Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später der SV wurde.

In der Saison 2014/2015 schaffte der Club den Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Südstern Singen sorgt im Topspiel gegen Konstanz-Egg für die Titel-Vorentscheidung. Mit Videos!
Der ESV Südstern Singen gewinnt in der Kreisliga A (Staffel 1) mit 3:1 gegen den BC Konstanz-Egg und darf sich langsam aber sicher auf die Bezirksliga in der kommenden Saison freuen.
Vice Barjasic, Trainer des ESV Südstern Singen.
SC Markdorf - SV Mühlhausen Frustrierende Niederlage für den SC Markdorf
Gastgeber hatte den Tabellenführer Mühlhausen über weite Strecken der Partie im Griff, kassierte zwei blöde Tore und verlor die Partie kurz vor Schluss mit 1:2.
Nico Weimer (links) und der SC Markdorf müssen eine ärgerliche 1:2-Heimniederlage gegen den SC Mühlhausen (Ardian Neziri) quittieren.
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Fußball Dribblings, Paraden, starke Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tim Heininger traf beim 7:1-Kantersieg des FC Zell gegen den SV Buch per Freistoß.
Meinung Der Druck wächst: Für den Türkischen SV Singen geht es um gleich drei Spielzeiten
Die Singener haben große Ziele – ein verpasster Aufstieg in die Landesliga dürfte aufgrund der zwei durch Corona verhagelten Spielzeiten für den ambitionierten Klub richtig schmerzhaft sein, findet unser Autor.
SV Mühlhausen - SV Bermatingen Tor um Tor zum 4:1 für den SV Mühlhausen. Mit Videos!
4:1 steht es am Ende des Spiels des SV Mühlhausen gegen den SV Bermatingen. Die Gastgeber ließen den Bermatingern keine Chance und gewannen haushoch.
4:1 steht es am Ende für den SV Mühlhausen (Manuel Kempter, rechts) gegen den SV Bermatingen (Francesco Daniele). Die Gastgeber ließen ...
FC Anadolu Radolfzell - SV Mühlhausen SV Mühlhausen gewinnt 4:0 gegen FC Anadolu Radolfzell. Mit Videos!
Trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gewann Favorit SV Mühlhausen verdient mit vier Toren gegen die Gastgeber.
Ardian Neziri (rechts, SV Mühlhausen) auf dem Weg zum 2:0. Am Ende besiegte der SV Mühlhausen verdient den FC Anadolu Radolfzell mit 4:0.
SV Mühlhausen - SV Worblingen Mühlhausen feiert Sprung auf Platz eins der Tabelle. Mit Videos!
Gastgeber setzte sich gegen den SV Worblingen mit 2:0 durch. Erst in den zweiten Halbzeit gelangen dem Favoriten die Tore zum Arbeitssieg.
Der SV Mühlhausen (Marc Labusch, links) hatte lange Zeit zu kämpfen, setzte sich dann aber doch noch mit 2:0 gegen den SV Worblingen ...
Meinung Der SV Mühlhausen im Schatten der drei Top-Teams – warum eigentlich?
In der Fußball-Bezirksliga hat sich der SV Mühlhausen zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Es gibt einige Gründe, warum man die Heim-Elf auch in der Rückrunde auf dem Zettel haben sollte. Der Kommentar zum Spieltag.
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball DJK Konstanz wird für fleißige Schiedsrichter belohnt
Der Konstanzer Club bekommt für Einsätze seiner Unparteiischen über dem festgelegten Soll 4500 Euro vom Verband.
Ohne Schiedsrichter gäbe es keinen Amateurfußball. Deshalb gibt es Sollzahlen für die Clubs, die Unparteiische für den Spielbetrieb ...
Fußball Julian Heizmann ist eine sichere Bank beim SV Mühlhausen
Die treuen Seelen (10): Julian Heizmann ist als Torwart in der Bezirksliga der Rückhalt des SV Mühlhausen – und der Club für ihn wie eine große Familie.
Julian Heizmann, Torwart des SV Mühlhausen.
Fußball Treue Seelen der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen Spieler, für die ein Wechsel nie in Frage kam
Spieler kommen, Spieler gehen: auch im Amateur-Fußball. Es gibt jedoch auch Kicker, die nur für ihren Heimatverein die Fußballschuhe schnüren. In unserer Serie „Die treuen Seelen“ stellen wir eine Auswahl von ihnen vor.
Vier Spieler, die bei unserer Serie „Die treuen Seelen“ dabei sind: Simon Nesensohn vom TSV Aach-Linz (oben, von links), ...
Fussball Von Fairplay, Abschieden, Schicksalsschlägen und Zusammenhalt – so emotional war das Jahr im regionalen Fußball
Auch wenn die Corona-Pandemie den Amateursport immer wieder ausgebremst hat, war viel los auf den Plätzen in der Region. Neben großen Erfolgen gab es auch viele Emotionen abseits des sportlichen Treibens. Wir haben die Geschichten, die dieses Jahr besonders bewegten, zusammengestellt.
Ein starkes Zeichen setzten der SV Mühlhausen und der SC Markdorf: Als ein Markdorfer Spieler schwer verletzt wurde, brachen die Vereine ...
Fussball Ein Kreisliga-Trio will im Bezirkspokal überraschen
Unser Kreisliga-A-Rückblick, Teil 3: Drei Kreisligisten haben sich in dieser Saison bis ins Viertelfinale durchgekämpft: Der ESV Südstern Singen, die FSG Zizenhausen und der Türkische SV Pfullendorf. Sie wollen dafür sorgen, dass der Pokal nicht wieder in die Hände eines Bezirksligisten geht. Einer spricht schon vom Finale.
Drei Vereine, drei Ziele, drei Personen: (von links) Labinot Nikqi (ESV Südstern Singen), Gino Radice (FSG Zizenhausen) und Bülent Alkan ...
Fußball Student trifft, Professor zahlt. Warum die 31 Hinrundentore von Marcel Simsek Geld wert waren.
Der Stürmer des TSV Singen hat an der Hochschule eine Spendenaktion mit seinem Lehrbeauftragten initiiert. Was dahinter steckt und wie die Aktion in der Bezirksliga Bodensee weitergehen könnte? Wir haben nachgefragt.
Marcel Simsek (links) und Peter Eisenbarth.
Fussball Das haben die Trainerwechsel in der Bezirksliga bisher gebracht
Mit dem SC Konstanz-Wollmatingen hat nun bereits der siebte Bezirksligist in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. Dies gibt Anlass zum Vergleich, ob sich bei den anderen sechs Vereinen Reißleinen und Rücktritte gelohnt haben. Besonders ein „Glücksgriff“ ragt bei dieser Bilanz heraus.
Die Trainer (oben von links:) Neno Rogosic, Michael Fink, Fabian Wilhelmsen, (unten von links) Bahadir Livgökmen, Seo Smajlovic und ...
Fußball Diese elf Akteure der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben uns in der Hinrunde beeindruckt – mit Bildern und Videos!
Teil 2 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
In unserer Bezirksliga-Rückschau blicken wir auf elf Menschen, die uns in der Hinrunde beeindruckt haben.
Fußball Diese elf Akteure der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben uns in der Hinrunde beeindruckt – mit Bildern und Videos!
Teil 1 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
In unserer Bezirksliga-Rückschau blicken wir auf elf Menschen, die uns in der Hinrunde beeindruckt haben.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viet Nguyen Dinh (links) jubelt gemeinsam mit dem Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen, Alessandro Fiore Tapia, der beim 5:0-Sieg seines ...
1. FC Rielasingen-A. II - SV Mühlhausen Der effizientere SV Mühlhausen setzt sich durch. Mit Videos!
Der 1. FC Rielasingen-Arlen II musste eine Heimniederlage hinnehmen, die sie besonders bei besserer Chancenverwertung in der ersten halben Stunde hätten abwenden können. So trug der SV Mühlhausen einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg davon.
Jannik Lattner, Stürmer des SV Mühlhausen, schoss zwei Tore in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II. Das Spiel endete 3:2 für ...
Fußball Mit Update zu den neuen Corona-Regeln vom Freitagabend: „2G+ für Zuschauer im Amateurfußball ist ein Witz“: Wie Vereinsvertreter der Region zu der Regel für Fans stehen
Zuschauen darf man im Amateurfußball an diesem Wochenende nur mit Impfnachweis und Antigen-Test. Richtig oder sinnlos? Und sollte der Südbadische Fußball-Verband (SBFV) bei den aktuellen Inzidenz-Zahlen über eine erneute Saisonunterbrechung nachdenken? Wir haben bei Vereinsvertretern der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein nachgefragt.
2G+ gilt ab diesem Wochenende für Zuschauer auf Sportplätzen.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
FC Steißlingen - SV Mühlhausen Deutlicher Auswärtssieg für den SV Mühlhausen
Gäste bestimmten die Partie und machten in der zweiten Halbzeit alles klar beim FC Steißlingen, der das Blatt trotz aller Versuche nicht mehr wenden kann.
Benjamin Heim hat Grund zur Freude: Der SV Mühlhausen hat sich in Steißlingen mit 3:0 klar durchgesetzt.