Thema & Hintergründe

SV Hölzlebruck

SV Hölzebruck

Im Jahr 1949 wurde der Verein im Stadtteil von Titisee-Neustadt gegründet.

Mit dem Nachbarn FC Neustadt bestreitet der Verein seine Spiele im Jahnstadion.

Im Jahr 2018 gab es einige Fusionsgerüchte, die aktuell jedoch zumindest ausgesetzt sind.

Nur zu gern möchte Hölzlebruck den großen Nachbarn als Nummer eins in der Stadt einmal ablösen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wenige Veränderungen auf den Trainerbänken im Schwarzwald
Aktuelle Fußball-Trainer in der Saison 2022/23. Überblick von Oberliga bis zur Kreisliga A
Zeljko Cosic trainiert auch in der kommenden Saison den Bezirksligisten SG Riedböhringen/Fützen. Andere Vereine in den Schwarzwälder ...
Fußball-Bezirksliga FC Königsfeld eine Klasse für sich
Saisonbilanz der Bezirksliga Schwarzwald. SV Geisingen will über Relegation in Landesliga
Schon wieder getroffen – Torjubel gab es beim FC Königsfeld in der Saison 2021/22 in Hülle und Fülle. Der Meister erzielte ...
FC Königsfeld - SV Hölzlebruck Meister Königsfeld startet furios zum 4:0-Erfolg
Gastgeber und Landesligaaufsteiger führt zur Pause gegen Hölzlebruck zwar nur 1:0, aber nach dem Wechsel trifft der FC noch dreimal. Felix Fehrenbach schießt das 100. FC-Tor.
Bild : Meister Königsfeld startet furios zum 4:0-Erfolg
Fußball-Bezirksliga „Geisingen ist verdient Vizemeister“
Patrick Fossé tippt letzten Bezirksliga-Spieltag. Königsfelder Trainer erwartet torreiches Saisonfinale
Der Königsfelder Meistertrainer Patrick Fossé nimmt die letzten Partien der Bezirksliga-Saison 2021/22 unter die Lupe. Bild: Sauter
Jugend-Bezirkspokal Sechs Teams wollen das Double
Vier Endspiele um den Jugend-Bezirkspokal am Samstag in Schönwald
Begehrte Objekte bei den Nachwuchskickern: Am Samstag werden in Schönwald die Bezirkspokalsieger in vier Altersklassen ermittelt.
Grafenhausen Der Ball rollt wieder: Grafenhausens Fußballer fiebern Pfingstturnier entgegen
Der SV Grafenhausen lädt zum dreitägigen Fußballfest ins Schüchtsee-Stadion ein. Offizielle Inbetriebnahme des Kunstrasenplatzes. Neben Firmen-, Grümpel- und AH-Turnier gibt es 2022 erstmals ein Elfmeterturnier.
Daniel Stritt, Vorsitzender des SV Grafenhausen, hat den Bau des Kunstrasenplatzes im Schlüchtsee-Stadion intensiv begleitet und freut ...
Fußball-Bezirksliga Schwarzwald „Das Herz in beide Hände genommen“
Rückblick auf den vorletzten Bezirksliga-Spieltag. DJK Villingens Trainer Schade lobt seine Elf
Trainer Adrian Schade ist froh, dass die DJK Villingen den Bezirksliga-Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag sicher hat.
SV Hölzlebruck - FV Tennenbronn Ereignisarme Partie ohne Sieger in Hölzlebruck
Gastgeber und FV Tennenbronn teilen sich beim 1:1 die Punkte. Für beide Teams geht es in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.
Bild : Ereignisarme Partie ohne Sieger in Hölzlebruck
Fußball-Bezirksliga „Wollen die 70 Punkte-Marke knacken“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den vorletzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
Tippt die Bezirksliga-Partien: Stefan Pröhl, Trainer von Vizemeister SV Geisingen
Fußball-Bezirksliga Wichtiges Spiel für den SV Geisingen
Am Mittwochabend finden in der Bezirksliga Schwarzwald sechs Nachholspiele statt
Tippt die Bezirksliga-Partien: Stefan Pröhl, Trainer von Vizemeister SV Geisingen
Fußball-Bezirksliga „Chance auf Klassenerhalt ist nicht sehr groß“
Rückblick auf den 32. Bezirksliga-Spieltag. SG Dauchingens Trainer Jörg Holik rechnet mit Abstieg
Trainer Jörg Holik ist skeptisch, was den Verbleib der SG Dauchingen/Weilersbach in der Bezirksliga Schwarzwald angeht.
SV Hölzlebruck - SV Geisingen Geisingen siegt in Hölzlebruck
Luca Arceri hält mit drei Treffern große Anteile am verdienten 4:1-Geisinger Auswärtserfolg.
Bild : Geisingen siegt in Hölzlebruck
Fußball-Bezirksliga „Geisingen stark und stabil“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 32. Bezirksliga-Spieltag
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Spiele unter die Lupe.
SV Aasen - SV Hölzlebruck Aasen gewinnt Neun-Tore-Spektakel in der Nachspielzeit – mit Videos!
Der SV Hölzlebruck holt drei Rückstände auf und führt bis in die Schlussphase mit 4:3, geht am Ende eines wilden Spiels aber als Verlierer vom Platz.
Große Freude beim SV Aasen (Tim Stolz nimmt seinen Bruder Patrick Huckepack) nach dem Last-Minute-Sieg gegen Hölzlebruck.
Tor des Monats Welcher Spieler der Region hat im April den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region haben wieder sehenswerte Tore erzielt. Welches ist das Tor des Monats April? Jetzt
abstimmen und einen Biervorrat der Brauerei Meckatzer, Europapark-Tickets oder SÜDKURIER-Fußbälle gewinnen!
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats April erzielt?
SV Hölzlebruck - SV Rietheim Halbes Dutzend Tore für Hölzlebruck
SV Rietheim bleibt nur 20 Minuten ohne Gegentor und setzt offensiv kaum Akzente. Schon zur Pause war die Partie entschieden. Der Gastgeber lag 4:0 in Front und schoss nach dem Wechsel noch zwei weitere Tore.
Bild : Halbes Dutzend Tore für Hölzlebruck
Fußball-Bezirksliga „Beide Mannschaften sind Wundertüten“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 30. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban trifft mit seinem Team am Wochenende auf Bezirksliga-Schlusslicht Rietheim
TuS Bonndorf - SV Hölzlebruck Schnelle Tore für Hölzlebruck in Bonndorf
Gäste legen einen Frühstart mit zwei Toren hin. Bonndorf hat gute Möglichkeiten, trifft aber das der Hölzlebrucker nicht.
Bild : Schnelle Tore für Hölzlebruck in Bonndorf
Fußball-Bezirksliga „Geisingen ist extrem stabil“
Bonndorfs Trainer Björn Schlageter tippt den 29. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Björn Schlageter nimmt die Bezirksliga-Spiele unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga Torspektakel in Grafenhausen
  • Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald.
  • 44 Treffer in acht Begegnungen
Der Bonndorfer Florian Isele (links) versucht, den Aasener Tim Stolz zu stoppen.