Thema & Hintergründe

SV Hölzlebruck

SV Hölzebruck

Im Jahr 1949 wurde der Verein im Stadtteil von Titisee-Neustadt gegründet.

Mit dem Nachbarn FC Neustadt bestreitet der Verein seine Spiele im Jahnstadion.

Im Jahr 2018 gab es einige Fusionsgerüchte, die aktuell jedoch zumindest ausgesetzt sind.

Nur zu gern möchte Hölzlebruck den großen Nachbarn als Nummer eins in der Stadt einmal ablösen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald zur Saison 2022/23.
Bild : Wer wechselt und wer verlängert?Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Teil 2 der Halbzeitbilanz: Der Kampf um den Klassenerhalt verspricht Hochspannung
Die Hinrunde der Bezirksliga ist Geschichte. Noch enger als an der Spitze ist es im Tabellenkeller. Acht Mannschaften stehen eng beieinander. Der zweite Teil der Hinrunden-Bilanz mit allen Teams.
Der Furtwanger Mike Tabler (vorne) versucht, Patrick Gruber von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach. Mit dem Derby wurde am Ende August ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
SV Hölzlebruck - DJK Villingen Knapper 4:3-Auswärtserfolg für DJK Villingen nach starker Aufholjagd des SV Hölzlebruck
Trotz zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung zittert sich die DJK zum Sieg. Der SV Hölzlebruck trifft in der 91. Minute zum zwischenzeitlichen 3:3, jedoch gelingt der DJK in der 94. Minute doch noch der Siegtreffer.
Bild : Knapper 4:3-Auswärtserfolg für DJK Villingen nach starker Aufholjagd des SV Hölzlebruck
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Tipps von Furtwangens Kapitän Jens Fichter: „Wir wollen uns im Derby revanchieren“
Jens Fichter tippt für den SÜDKURIER den 18. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Er geht davon aus, dass der SV Geisingen auf Platz eins überwintert. Aber auch beim Verfolger FV Möhringen tippt er auf einen Sieg.
Jens Fichter nimmt den letzten Bezirksliga-Spieltag vor der Winterpause unter die Lupe
Fußball-Kreisliga B Spielabbruch in Überauchen, Pfohren überwintert an der Spitze und Löffingen II ist Herbstmeister
So lief der Spieltag in allen drei Kreisliga B Staffeln. Währen ein Spiel abgesagt werden musst, musste das Spiel zwischen dem SV Überauchen und dem FC Grüningen abgebrochen werden.
SV Hölzlebruck - FC Löffingen Der FC Löffingen holt sich in letzter Minute den Sieg gegen den SV Hölzlebruck – mit Videos!
In einem Spiel auf Augenhöhe und wenigen Torchancen zwischen dem SV Hölzlebruck und dem FC Löffingen können sich die Gäste durchsetzen. Erst verschossen sie einen Elfmeter, kurz vor Schluss gelang ihnen der Luckypunch.
Der SV Hölzlebruck unterliegt dem FC Löffingen mit 0:1.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
SV Geisingen - SV Hölzlebruck Trotz vieler Chancen stolpert Spitzenreiter SV Geisingen gegen den SV Hölzlebruck
Obwohl der SV Geisingen zur Halbzeit mit 2:0 führt, gelang es dem Tabellenführer nicht, den Sieg gegen den SV Hölzlebruck über die Zeit zu bringen. Am Ende steht es 2:2, dennoch bleibt der SV Geisingen an der Spitze.
Luca Arceri erzielte gegen den SV Hölzlebruck das zwischenzeitliche 1:0 für den SV Geisingen per Fernschuss. Für den Sieg reichte es ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Tipps: Löffingens Kapitän ist zuversichtlich: „Wir gewinnen mit 3:2“
