Thema & Hintergründe

SV Grafenhausen

Logo SV Grafenhausen

Nach zwei Spielzeiten in der Kreisliga A ist der SV Grafenhausen wieder in der Bezirksliga angekommen.

Die Elf hatte zuletzt etwas das Image einer Fahrstuhlmannschaft, ging es doch nach der Jahrtausendwende oft zwischen beiden Ligen hin und her.

Aktuell verfolgt der Verein das Projekt Kunstrasen mit LED-Flutlicht. Die Hochschwarzwälder haben für die Saison 2019/20 drei aktive Mannschaften gemeldet.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga FC Königsfeld eine Klasse für sich
  • Rückblick auf die erste Saisonhälfte in der Bezirksliga Schwarzwald
  • Obereschach und Rietheim abgeschlagen am Tabellenende
In dieser Szene setzt sich der Bräunlinger Fabian Wehinger im Kopfballduell gegen den Königsfelder Tim Berger durch. Das Bezirksliga-Spitzenduell gewann jedoch der FC Königsfeld in Bräunlingen deutlich mit 3:0.
Fußball „Ein 2:0-Erfolg wäre schön“
Axel Schweizer, Trainer des SV Aasen, tippt den 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Versucht sich in einer Ergebnis-Prognose: Axel Schweizer
SV Grafenhausen - SV Rietheim Aufholjagd sichert dem SV Grafenhausen den Heimsieg
Nachdem zunächst der SV Rietheim das Spiel dominierte, gelang dem SV Grafenhausen die Wende. Die Mannschaft sicherte sich drei Punkte mit dem 5:3.
Fußball-Bezirksliga „Königsfeld startet eine neue Serie“
Björn Schlageter, Trainer des TuS Bonndorf, tippt den 16. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Seine Mannschaft ist spielfrei: Bonndorfs Trainer Björn Schlageter.
TuS Bonndorf - SV Grafenhausen Bonndorf gewinnt 2:0 ohne zu glänzen
Gastgeber waren feldüberlegen, obwohl es spielerisch nicht ihr bestes Spiel war. Grafenhausen verschießt Strafstoß.
Fußball-Bezirksliga „Ich gönne Obereschach einen Sieg“
Adrian Schade, Trainer der DJK Villingen, tippt den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Ist mit seinem Team am Wochenende spielfrei: DJK Villingens Trainer Adrian Schade.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen hat einen Lauf“
René Riegger, Trainer des SV Obereschach, tippt 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Obereschachs Spielertrainer René Riegger tippt den Bezirksliga-Spieltag.
SV Obereschach - SV Grafenhausen Verdienter Heimerfolg für den SV Obereschach
Effektivere Obereschacher setzten sich in einem zerfahrenen Spiel mit 3:1 gegen die Gäste aus Grafenhausen durch.
Fußball-Bezirksliga „Wir setzen uns mit 2:0 Toren durch“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban tippt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende
SV Grafenhausen - DJK Donaueschingen II Offener Schlagabtausch in Grafenhausen endet mit einem Remis
Beim 3:3 gingen die Gastgeber dreimal in Führung und mussten in einem flotten Spiel von beiden Seiten am Ende jedes Mal wieder den Ausgleich durch die DJK Donaueschingen II hinnehmen.
SG Mönchweiler/Peterzell SG Mönchweiler/Peterzell überrascht im Bezirkspokal
B-Kreisligist wirft im Achtelfinale Bezirksligist SV Grafenhausen aus dem Wettbewerb
FC Hochemmingen – SV Grafenhausen Ausgeglichenes Spiel kann SV Grafenhausen für sich entscheiden
Einen der Fehler des Hochemminger Torhüters Mamadou Faye nutzten die Gäste zum entscheidenden Tor clever aus. Ausgleichschancen wurden alle versemmelt.
Im Duell zwischen Hochemmingen (Jonathan Fischer, links) und Grafenhausen (Dominik Schmitz) setzten sich die Gäste aufgrund eines Torwartfehlers mit 1:0 durch.
Fußball-Bezirksliga „Aasen gewinnt in Bonndorf“
Jörg Holik, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach, tippt den 11. Bezirksliga-Spieltag
Jörg Holik nimmt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende ins Visier.
SV Grafenhausen - FC Bräunlingen FC Bräunlingen siegt mit starkem Schluss-Spurt
SV Grafenhausen verspielt eine 3:1-Führung. Drei Gästetreffer in den letzten elf Spielminuten sorgen für den Bräunlinger 4:3-Erfolg.
Fußball-Bezirksliga „Aasen spielt eine klasse Saison“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im September den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben auch im September wieder einige sehenswerte Tore erzielt. Sechs dieser Treffer haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Nun sind Ihre Stimmen gefragt: Welches ist das Tor des Monats September?
Eure Stimmen sind gefragt beim Tor des Monats November!
Fußball-Bezirksliga „Wir waren aggressiver und galliger“
Rückblick auf den neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Königsfelds Trainer Fossé über Unterschiede im Spitzenspiel
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
Fußball Grafenhausen feiert knappen Auswärtssieg
In einer mäßigen Partie setzte sich Grafenhausen gegen die SG Riedböhringen/Fützen durch. Ein Tor trennte beide Mannschaften und reichte letztlich zum 2:1-Sieg aus.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen den SV Grafenhausen mit 1:2 verlor.
Fußball „Bräunlingen besiegt Königsfeld“ – Patrick Anders tippt 9. Bezirksliga-Spieltag
Trainer des FC Pfaffenweiler schätzt die kommenden Begegnungen ein
Betätigt sich als Orakel: Patrick Anders
SV Grafenhausen – FV Möhringen Mario Giesler mit einem Dreierpack
FV Möhringen setzt sich in Grafenhausen klar mit 4:0 Toren durch
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen den SV Grafenhausen mit 1:2 verlor.
Regionalsport Schwarzwald Pokal-Aus für zwei Bezirksligisten
Dauchingen/Weilersbach verliert gegen FC Pfaffenweiler und SV Obereschach gegen DJK Villingen.
Ließ die DJK Villingen jubeln: Kevin Kärcher
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Anadolu Radolfzell rund um Ugur Karaotcu (Nummer 7, Mitte), der beim 5:2-Sieg in der Bezirksliga Bodensee gegen den FC Steißlingen gleich drei Mal traf.
SG Dauchingen/Weilersbach – SV Grafenhausen Dauchingen/Weilersbach verliert torreiches Spiel 0:4 gegen SV Grafenhausen. Mit Videos!
Im Bezirksligaspiel verpasst die SG es, im Gegensatz zu den Gästen, ihre Torchancen zu nutzen und verliert mit einem klaren 0:4 gegen die Gäste.
Nils Maier von der SG Dauchingen/Weilersbach (am Ball) versucht, dem Grafenhausener Kapitän Lars Morath (rechts) zu entwischen.
1