Thema & Hintergründe

SV Denkingen

SV Denkingen

Der SV Denkingen ist ein Jungspund unter den Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee. 

Am 29. Juli 1969 versammelten sich im Gasthaus „Adler“ 30 Personen, um den SV Denkingen zu gründen. 

 2002 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Landesliga und entwickelte sich zum Landesliga-Dino. 14 Spielzeiten am Stück spielten die Linzgauer in der Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Denkingen - FC Gutmadingen Denkingen in Unterzahl und viel Moral zum 2:1
Gastgeber liegen gegen den engagierten FC Gutmadingen lange Zeit zurück, trotz Gelb-Roter Karte für Jan Ammann ausgeglichen (74. Minute) und sogar noch Siegtor (80.) erzielt.
Joachim Ruddies hat in seinem letzten Spiel als Trainer des SV Denkingen eine 0:1-Niederlage quittieren müssen.
Fußball „Unser Teamgeist ist überragend“ – Patrick Gailfuß will mit dem SV Meßkirch in dieser Saison oben mitmischen – mit Videos!
Patrick Gailfuß, Kapitän des SV Meßkirch, traf am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg der Meßkircher beim VfR Sauldorf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Laut dem 29-Jährigen war es eine Kreisliga-A-Partie, die „bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand“. Welche Ziele der zentrale Mittelfeldspieler mit der Mannschaft hat und warum Gailfuß wieder bei seinem Heimatverein die Fußballschuhe schnürt.
Der Meßkircher Kapitän Patrick Gailfuß (am Boden) gab alles am vergangenen Wochenende, diesen Zweikampf gewann allerdings der Sauldorfer ...
Fußball SV Denkingen: Keine Schonzeit gegen Schonach
Der SV Denkingen empfängt den Tabellendrittletzten FC Schonach. Trotz des Tabellenplatzes des Gastes warnt SVD-Trainer Joachim Ruddies warnt vor hoher Qualität bei den Schwarzwäldern. Aber auch die weiteren Partien am achten Spieltag der Fußball-Landesliga versprechen viel Spannung.
Joachim Ruddies erwartet mit dem SV Denkingen den FC Schonach.
Pfullendorf Für Dirk Thannheimer von der SG Illmensee/Heiligenberg hätte die Begegnung bei seinem Ex-Verein nicht besser laufen können
Der Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, beim SV Denkingen II mit 3:0. In der vergangenen Spielzeit trainierte der 50-Jährige noch das Landesligateam des SV Denkingen, warf aber nach fünf Partien das Handtuch und wollte eigentlich erst einmal kein Traineramt mehr übernehmen. Wie er nun aber zur SG Illmensee/Heiligenberg gelangt ist, welche Saisonziele Thannheimer verfolgt und warum das Lokalderby für ihn „ein ganz normales Spiel“ war.
Dirk Thannheimer, Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg
SV Denkingen - Hegauer FV Der SV Denkingen kann sich mit 4:0 gegen den Hegauer FV durchsetzen
Die erste Halbzeit der Landesligabegegnung verlief trotz zahlloser Chancen auf beiden Seiten torlos. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der SV Denkingen durch, auch deshalb, weil die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in den letzten 20 Minuten in Unterzahl waren.
Joachim Ruddies hat in seinem letzten Spiel als Trainer des SV Denkingen eine 0:1-Niederlage quittieren müssen.
Fußball So tippt Alex May den fünften Spieltag in der Landesliga
Der Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf gastiert mit seiner Mannschaft beim Türk. SV Konstanz. Er will sich vorab nicht genau festlegen, wie diese Partie enden wird. Doch welche Ergebnisse sagt Alex May in den weiteren Duellen voraus?
Alex May.
Fußball-Landesliga Da war doch was
Landesligist FC Bad Dürrheim erwartet am Samstag den SV Denkingen
Trainer Enrique Blanco will mit den Bad Dürrheimern gegen Denkingen den zweiten Saisonsieg landen.
Fußball So tippt Michael Krause den vierten Spieltag der Fußball-Landesliga
Für den FC 09 Überlingen um Trainer Michael Krause läuft es derzeit bestens – mit neun Punkten aus drei Partien stehen die Überlinger an der Tabellenspitze. Nun wagt Krause einen Ausblick und tippt die Ergebnisse des vierten Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
Fußball-Landesliga „Heißes Derby in Schonach“
Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger tippt den dritten Spieltag in der Landesliga, Staffel 3
Steffen Breinlinger.
SG Dettingen-D. - SV Denkingen SV Denkingen setzt sich in Dettingen durch. Mit Videos!
Etwas cleverer als die gastgebende SG Dettingen-Dingelsdorf präsentierte sich der SV Denkingen. Einen Fehler beim Stand von 1:1 nutzten die Linzgauer gnadenlos aus und sicherten sich einen knappen Auswärtssieg.
Manuel Daub (links, SG Dettingen-Dingelsdorf) im Kopfballduell mit Steffen Allgaier (SV Denkingen).
SV Denkingen - FC Neustadt SV Denkingen hadert mit der Punkteteilung
Gastgeber ließ Ball und Gegner laufen, zu mehr als einem Treffer gegen den FC Neustadt reichte es trotz zahlenmäßiger Überlegenheit
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.