt wurde, brachen die Vereine ...
SV Mühlhausen - SC Markdorf Spielabbruch nach Schreckmoment in Mühlhausen
Der Mühlhausener Manuel Kempter bleibt nach Zusammenprall bewusstlos liegen. Gemeinschaftlich beschließen Schiedsrichter, Mühlhausen und Markdorf einen Spielabbruch.
SV Mühlhausen-Trainer Benjamin Heim (links) und SC Markdorf-Trainer Wolfgang Stolpa entschieden sich gemeinsam für einen Spielabbruch.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC ...
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SV Bermatingen - SV Mühlhausen Geschwächte Mühlhausener blamieren sich beim SV Bermatingen und verlieren 2:3. Mit Videos!
Nach zwölf Minuten hatte der SV Bermatingen einen Mann mehr auf dem Platz. Erst in der zweiten Hälfte brachte die Überzahl Vorteile. Spielertrainer Damir Alihodzic mit glücklichem Wechselhändchen.
Der SV Bermatingen (Lucas Homburger, rechts) hat dem bisherigen Tabellenführer SV Mühlhausen mit dem 3:2 eine Niederlage zugefügt.
SV Mühlhausen - FC Anadolu Radolfzell Drittes Spiel, dritter Sieg. Mühlhausen gewinnt auch gegen Anadolu! Mit vielen Videos!
Der SV Mühlhausen setzt sich durch zwei Tore von Ardian Neziri in einer hitzigen Partie auch gegen Anadolu Radolfzell durch und verteidigt damit die Tabellenführung.
Jubel beim SV Mühlhausen nach dem Abpfiff.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Fußball Beim Bezirksliga-Tabellenführer SV Mühlhausen strahlt derzeit nicht nur Trainer Benjamin Heim
Die verjüngte Mannschaft des SV Mühlhausen stürmt mit einem starken Teamgeist an die Tabellenspitze der Bezirksliga Bodensee. Nach zwei Spieltagen hat das Team von Benjamin Heim bereits elf Tore geschossen und keins kassiert. Mit uns hat der Trainer über das derzeitige Erfolgsrezept beim SVM gesprochen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen, schaut nach den ersten beiden Spieltagen sicherlich gerne auf die Tabelle der Bezirksliga.
Mühlhausen-Ehingen Fußballnachwuchs kickt gemeinsam: So war das Ferienprogramm beim SV Mühlhausen
Tor, Tooooor! Das hieß es das ein oder andere Mal beim Kinderferienprogramm im Kiesgrüble in Ehingen. Der SV Mühlhausen freute sich über zahlreiche neue Gesichter, viele Mädchen – und dass der Vereinssport endlich wieder Fahrt aufnimmt.
Der Ball war nicht zu halten: „Trainieren wie die Profis“ hieß es im Ferienprogramm des SV Mühlhausen.
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
Fußball Trainerwechsel in Rielasingen: Aus für Sven Gräble
Noch nicht einmal zwei Spieltage sind absolviert, da gibt es in der Bezirksliga-Bodensee schon den ersten Trainerwechsel. Nach der 0:5-Pleite gegen den SV Mühlhausen am ersten Spieltag trennte sich die zweite Mannschaft des 1.FC Rielasingen-Arlen von Trainer Sven Gräble.
Aus als Trainer nach dem ersten Spieltag: Sven Gräble.
SV Mühlhausen - 1. FC Rielasingen-A. II SV Mühlhausen feiert Kantersieg gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II
Der SV Mühlhausen lässt den Gästen aus Rielasingen-Arlen keine Chance und gewinnt deutlich mit 5:0.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu ...
Fußball-Bezirksliga So tippt Sascha Jauch vom FC Hilzingen den Saisonauftakt in der Bezirksliga Bodensee
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Der Trainer des FC Hilzingen, Sascha Jauch, hat für uns in die Zukunft geblickt und die Auftaktspiele getippt.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 4: der Angriff. In den ersten drei Folgen haben wir den Torhüter, drei Verteidiger und die vier Mittelfeldspieler präsentiert, die von den 17 Trainern in die Topelf der Bezirksliga Bodensee gewählt wurden – fehlen also noch drei Angreifer. Wer hat sich durchgesetzt, wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die Torjäger ihre Kaltschnäuzigkeit beweisen.
Der Spieler im gelben Trikot ist in der Bezirksliga-Topelf. Erkennen Sie ihn? Und welche beiden weiteren Stürmer komplettieren den Angriff?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 3: das Mittelfeld. In den beiden ersten Teilen haben es ein Torhüter und drei Verteidiger in die von den 17 Trainern gewählte Bezirksliga-Topelf geschafft. Doch welche Mittelfeldspieler folgen nun? Wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der vier besten Mittelfeldspieler.
In der Bezirksliga-Topelf: Veysel Kayantas vom TSV Singen (links) sammelte die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. ...
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.
Fußball Fabian Heidinger trainiert gleich zwei Mannschaften beim FC Schwarndorf-Worndorf
Beim FC Schwandorf-Worndorf sieht die Welt wieder besser aus: Zum einen gelang in der Kreisliga A, Staffel 2, der Sprung von den Abstiegsplätzen, zum anderen wurde zumindest interimsweise ein Nachfolger für André Eckstein gefunden.
Fabian Heidinger.
FC Öhningen-Gaienhofen - SV Mühlhausen FC Öhningen-Gaienhofen setzt sich knapp mit 3:2 gegen den SV Mühlhausen durch
In der Schlussphase kommen die Gäste nochmal ran und drängen auf den Ausgleich, der ihnen jedoch verwehrt bleibt.