Landesliga-Absteiger FC Löffingen steht mit nur neun Punkten am Tabellenende der Bezirksliga. Frank Trenkle, Kapitän der Löffinger, tippt für den SÜDKURIER den 16. Spieltag.
Zuversichtlich: Frank Trenkle, der Kapitän vom Bezirksliga-Schlusslicht FC Löffingen.
Fußball-Kreisliga B Triberg bezwingt Grüningen und in Döggingen zwingt der Nebel zum Spielabbruch
Der Spieltag der Kreisliga B: Auswärts gewinnt der FC Triberg mit 3:0 gegen den FC Grüningen. Die Partie zwischen Döggingen und dem FC Pfohren musste beim Stand von 0:4 abgebrochen werden.
SV Hölzlebruck - SG Riedöschingen/Hond. Eiskalter Winter schießt den SV Hölzlebruck gegen SG Riedöschingen/Hondingen zum Sieg – mit Videos!
Nach vier Pleiten in Folge gewinnt der SV Hölzlebruck mit 3:0 zu Hause gegen die SG Riedöschingen/Hondingen. Herausragender Spieler war Alexander Winter, der einen Doppelpack schnürte.
Der SV Hölzlebruck setzt sich im Duell mit der SG Riedöschingen/Hondingen mit 3:0 durch.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
SV Hinterzarten - SV Hölzlebruck Strafstoßtor führt SV Hinterzarten zum Sieg
Durch das Foul der Hölzebrucker im Strafraum fällt schon in der achten Minute das 1:0 für Hinterzarten. Der Aufsteiger hält den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Zeit.
Umkämpft, aber fair war das Duell zwischen Hölzlebruck (Michael Schübel, links) und dem SV Hinterzarten (Kevin Steinert). Hölzlerbruck ...
Fußball-Bezirksliga Die Tipps zum Bezirksliga-Wochenende: „Furtwangen hat einen kleinen Lauf“
Daniel Martin, Kapitän des SV Hinterzarten, tippt für den SÜDKURIER den 14. Spieltag: Während er bei Furtwangen einen Lauf sieht, freut er sich auf das Derby gegen Hölzlebrück – „ein 50:50-Spiel“, wie er sagt.
Daniel Martin nimmt die Bezirksliga-Partien unter die Lupe.
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Regionalsport Schwarzwald Kurioses Spiel in Furtwangen
  • Stenogramme der Kreisliga B, Staffel 3.
  • SV Hinterzarten II dreht 1:3-Rückstand mit zwei Treffern in der Nachspielzeit
FV Tennenbronn - SV Hölzlebruck Der FV Tennenbronn macht es in der Schlussphase deutlich
Im Heimspiel gegen den SV Hölzlebruck geben die Gastgeber eine 2:0-Führung ab, setzen sich am Ende aber dennoch deutlich mit 5:2 durch.
Bild : Der FV Tennenbronn macht es in der Schlussphase deutlich
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
Fußball-Kreisliga B Überauchen ist nun alleine an der Spitze
Der Spieltag aller Kreisliga B Staffeln: Der SV Überauchen ist nach dem Erfolg in Schönenbach nun alleiniger Spitzenreiter. DJK Villingen II mit dem 5:4-Erfolg gegen den Spitzenreiter für eine Überraschung.
SV Aasen - SV Hölzlebruck Aasen gewinnt trotz 60 Minuten Unterzahl deutlich – mit Videos!
Gegen den SV Hölzlebruck hat der SV Aasen auch mit zehn Mann alles im Griff und gewinnt verdient mit 3:0.
Der SV Aasen (Moritz Bruch, am Ball) hat sich auch nur mit zehn Mann gegen den SV Hölzlebruck (Leandro  da Sousa Silva) mit 3:0 ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Tipps zum Wochenende: Hölzlebrucks Kapitän: „In Tennenbronn spielen super Kerle“
Andreas Beha, Kapitän des SV Hölzlebruck, tippt für den SÜDKURIER den elften Spieltag der Bezirksliga: Für den FV Tennenbronn hat er viele Sympathien und auch zum FC Löffingen hält er gute Beziehungen.
Andreas Beha
1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter